247 Views | 23.02.2011 | 16:45 Uhr

sunphone24.de (Pirna)

Überweisung, aber keine Lieferung

Auch ich hatte vor einigen Tagen (um genau zu sein vor neun Tagen) ein HTC Desire HD bei sunphone24.de bestellt.

Direkt am nächsten Tage hatte ich auch schon das Geld überwiesen. Seitdem habe ich nichts mehr von der Agentur gehört. Kein Handy angekommen, keine Antwort auf meine E-Mails usw.

Wenn jemand einen Rat hat bitte ich ihn hier um Hilfe!

Meine Forderung an sunphone24.de: Umgehende Rückzahlung des gesamten Kaufbetrages.

23.02.2011 | 17:07
Willkommen im Club!
Vom Kaufvertrag zurücktreten, bis 14 Tage nicht vergangen sind und 14 Tage Rückzahlungsfrist setzen. Das Ganze wird aber höchstwahrscheinlich nur Ihrem Rechtsanwalt helfen, mit der Sache etwas früher anzufangen.

23.02.2011 | 17:12
Nutzt dies denn was? Oder kann ich auch direkt zur Polizei und Strafanzeige erstatten? Ich denke nicht, dass da an E-Mails oder so irgendwas kommen wird. Habe schon geschrieben, dass ich vom Wiederrufrecht Gebrauch machen will. Zudem habe ich mit Anwalt und Polizei gedroht.

23.02.2011 | 17:29
Es muss gemacht werden. In bin kein Rechtsberater, offensichtlich aber ist, dass Sie nicht so einfach eine Strafanzeige erstatten können, weil der Verkäufer innerhalb einer Woche nach Zahlung nicht geliefert hat. Kaufmännisch gesehen müssen Sie nach Ablauf von 14 Tage noch eine Nachlieferungsfrist für die Nacherfüllung des Kaufertrages setzen und nur dann vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn der Verkäufer diese Frist verstreichen lässt.
Ich weiß leider nicht, ob die Tatsache, dass viele Andere verschaukelt wurden, etwas für Sie ändert.

23.02.2011 | 17:42
Können sie mir die einzelnen Schritte noch mal genau auf gut-deutsch erklären. Habe leider recht wenig Ahnung von so etwas. Danke!

Die Tatsache verändert recht wenig, da der Vorfall sehr ärgerlich ist. Mir stellt sich die Frage: Wieso existiert bzw. DARF diese Firma denn immer noch existieren?

23.02.2011 | 19:11
Innerhalb von 14 Tage können Sie ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurücktreten. Theoretisch müssen Sie das nicht per E-Mail machen, sondern per Einscheiben. Praktisch aber befindet sich dort keiner, der den Erhalt eines Einschreibens bestätigen kann. Also, E-Mail, Fax, oder Einwurfeinschreiben (zwei oder alle drei Optionen), Sie bekommen ein Beleg von der Post. Inhalt - ca. Hiermit trete ich vom Kaufvertrag Nr. xxx, abgeschlossen am xxx bezahlt am xxx und bitte, das Geld innerhalb von X Tagen auf das Konto Nr yyy zu überweisen. Und mit "Freundlichen Grüßen" darunter nicht vergessen. Die Rückzahlungsfrist muss "angemessen" sein, mindestens zwei Wochen. In der Praxis darf der Verkäufer das Geld innerhalb von ca. vier Wochen zurück zahlen.

23.02.2011 | 19:42
Alles klar. Vielen dank!

MFG: )

23.02.2011 | 21:03
Kein Problem. Das Ganze hilft Ihnen wirklich kaum, Sie brauchen aber den Rücktritt für Ihre Unterlagen. Und für eine Anzeige. MfG

03.03.2011 | 03:46
von ReclaBoxler-1354679 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Antwort oder sonstige Reaktion der Firma.

29.04.2011 | 15:43
von ReclaBoxler-1354679 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Zeichen der Agentur, weder eine e-Mail sonst noch was.