Durch redcoon endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 869 Views | 27.02.2011 | 16:41 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-33960815 ..

redcoon GmbH (Aschaffenburg)

Zu lange Wartezeit bei Reklamation

E-Mail vom 28.12.2010 an die Firma redcoon.

Auf diese Anfrage gab es seitens redcoon keine Reaktion:

Rechnungsnummer: GVR-R-1329138

1x B138988
Razer Barracuda HP1 Gaming Headset € 79,49*
Versandkosten € 3,99*
Versandkostenrabatt – € 0,00*
Rechnungsbetrag (*inkl. MwSt. ) € 83,48

Sehr geehrte Damen und Herren!
Die Bügel des o. a. Headsets ziehen sich nicht mehr zusammen. Das Headset lässt sich nicht mehr aufsetzen.

Den Artikel reklamiere ich hiermit. Wie soll ich Ihnen den Artikel zukommen lassen?

Mit freundlichem Gruß
M. W.

_______________________________________________________________________

Am 10.01.2011 habe ich den Artikel an redcoon zurück gesandt und erhielt daraufhin folgende EMail:

Guten Tag m. w,
Das von Ihnen eingeschickte Gerät ist bei uns eingetroffen. Es wird
unverzüglich an eine Vertragswerkstatt weitergeleitet.

Wir informieren Sie sofort, sobald das Gerät wieder bei uns ist.

Sollten Sie noch Fragen haben, so erreichen Sie uns unter der
Telefonnummer 01805-733 26 66 (0,14 € / Min. aus dem Festnetz der
DTAG, max. 0,42 EUR/Min. aus dem dt. Mobilfunknetz)!

Wir freuen uns, wenn Sie wieder bei uns einkaufen.
Ein scharfer Blick auf unsere Tiefpreis-Angebote lohnt sich immer!

Ihr redcoon Team

E-Mail: info spider monkey redcoon.de
Hotline: 0 18 05 / redcoon (0 18 05 - 7 33 26 66; 0,14 EUR/Min. aus dem
Festnetz der DTAG, max. 0,42 EUR/Min. aus dem dt. Mobilfunknetz)
Fax:0 18 05 / 34 50 11

__________________________________________________________

Bis zum heutigen Tag habe ich, trotz mehrmaliger schriftlicher Anfragen, weder eine Antwort, geschweige denn meinen Artikel zurück erhalten.

Der Kundenservice diesbezüglich bei redcoon ist meiner Ansicht nach mehr als mangelhaft!

Meine Forderung an redcoon GmbH: Meinen Artikel oder Geld jetzt zurück!

01.03.2011 | 10:34
Firmen-Antwort von: redcoon GmbH
Abteilung: Beschwerdemanagement

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie Anlass zur Beschwerde haben. Ihre Aussagen müssen wir leider widerlegen, da wir Ihnen nachweislich ab dem 07.02. regelmäßig E-Mails zugesendet haben. Bzgl. Ihrer Reparatur wurde uns eine Gutschrift ausgestellt und wir haben Ihnen diesbezüglich einige Alternativen hierfür angeboten. Leider haben wir bis heute keine Reaktion Ihrerseits erhalten und bitten Sie uns mitzuteilen, wie wir jetzt weiter verfahren dürfen. Für den entstandenen Ärger möchten wir uns dennoch bei Ihnen entschuldigen. Mit freundlichem Gruß, Ihr redcoon-Serviceteam

01.03.2011 | 14:04
von ReclaBoxler-33960815 .. | Regelverstoß melden
Dann beweisen Sie mir mal, dass Sie mir nachweislich ab 07.02. regelmäßig E-Mails zugesendet haben. Gerne hätte ich auf Ihre Angebote reagiert. Ich kann Ihnen vorweg und an dieser Stelle die gewünschte Behandlung mit der Gutschrift mitteilen: Überweisen Sie den Betrag bitte sofort auf mein Konto. Die Kontonummer teile ich Ihnen nochmals gerne per E-Mail mit. Bleibt zu hoffen, dass Sie diese endlich zur Kenntnis nehmen!

02.03.2011 | 20:23
E-Mail vom 01.03.11

Guten Tage F. W, zu Ihrem Gewährleistungsfall RMAB148188 haben wir folgende Nachricht für Sie. Von der Servicewerkstatt erhielten wir die Information, dass Ihr Gerät irreparabel sei. Da Ihr ursprünglich gekauftes Produkt nicht mehr verkauft wird, bieten wir Ihnen hiermit ein Gerät in gleicher Art und Güte an. Unter dem folgenden Link können Sie die technischen Daten zu dem angebotenen Modellen nachlesen und uns informieren, ob wir Ihnen dieses zusenden dürfen. www.redcoon.de/B199799-Roccat-Kave-Solid-51-Gaming-Headset_Headsets www.redcoon.de/B233223-steelseries-7H-black_HeadsetsInsofern Ihnen die Modelle nicht zusagen, werden wir Ihnen selbstverständlich eine Gutschrift unter Berechnung des Zeitwertes erstellen und diese an Sie auszahlen. Bitte informieren Sie uns für welche Variante Sie sich entschieden haben. Für Fragen diesbezüglich stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen redcoon Service Center

02.03.2011 | 20:25
von ReclaBoxler-33960815 .. | Regelverstoß melden
Wir haben es mit einer berechtigten Reklamation zu tun. Ich habe Ihnen den Artikel nicht zurückgeschickt, weil mein Kopf geschrumpft ist.

Ich erwarte daher im Rahmen der Wandlung entweder die Reparatur meines Artikels, gleichen Artikel oder die Erstattung des vollen Kaufpreises. Auf einen faulen Kuhhandel in Form der Erstattung eines Zeitwertes muss ich mich nicht einlassen. Ich akzeptiere auch keinen Gutschein, falls diese Variante Ihrem Ideenkatalog nachträglich noch entspringen sollte.

Diese Korrespondenz füge ich als weiteren Beweis Ihres dürftigen Kundenservices gerne meiner Beschwerde zu:

de.reclabox.com/beschwerde/37981-redcoon-aschaffenburg-zu-lange-wartezeit-bei-reklamation

MfG
M. W.

02.03.2011 | 20:26
E-Mail 02.03.11

Guten Tag w,

wir haben soeben eine Rückzahlung in Höhe von 37,11 EUR für Sie veranlasst.
Der Betrag wird in Kürze, entsprechend Ihrer ursprünglichen Zahlungsart, gutgeschrieben sein.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ihr redcoon Team

04.03.2011 | 16:22
von ReclaBoxler-33960815 .. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nicht gelöst. Nie wieder redcoon!

16.04.2011 | 21:17
von ReclaBoxler-33960815 .. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.