Durch sunphone24.de gelöste Beschwerde. | 342 Views | 21.02.2011 | 09:37 Uhr
geschrieben von Joachim

sunphone24.de (Pirna)

Kein Handy, kein Geld, keine Antwort!

Ich habe am 07.02.2011 ein HTC Wildfire für 199,95 € bestellt und den Betrag direkt überwiesen. Neun Tage später habe ich eine Anfrage via Mail geschrieben, wo die Ware bleibt.

Die angegebene Hotline ist nie zu erreichen, und der Live-Support immer offline. Auf inzwischen mehrere Mails bekam ich nie eine Antwort.

Ich bin am Freitag (18.02.) nun von dem Vertrag zurückgetreten und habe mein Geld zurückverlangt. Hierzu habe ich auch ein Fax, sowie einen Brief per Einschreiben geschickt. Bisher keine Antwort, kein Geld und auch kein Handy.

Meine Forderung an sunphone24.de: Sofortige Rücküberweisung meines Geldes

21.02.2011 | 09:58
von X. 99 | Regelverstoß melden
Jetzt muss man ihnen auch eine gewissen Dummheit unterstellen. Die Firma zockt nun schon seit Jahren ab und ein kurzer Blick bei Google hätte die Wahrheit offenbart.
Ist das so schwer, vorher mal nachzugucken, wo man denn kauft?
Anscheinend, weil sonst würde es nicht so viele Betroffene geben.

21.02.2011 | 17:08
Danke für diese überaus hilfreiche Kommentierung.

21.02.2011 | 17:33
von X. 99 | Regelverstoß melden
Na, ist doch wahr.
Es wird stundenlang nach dem absolut günstigsten Anbieter gesucht und dann sind keine 30 Sek. Zeit da, um den Namen bei Google einzugeben und festzustellen, dass dieser Anbieter schon tausende verschaukelt hat.

21.02.2011 | 21:34
Beim Shopping findet man immer noch oft das günstigste Handy bei sunphone24.de. Und keine Bewertung mit weniger als 4 Sternen. Nur direkt bei Bewertungsplattformen gibt es Warnsignale.

22.02.2011 | 14:04
Bei sunphone24 kann man immer noch bestellen.

22.02.2011 | 15:09
von Martina H. Schreiber | Regelverstoß melden
Es stimmt, bei den Bewertungsportalen wird nicht deutlich, wie schwerwiegend das Problem ist. In der Gesamtwertung sieht sunphone24 nicht schlecht aus. Ich habe schon öfter bei Anbietern bestellt, die auch langsam waren. Aber man bekam eine Reaktion/ Erklärung und auch irgendwann die Ware. Bei diesen günstigen Angeboten muss ja an irgendeiner Stelle gespart werden. Aber komplette Kommunikationsverweigerung und keine Möglichkeit, jemanden zu erreichen, ist mir noch nicht begegnet. Gibt es denn Möglichkeiten das mehr publik zu machen?

22.02.2011 | 15:10
 spider monkey ReclaBoxler-4650238
Warum auch nicht? Da bisher noch niemand seine Anzeige durchgezogen hat und der Staatsanwalt nicht ermittelt, gehen die Geschäfte weiter.
Der Krug geht solange zum Brunnen, bis es dem Fass den Boden raushaut. : -)

22.02.2011 | 20:21
Ich habe ein paar Bewertungsportale über sunphone24 informiert und unter anderen zu dieser Seite verlinkt. Bei einem hat man sofort reagiert, bei anderem nur teilweise und später - wahrscheinlich war ich nicht der Einzige. Um eine positive Bewertung zu schreiben, braucht man nur ein paar Wörter wie z. B Prima, alles O. K. o ä. Mit einigen Weg-werf oder alternativen E-Mail Adressen könnte man eine Menge Bewertungen abgeben, wenn der Bewertete dies akzeptiert. Außerdem hat sunphone24 den Amazon-Gutschein für fünf positive Bewertungen ausgeben, wie man einigen Foren entnehmen kann. Eine Warnung, die ich auch nicht rechtzeitig erkannt habe, war die Stückzahl von Bewertungen - ca. 10-fache im Vergleich zu den für die andere Firmen.

28.02.2011 | 11:23
von Joachim noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor keine Antwort, kein Handy, keine Rücküberweisung. Strafanzeige ist gestellt.

08.03.2011 | 08:39
von Joachim gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat schließlich per Mail die Stornierung bestätigt und mir das Geld ohne weiteren Kommentar auf mein Konto zurück überwiesen. Die gestellte Strafanzeige zog ich dann zurück.