Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 651 Views | 20.02.2011 | 20:04 Uhr
geschrieben von Klaus Horn

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Unterschlagung?

Bestell-/Kundennummer: Kunden nummer:2290044

ich gehe davon aus, dass die Thematik TelDaFax bei Ihnen hinreichend bekannt ist. Mittlerweile kann man es in Internetforen, Presse und Fernsehen in allen Einzelheiten lesen, sehen und hören, dass dieses Unternehmen vermutlich mit unlauteren Methoden arbeitet, Kunden über den Tisch zieht und niemand unterbindet es.

Auch ich bin ein Opfer von Teldafax und möchte hiermit beschweren und wissen, wie ich gegen Teldafax vorgehen kann / soll? Gerichtlicher Mahnbescheid? Sammelklage? Was ist zu tun?

Folgende E-Mail habe ich an: reklamation  spider monkey teldafax.de gesendet und keine Antwort bzw. Reaktion erhalten.

11.02.2011
Sehr geehrte Damen und Herrn.

Nach dem verspäteten Erhalt meiner Jahresabrechnung 2010 hat sich für mich ein von ihnen genannter Zahlbetrag (Guthaben) von 428,31 € ergeben. Da ich meinen Strom fristgerecht, ganzjährig im voraus bezahle, erwarte ich von Teldafax im Falle einer Gutschrift, mir auch pünktlich mein zu viel bezahltes Geld zurück zuzahlen.

Da ich versucht habe, über ihre Kundenhotline einen Rückzahlungstermin zu erfahren, und dies mir nicht konkret mitgeteilt werden konnte, wende ich mich heute an sie.

Ausgeführte Kontakte zu Ihnen von mir:

Hotline Gespräch am 20. Jan.2011 mit Frau S. Aufforderung von mir, eine Jahresabrechnung bis zum 3. Feb zu senden. Jahresrechnung vom 1.11.2009 - 31.10.2010 am 2. Feb. erhalten.

Hotline Gespräch am 3. Feb. 2011 mit Frau M. Aufforderung, mir einen Termin der Rückzahlung mitzuteilen. Aussage Frau M.: Nicht möglich.

Auch habe ich schon Mails an sie gesendet.

Mein Fazit: Da ihr Kundenservice sehr schlecht ist und ich den Verdacht auf Veruntreuung meines Geldes habe, möchte ich so schnell wie möglich meinen Vertrag mit ihnen beenden.

Forderungen: Als erstes erwarte ich die Rückzahlung meines Guthabens bis zum 28. Feb.2011. Gleichzeitig kündige ich meinen Vertrag fristgerecht zum 31.10.2011, wenn dies nicht schon durch meinen neuen Stromanbieter geschehen ist.

Sollte ich von ihnen bis 18. Feb. 2011 keine genauen Antworten bzw. Termine auf meine Forderungen erhalten, werde ich rechtliche Maßnahmen einleiten.

Hochachtungsvoll,

Klaus Horn

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

Grüße

Klaus Horn

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Guthaben Auszahlung und Kündigung meines Vertrages

20.02.2011 | 20:36
Diese Sammelklagen-Mär will ich jetzt nicht mehr lesen müssen. Erkundigen Sie sich im Vorfeld, welche rechtlichen Mittel Ihnen die deutsche Gerichtsbarkeit bietet.
Ansonsten sind die, die TelDaFax immer noch im Voraus bedienen, zum Teil auch selber verantwortlich für Ihr Dilemma.
Sorry!

21.02.2011 | 02:33
von Ralf Meurer | Regelverstoß melden
An alle,
nehmt diese Nummer 02241-xxx (Pressesprecher Thomas M.) oder 02241-xxx (Presse und Öffentlichkeitarbeit Susanne F.). Aber schön anständig sein. ;-) Vor allem bei der Dame, die ist schon etwas älter.
Und macht dort DAMPF, denen muss nur noch der Kopf so QUALMEN. Die sind immer erreichbar.

02.03.2011 | 21:55
von Klaus Horn gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rückzahlung meines Guthabens ist auf mein Konto eingegangen.
Mal sehen, ob meine Kündigung akzeptiert wird und ich meinen einmalig geleisteten Sonderabschlag zurück bekomme.
Einschreiben mit angedrohter Anzeige und Mahnbescheid scheint Erfolg zu haben.