Durch Jacob Böhme Orthopädie-Schuhmacher endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 366 Views | 20.02.2011 | 19:44 Uhr
geschrieben von Siegfried Toeffling

Jacob Böhme Orthopädie-Schuhmacher GmbH (Berlin)

Unverschämte Preisgestaltung

Im Januar 2010 suchte ich dringend ein paar unterschnallbare Spikes für die Schuhe meiner Frau. Trotz Recherche im Umfeld bekam ich zunächst diese Spikes nicht. Bei Jacob Böhme in der Mehrower Allee 24 bot man mir diese Spikes zu 23,95 € an, die ich dann auch kaufte.

Nach wiederholter Recherche für diesen Artikel auch bei Versandhäusern musste ich feststellen, dass die GmbH Jacob Böhme diese Notsituation der allgemeinen Lieferschwierigkeiten extrem ausnutzte und im Durchschnitt den weit höchsten Preis verlangte.

Eine schriftliche Beschwerde bei der zuständigen Zentrale dieser GmbH in Berlin-Mitte blieb ohne Antwort - wozu auch, schließlich sind die Kunden zum "melken" da. Bei derartigem, relativ kleinen Betrieb nahm ich an, dass man um jeden Kunden buhlen müsste - aber das stimmt wohl nicht.

Ich kann nur jedem Kunden raten, der zur Jacob Böhme GmbH gehen möchte/muss, vorher den Preis auszuhandeln und sich nicht über den Tisch ziehen zu lassen.

Meine Forderung an Jacob Böhme Orthopädie-Schuhmacher GmbH: Wenigstens aus normaler Höflichkeit eine Entschuldigung

20.02.2011 | 20:44
von Tut nix zur Sache | Regelverstoß melden
Ich finde diese "Beschwerde" eine absolute Frechheit.
Wenn die Nachfrage groß ist und das Angebot sehr klein, dann steigen die Preise nun mal an. Im Sommer gibt es die Dinger für 7,99€, aber da ist Ihnen nicht eingefallen, dass man für den Winter vorsorgt.
Wissen Sie, was der Unterschied zwischen Onlinehandel und Ladengeschäft ist? Das Ladengeschäft muss Angestellte bezahlen und Ladenmiete usw.
Der Onlinehandel wird meistens aus irgendwelchen Wohnzimmern organisiert.
Warum haben sie die teuren Waren dann überhaupt gekauft? Wenn Ihnen die Waren im Einzelhandel zu teuer sind, dann kaufen sie halt in Zukunft nur noch im Internet.
Ich wünsche Ihnen viel Glück dabei und hoffe insgeheim, dass sie bei jedem zweiten Onlinegeschäft abgezockt werden, denn nur dann wissen sie, wozu der Einzelhandel gut ist.

28.02.2011 | 16:48
von Siegfried Toeffling noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen "Jacob Böhme" wird sich aus meiner Erfahrung auch nicht melden.
Der Grund dafür: der Kunde bzw. Beschwerdeführer wird sich irgendwann "totlaufen". Das ist auch eine Antwort.
m.f.G siegfried toeffling

15.03.2011 | 12:46
von Siegfried Toeffling endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese Orthopädie Schumacherei wird sich auch in Zukunft nicht melden, denn deren Arroganz ist größer, als das Gefasel von so einem "Schreiberling".
Sie brauchten also nicht mehr nachfragen.

m.f.G. Siegfried Toeffling