220 Views | 21.02.2011 | 19:03 Uhr
geschrieben von Ulrich Tönnishoff

sunphone24.de (Pirna)

Kein Handy, keine Rückerstattung trotz Fristsetzung

Bestell-/Kundennummer: Auftrag 612113670

Auch bei mir gibt es Schwierigkeiten mit der Internetagentur Horx. Habe ein htc wildfire für 199,95 Euro bestellt. Hier der Kurzdurchlauf.

26.01.11 Bestellung und Überweisung meinerseits

01.02.11 und 03.02.11 Nachfrage, wo mein Handy bleibt

04.02.11 Antwort: Kein Zahlungseingang

05.02.11 Nachweis über Kontoauszug gemailt

07.02.11 Antwort: Geld sei jetzt da (manuelle Nachbuchung) und Handy geht umgehend raus.

07.02.11 Nachfrage, was heißt umgehend?

08.02.11 Antwort: Es gibt Lieferengpass

08.02.11 Stornierung des Auftrages

10.02.11 Antwort: Bestätigung der Stornierung

14.02.11 Nachfrage: Wo denn mein Geld sei? Fristsetzung bis 18.02.11.

15.02.11 Antwort: Wir kümmern uns umgehend.

19.02.11 Kein Geld da!

Ich habe noch mal geschrieben, bisher noch keine Antwort. Werde noch den Montag abwarten und dann auch den Gang zur Polizei und zum Anwalt angehen. Es ist wohl so, dass es immer wieder die gleichen Ausreden und Hinhaltetaktiken sind. Ich kann nur jeden von diesem Internetshop abraten!

Meine Forderung an sunphone24.de: Erstattung des vollen Kaufpreises

23.02.2011 | 00:04
Am besten gleich Strafanzeige stellen. Das ist die einzige Sprache, die diese Möchtegernagentur versteht.
Irgendwann muss Frau Horx doch einsehen, dass sie mit Onlinehandel überfordert ist.
Aber allem Anschein nach müssen erst wieder einige Käufer auf den Laden reingefallen sein, bis wieder genügend Geld auf dem Konto ist, um diejenigen auszuzahlen, die schon länger auf Ware oder Geld zurück warten.

24.02.2011 | 12:03
von Ulrich Tönnishoff | Regelverstoß melden
Da ich bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten habe, habe ich heute Strafanzeige wegen Warenbetrug erstattet. Vielleicht ist das wirklich die einzige Sprache, die Frau Horx versteht.

01.03.2011 | 19:03
von Ulrich Tönnishoff noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Kommunikation hat sich nochmals verschlechtert. Es kommen nur noch automatische Antworten auf meine Forderung. Ich hoffe, dass die Strafanzeige seine Wirkung zeigt.

11.03.2011 | 19:59
von Ulrich Tönnishoff noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile wird auf gar keine E-Mail mehr geantwortet.

26.03.2011 | 18:53
von Ulrich Tönnishoff noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile wurde ein Mahnverfahren eingeleitet. Wahrscheinlich müssen erst alle rechtlichen Maßnahmen eingeleitet werden, damit man zu seinem Recht kommt.

17.04.2011 | 19:40
von Ulrich Tönnishoff noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf die Mails gibt es weiterhin keine Antworten mehr. Ich habe jetzt einen Vollstreckungsbescheid beantragt. Damit kann ich dann einen Gerichtsvollzieher beauftragen, meine Forderungen einzutreiben. Einfacher wäre aber, wenn Frau Horx den Betrag einfach überweist.