Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 406 Views | 24.02.2011 | 13:38 Uhr
geschrieben von Rene Ditscheid

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Einseitige Einstellung der Abbuchhung/Kommunikation unmöglich

Ich bin seit mehreren Jahren (ca. seit 2007) bisher zufriedener Kunde bei Teldafax gewesen. Zu Ende 2010 soll mir dann eine einseitige Kündigung des Lastschriftsverfahrens zugestellt worden sein.

(Inhalt des Schreibens habe ich bei einem Telefonat mit dem Serviceteam erhalten. Es sollte Mitte Dezember die Umstellung der Zahlung von Abbuchung auf Überweisung für die Zahlung von Anfang Dezember erfolgen).

Anfang Januar erhielt ich dann eine Mahnung inklusive Mahngebühren. Nach mehreren Tagen und ca. 20 Anrufen gelang es mir, die "Servicehotline" zu erreichen, die mir dann wie oben darstellten, dass die Abbuchung momentan nicht möglich wäre, dies aber wieder ab März 2011 möglich wäre, wenn man es beantragt.

Am gleichen Tage habe ich noch einmal per Mail darauf hingewiesen, dass ich einer eventuellen Einstellung des Abbuchungsverfahrens nicht zustimme und sie auffordere, ab März wieder abzubuchen. Weiterhin habe ich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht die Zahlungen bis einschließlich Februar 2011 per Überweisung vorgenommen.

Weiterhin habe ich gekündigt, da für mich nicht nur der Preis, sondern auch die Qualität (Erreichbarkeit/Kompetenz/Zuverlässigkeit/Freundlichkeit) entscheidend ist und ich kein Interesse habe, mit einer Firma Geschäfte zu machen, die nicht erreichbar ist und kein Wert auf die Kundenwünsche legt.

Auf alle diese dargestellten Punkte hat Teldafax nicht reagiert, so dass ich mir jetzt vorgenommen habe, andere Personen vor Teldafax zu schützen, indem ich die Arbeitsweise öffentlich mache. Zum Beispiel hier, aber auch Verbraucherschutzzentrale Brandenburg und Bundesnetzagentur.

Weiterhin werde ich noch einmal eine Kündigung mit Einschreiben/Rückschein an Teldafax versenden und einen Anwalt einschalten, wenn diese nicht innerhalb von vier Wochen reagieren.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Weitere Abbuchung meiner Forderungen und Bestätigung meiner Kündigung unter Angabe der Frist

24.02.2011 | 13:57
Schauen Sie sich das Video an, bis zum Schluss => Das ist nur super.

www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsbeitraege/2011/kw08/0222/03_deldafax.jsp

Es zeigt, wie dieser Laden tickt. Dort sind die sogar mit gut vorbereiteten Einzelfällen überfordert.

04.03.2011 | 09:02
von Rene Ditscheid noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher erfolgte keinerlei Äußerung von Teldafax, die Beschwerde besteht also nach wie vor.

13.03.2011 | 19:13
von Rene Ditscheid gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Gesellschaft hat die Kündigung bestätigt und den Abruf wieder ab 01.04 aufgenommen.