Durch THIECOM Herbert Thieking Kommanditgesellschaft gelöste Beschwerde. | 1248 Views | 22.02.2011 | 12:16 Uhr
geschrieben von Antonio Gimenez

THIECOM Herbert Thieking GmbH & Co. Kommanditgesellschaft (Bremen)

Bestellung kommt nicht

Bestell-/Kundennummer: 61941

Ich habe am 01.01.2011 eine Antenne CMR-77-4FME bei der Firma Thiecom bestellt.

Nach einigen Stunden bekam ich eine Versandbestätigung. Doch dann fing es erst an.

03.01.11 "Der von Ihnen bestellte Artikel befindet sich derzeit gerade im Zulauf und wird in den nächsten Tagen bei uns am Lager sein."

01.02.11 "Der von Ihnen bestellte Artikel ist jetzt lieferbar und wird jetzt an Sie ausgeliefert."

08.02.11 "Vielen Dank für Ihre Bestellung. Diese wird jetzt bei uns weiter bearbeitet. Sollten wir Fragen haben, so werden wir uns kurzfristig bei Ihnen melden."

15.02.11 "Leider sind Ihre bestellten Artikel noch im Rückstand. Wir bitten dies zu entschuldigen. Die Ware wird so schnell wie möglich an Sie verschickt."

Bei der telefonischen Kontaktaufnahme braucht man sehr viel Glück und Geduld. Auf schriftliche Anfragen wird gar nicht geantwortet.

Meine Forderung an THIECOM Herbert Thieking GmbH & Co. Kommanditgesellschaft: Auslieferung der Ware und angemessene Preisminderung oder ähnliches

01.03.2011 | 22:33
von Antonio Gimenez noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
22.02.11 "Krankheitsbedingt verzögert sich die Auslieferung dieser Antenne noch einige Tage."

09.03.2011 | 22:40
von Antonio Gimenez | Regelverstoß melden
09.03.2011 Telefonisch endlich jemand erreicht. "Die Ware wurde versendet und auf dem Weg. Die Ware sollte noch diese Woche bei Ihnen ankommen".

16.03.2011 | 16:28
von Antonio Gimenez gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Ware wurde nun endlich am 15.03.2011 geliefert. In Zukunft werde ich von einem Kauf bei diesem Händler absehen.

22.03.2011 | 22:09
von Michael Schott | Regelverstoß melden
So, das hätte ich vielleicht doch vorher lesen sollen, denn ich mache gerade die gleiche Erfahrung! Allerdings bekam ich erst keine Bestellbestätigung. Der Ablauf hier:

Bestellung online am 14.02.2011
Am 01.03.2011 Nachfrage Bestellbestätigung per Mail.
Ca. eine Woche später telefonischer Versuch ohne Erfolg
14.03.2011 Anfrage über die Firmenseite.
Am 16.03.2011 endlich Bestellbestätigung mit Zahlungsdaten erhalten. Überweisung am gleichen Tag.
Am 21.03.2011 Mail, dass Bestellung in Bearbeitung ist.
Und jetzt warten wir, wann denn die bestellte Ware ankommt. Hoffentlich noch vor Weihnachten, weil sonst brauche ich die Teile nicht mehr, da bis dahin dann wohl die SMD-Elkos in dem Gerät ausgelaufen sind und ich die Teile dann nicht mehr brauche.

Wenn ich meine Klientel so bedienen würde, sähe mein Profil wohl etwas anders aus. Bestellen werde ich hier sicher nicht mehr.