Durch FONIC gelöste Beschwerde. | 1328 Views | 27.02.2011 | 20:32 Uhr
geschrieben von Kristina Masiuneviciute

FONIC (München)

FONIC löst mein Geld in Luft auf!

Ich hab letztens erst meine FONIC-Karte mit 20,-- €. aufgeladen.

Ich dachte mir, gut das ich etwas Geld drin habe für Notfälle oder wenn ich mal meine Familie wegen was Wichtigem erreichen will.

Nach ca. zwei bis drei Tagen stellte ich fest, als ich meine Mutter zwei Minuten angerufen hatte, dann die Arbeitsagentur und meine Freundin anrufen wollte (die waren aber nicht da und ich hab null Minuten und Sekunden telefoniert), dass die mir doch glatt einen Tag später von den 20,-- € 10,-- € abgezogen hatten.

Da dachte ich noch, es liegt an meinem Handy. Dann hab ich die Karte in das Handy meiner Mutter getan. Was ich so "toll" fand war, dass die mir dann nicht 10,-- € abgeknöpft haben, nein, es waren 4,-- €, obwohl ich gar nicht telefoniert habe. Hatte aber versucht, die Arbeitsagentur zu erreichen (keiner ging ran).

Heute schau ich auf mein Konto, hab mit meinem Handy seither nicht telefoniert gar nichts gemacht und was seh' ich da? Eine SMS mit "Ihr FONIC-Guthaben ist fast leer, wollen dies aufladen? Schei* dreck, ich werd FONIC kündigen, die Karte schmeiße ich in den Müll und O2 benutze ich nie wieder!

Das ist keine Service das ist meiner Ansicht nach doch Abzocke! Wie können die nur! Als ob ich so reich bin!

Ich glaube nicht mal, ein reicher Schnösel würde sich so was gefallen lassen! :-O

Und dabei hat's meine Mutter gezahlt, damit ich die Arbeitsagentur anrufen kann und erreichbar bin!
Meine Forderung an FONIC: Zurückerstattung der 20,-- € an meine Mutter

27.02.2011 | 22:13
von ReclaBoxler-5222021 | Regelverstoß melden
Haben sie schon mal versucht, die Hotline von Fonic zu erreichen?
Da könnte man unter Umständen klären, woher die Kosten kommen.

28.02.2011 | 09:51
 spider monkey Harry Hirsch.
Die Hotline kostet 14 Cent/min. Selbst wenn man dann 10 Minuten in der Warteschleife hängt, sind das nur 1,40 €.

03.04.2011 | 21:39
von ARGE
Dieser Kommentar wurde entfernt.

05.04.2011 | 18:13
von Kristina Masiuneviciute noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist mir inzwischen egal und es geht mir nicht ums Geld, sondern ums Prinzip.
Ich werde einfach ne andere Karte nehmen und als mein Stand auf zwei Euro war, war es plötzlich normal abgezogen worden, merkwürdig oder? Aber ich werde net meckern, kann auch sein, dass ich Cookies oder so in meinem Handy hatte...
Einfach eine andere Karte nehmen, habe gehört, Congstar soll gut sein. ^^

05.04.2011 | 18:27
von Kristina Masiuneviciute gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist gelöst, indem es mir inzwischen egal geworden ist. Ich werde einfach damit leben und eine andere Karte kaufen von einer anderen Marke.
Außerdem wollte ich nur meiner Wut darüber Luft machen, indem ich mich darüber beschwere, also besser als gar nichts zu tun und zu schweigen.
Ich werde die Firma nicht schlecht machen, ich finde das Prinzip von Fonic gut, vielleicht war das nur ein ,,einmaliger" Fehler oder in meinem Handy war ein Cookie oder so, naja Ärgern bringt auch nichts, einfach nach vorne schauen und sich auf den nächsten Tag freuen. ^^

10.04.2011 | 19:55
von Artur Schian | Regelverstoß melden
Ich bin schon sehr lange Kunde bei Fonic und ich bin mit dem Service der Firma sehr zufrieden. Dass Geld vom Handy verschwindet, ist mir neu. Bei gründlicher Einstellung des Handys kann man Guthaben, Anrufzeit sowie den Verbrauch der Minuten sehr genau verfolgen. Zu diesem Zweck stellt Fonic sehr nützliche Funktionen zur Verfügung, die man kostenfrei nutzen kann. Und dass die Behörden unverschämte Telefongebühren, besonders bei Handys, verlangen, ist bekannt. A. Schian

16.09.2011 | 12:10
Schon blöd, wenn man Datendienste aktiviert hat, aber die Datenflat für 9,95 NICHT gebucht hat. Das hat mit Cookies nichts zu tun!