Durch Parfümerie Douglas gelöste Beschwerde. | 1809 Views | 23.02.2011 | 15:40 Uhr
geschrieben von M. Rahn

Parfümerie Douglas GmbH (Hagen)

Falsche Abfüllung

Wir kauften im Januar bei Douglas das Herrenparfum Tomo/Annayake in der 100ml-Flasche. Um zu prüfen, ob tatsächlich so viel drin ist, wie drauf steht, nahmen wir die alte leere Flasche und füllten sie mit Wasser auf, bis sie genauso viel wog wie die neue Flasche. Es fehlten ca. 20 ml und das bei einem Preis von 65 Euro je 100 ml.

Wir schrieben daraufhin Douglas an, mit der Bitte, die Abfüllung zu prüfen, da das sicher kein Einzelfall war. Das ist jetzt schon mindestens zwei Wochen her und es erfolgte überhaupt keine Reaktion.

Meine Forderung an Parfümerie Douglas GmbH: Überprüfung und Stellungnahme, gerne auch eine Erstattung von ca. 13 Euro

23.02.2011 | 17:58
Alkohol hat eine geringere Dichte als Wasser, und Milliliter ist eine Volumenangabe. Da Parfum zum Großteil aus Alkohol besteht, können Sie sich den Rest selber denken und werden merken, dass ihre Beschwerde fehl am Platz ist.

Davon abgesehen kann es auch Fertigungstoleranzen bei der Flasche geben, welche einen Gewichtsunterschied zusätzlich beeinflussen.

Bevor sie also weiter nörgeln, bitte erstmals das Parfum aus der neuen Flasche in einen geeichten Messbecher gießen. Danke.

03.03.2011 | 14:56
von M. Rahn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie leiteten am 2.3. eine Mail von Douglas an mich weiter, in der gebeten wurde, die Angelegenheit nicht über Ihr Forum zu klären. Nach einer entsprechenden Reaktion werde ich Ihnen die Antwort zukommen lassen.

03.03.2011 | 15:01
von M. Rahn | Regelverstoß melden
Antwort auf den Kommentar vom 23.2.: Wenn das bei der Flasche gehen würde, hätte ich es schon längst getan. Darum BAT ich die Firma ja, das zu überprüfen - immerhin wäre das nicht der erste Fall von falscher Abfüllung, oder? Vor solchen Kommentaren bitte immer erst nachdenken, ob jemand schreibt, der nur "nörgeln" will, oder ob es eine ernst gemeinte Anfrage ist. Danke!

08.03.2011 | 18:01
von M. Rahn gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Douglas hatte wohl sehr schnell reagiert und nur aufgrund technischer Probleme wurde die Mail nicht versandt. Man bat mich, ihnen meine Mailadresse zukommen zu lassen, um über diesen Weg eine Klärung herbeizuführen. Großes Lob an den Kundenservice! In einer sehr netten Mail wurde mir geantwortet, dass eine Überprüfung erfolgt sei und die Abfüllung korrekt ist. Vielen Dank dafür und weiter so!