Durch sunphone24.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 260 Views | 23.02.2011 | 11:17 Uhr
geschrieben von Philipp Böhme

sunphone24.de (Pirna)

Bestellung wg. schlechtem Service storniert - keine Reaktion

Ich habe am 16.02.2011 morgens ein Nokia 6500 classic für 115,95 bei Sunphone24.de (Internetagentur Horx) bestellt und gleich online überwiesen.

Ich hatte direkt bei der Bestellung nach einem Liefertermin gefragt, da das Gerät als Geburtstagsgeschenk gedacht war (keine Reaktion auf meine Frage).

Am Samstag den 19.02.2011 wechselte der Status der Bestellung auf "wird bearbeitet", eine weitere Anfrage nach dem Liefertermin blieb wiederum unbeantwortet.

Am Dienstag, den 22.02.2011 hatte ich genug vom angeschwiegen werden und habe die Bestellung per eMail storniert und - große Überraschung - keine Antwort (auch der Bestellstatus hat sich nicht geändert).

Ich meine, dass im Zeitalter von eMail-Verkehr und Internetshops Reaktionszeiten von unter 24 Stunden möglich sein sollten. Bei Sunphone24.de bekommt man jedoch auf Nachrichten über das shopinterne System gar keine Antwort und auf externe eMails nur automatische Eingangsbestätigungen.

Ich werde morgen eine schriftliche Stornierung per Einschreiben auf den Weg bringen, und sollte innerhalb der gesetzten Frist keine Rückerstattung erfolgen, erstatte ich bei der Polizei in Pirna Anzeige.

Meine Forderung an sunphone24.de: Vollständige Erstattung des Kaufpreises

23.02.2011 | 12:55
Senden Sie ein Einwurfeinschreiben. Es gibt dort keinen, der die Post annimmt. Den Briefkasten muss jemand entleeren, aber wer weiß.

23.02.2011 | 13:06
Am besten gleich Strafanzeige stellen. Das ist die einzige Sprache, die diese Möchtegernagentur versteht.
Irgendwann muss Frau Horx doch einsehen, dass sie mit Onlinehandel überfordert ist.
Aber allem Anschein nach müssen erst wieder einige Käufer auf den Laden reingefallen sein bi,s wieder genügend Geld auf dem Konto ist, um diejenigen auszubezahlen, die schon länger auf Ware oder Geld zurück warten.

23.02.2011 | 13:09
 spider monkey ReclaBoxler-4650238.
Das Team von "Akte2011" auf Sat1 war kurz vor Weihnachten bei Frau Horx. Der Laden wird allem Anschein nach vom Wohnzimmer aus betrieben.
Wenn sich alle Geschädigten bei der Akte2011 melden würden, dann wird da sicher nochmal nachgehakt.

23.02.2011 | 16:44
 spider monkey ReclaBoxler-9593205
Dass der Laden vom Wohnzimmer aus betrieben wird, ist nicht Ungewöhnliches. Was aber nicht normal ist, scheint Frau Horx, kein einziges Handy auf Ihrer Lagerliste zu haben.
Ich glaube auch nicht mehr besonders daran, dass eine Meldung bei Akte2011 etwas radikal bewegen kann - es gibt viel mehr als erforderlich Beweise, um den Laden zu schließen. Der läuft aber immer noch - die Ware einfach in den Korb legen und zur Kasse gehen. Und, natürlich nicht vergessen, das Geld im Voraus zu überweisen.

24.02.2011 | 07:02
Wäre es für eine Anzeige nicht noch etwas zu früh? Ich kenne es nun aus dem Geschäftsleben schon so, dass gewisse Fristen zu beachten sind. Zehn Tage Zahlungsziel für die Rückerstattung scheinen mir angemessen, wenn diese Frist jedoch verstreicht, ist eine Anzeige vermutlich die beste Lösung.

24.02.2011 | 10:01
Der Verkäufer kann theoretisch behaupten, dass 10 Tage eine zu kürze Frist für die Rückzahlung ist, wenn er mit Rückzahlung nicht gerechnet hat. Das hat aber sunphone24 ziemlich schwer zu beweisen.

03.03.2011 | 19:49
von Philipp Böhme noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Reaktion, weder auf eMails noch auf eine Stornierung per Einschreiben vom 24.02.

17.03.2011 | 19:36
von Philipp Böhme noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Reaktion.
Fürchte, mein Geld ist futsch. :-(

08.04.2011 | 14:10
von Philipp Böhme endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich gebe auf.
Glückwunsch sunphone24!
Geld kassiert, nix dafür geleistet und bei mir verbrannte Erde hinterlassen.
Lehre: ab jetzt nur noch bei Amazon.