253 Views | 20.02.2011 | 16:37 Uhr
geschrieben von INNA Schmidt

sunphone24.de (Pirna)

Betrügt Internetagentur Horx ihre Kunden?

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer: 845912816

ich bin auch auf die oben genannte Firma reingefallen. Nur bei mir wurde das Handy geliefert, weil wir den Vertrag abgeschlossen haben, angegeben wurde deutlich 0,00 € Grundgebühr und 9,90 € monatlich für Handy.

Erst schien alles ganz gut, die böse Überraschung kam mit der erster Rechnung von mobilkom debitel, da statt 9,00 € 55,09 € angefordert wurde.

Trotz Widerspruch hat mobilkom noch Rücklastschriftgebühr angefordert. Angeblich wurde alles korrekt berechnet, also mittlerweile stehen wir auf 86,51 € statt 9,00 € im Monat, wie bei der Bestellung deutlich angegeben wurde.

Am 17.12.2010 habe ich ein Samsung I9000 Galaxy S auf der Internetseite Sunphone24.de bzw. der sich dahinter verbergenden Firma "Internetagentur Horx" bestellt. Ich habe über Ihre Firma das o. g. Handy mit dem Vertrag Vario 100 zu einem monatlichen Gesamtpreis von 9,95 EUR beantragt. Des weiteren beträgt der monatliche Gesamtpreis 9,95 EUR. Diesen Betrag werde ich, wie vertraglich vereinbart, auch erbringen. Total anders, als beschrieben wurde, bekamen wir die Rechnung. Ein Kontakt ist unmöglich, Telefon, Email. Und jetzt?

Was ich noch sagen wollte, ich sollte auch ein Gutschein von 50 Euro für Amazon und 50 Euro an Freiminuten bekommen, ist aber nicht dabei.

So sah meine Bestellung aus:

Auftragsnummer: 845912816

Bestelldatum: 17.12.2010

Bestellzeit: 21:36:59

Anzahl: 1 St

Bezeichnung: Samsung I9000 Galaxy S mit Vertrag nur 0,-€ (Netz: T-Mobile, Tarif: Vario 100)

Sofort lieferbar

USt. : 19,00%

Einzelpreis: 0,00 EUR

Gesamtpreis: 0,00 EUR

Zwischensumme: 0,00 EUR

Versandkosten: 0,00 EUR

Endsumme: 0,00 EUR

Enthaltene Mehrwertsteuer

Ich darf Sie daher bitten, alle Kosten, die den vereinbarten Monatsbetrag von 9,95 EUR übersteigen, direkt mit dem Provider abzurechnen. Gleichzeitig möchte ich anmerken, dass ich den Gutschein im Wert von 50,00 EUR nicht erhalten habe.

Der Vertrag ist nichtig, da eine bewusste Täuschung vorliegt. Des Weiteren kann u. U. Schadensersatz verlangt werden! Ich hoffe auf baldige Antwort bzw., dass Sie sich an Ihr Angebot halten und das Problem zu meiner Zufriedenheit klären.
MfG

Schmidt:

Marktheidenfeld, den 06.02.11

Meine Forderung an sunphone24.de: VERTRAG AUF 9,95 € ändern oder Differenz monatlich erstatten

20.02.2011 | 16:57
Eigentlich eine dumme Frage. Klar doch, die Firma ist so aufgebaut, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Melden sie ihren Fall doch bitte mal bei "Akte2011" auf Sat1.
Die haben Frau Horx schon mal zu Hause besucht und eigentlich gehofft, dass sie nun ein ehrliches Geschäft weiterführt.

20.02.2011 | 16:59
Da sind sie nicht die einzige, die so abgezockt wird:
de.reclabox.com/beschwerde/37630-internetagentur-horx-pirna-weder-grundgebuehr-noch-anschlussgebuehr-wurden-erstattet#comments

27.02.2011 | 20:28
von INNA Schmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keiner hat sich bei mir gemeldet.