1832 Views | 01.03.2011 | 21:18 Uhr

Geheimshop.de (Nuernberg)

Chefsessel defekt

Gesendet: 04.06.2009 19:11:45

An: geheimshop spider monkey googlemail.com
Betreff: [AB#333344] Design Chefsessel Bürostuhl Leder & Massivholz OB-01 Nummer: 350165506124
Hallo Herr Mayer,

vielen Dank für die Lieferung des obigen Bürostuhls. Leider vermisse ich die Garantieunterlagen. Der Stuhl ist nach meinem Ermessen nicht in Ordnung. Wenn ich mich setze, ruckt er nach hinten und bei jeder Bewegung schaukelt er, von dem lauten Knarren abgesehen. Die kleinen Macken, die er ansonsten aufweist, möchte ich garnicht beanstanden, weil es ein günstiges Angebot war. Das Schaukeln hat sich mit der Zeit noch verstärkt, sodaß ich befürchte, daß er irgendwann zusammenbricht o. ä. Gruß Von: Gesendet: 07.06.09 16:19:29
Betreff: AW: Betreff: FW: Re: [AB#333344] Design Chefsessel Bürostuhl Leder & Massivholz OB-01 Nummer: 350165506124 Sehr geehrte Damen und Herren,
wir geben auf die Artikel keine Garantie (was auch völlig unüblich wäre) sondern nur die gesetzliche Gewährleistung und dafür gibt es keinen "Nachweis"
Mit freundlichen Grüßen,
i. A. Torsten Mayer
geheimshop.de Gesendet: 09.06.2009 19:33:31
An: geheimshop spider monkey googlemail.com
Hallo Herr Mayer, was ist denn das für ein merkwürdiges Antwortschreiben? Haben Sie nur den ersten Satz gelesen? Interessiert es Sie nicht, daß ich den Sessel reklamiere? Warum steht in Ihrem Angebot ausdrücklich "der Hersteller gibt 10 Jahre Garantie", wenn sie nicht gegeben wird? Nennen Sie das Service, wenn nicht einmal auf simple Fragen geantwortet wird? Hiermit frage ich Sie nochmals: wieso wackelt der Stuhl und macht knarrende Geräusche? Nach meinem Ermessen hält er keine 2 Jahre, geschweige denn 10 Jahre. Ich erwarte umgehend eine detaillierte Antwort von Ihnen! Gruß Artikel-Nr. 350165506124 (am 10.3.09 als "Zahlung erhalten" markiert)
Hallo Herr Mayer,
Hiermit reklamiere ich nochmals den Chefsessel Premium,
den ich in Ihrem Ebay-Geheimshop gekauft habe.
Von Anfang an wackelte der Sessel und machte merkwürdige Geräusche. Am Telefon erklärten Sie mir, daß dies normal sei und nichts beängstigendes.
Nun ist es dermaßen schlimm geworden, daß ich Angst haben muß, er bricht zusammen.
Die Sitzfläche ist total durchgesessen, d.h.es ist eine riesige Beule entstanden,
man kann kaum noch darauf sitzen. Das Gestänge, welches auf dem Rohr aufgesetzt ist, droht zu brechen. Am Anfang wackelte der Stuhl nur nach vorne und hinten,
nun wackelt er auch nach rechts und links mit knarrenden Geräuschen.
Der Sessel ist ausgerichtet für ca. 150 kg, da dürfte soetwas nicht passieren.
Bitte sorgen Sie dafür, daß der Sessel abgeholt und repariert bzw. ersetzt wird.
Gruß Von: geheimshop spider monkey googlemail.com
Gesendet: 16.02.2011 15:03:28
Betreff: AW: [AB#620513] Geheimshop

leider müssen wir Sie darüber in Kenntnis setzen, dass wir grundsätzlich nur die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren, nicht aber eine zusätzliche Garantie übernehmen. Das hat zur Folge dass nach 6 Monaten es zu der sogenannten "Beweislastumkehr" kommt, da davon ausgegangen wird, dass wenn ein Produkt binnen der ersten sechs Monate keine Mängel hatte, dies auch einwandfrei ausgeliefert wurde.

Nach Ablauf der sechs Monate muss daher vom Käufer der eindeutige Nachweis erbracht werden, dass die Ware bereits zuvor einen Mangel hatte.

Die Ware wurde am vor über 6 Monaten verschickt, damit ist diese Frist leider bereits abgelaufen, weshalb Sie bitte Verständnis haben, dass wir Ihre Reklamation leider ablehnen müssen.

Das einzige Angebot das wir Ihnen machen können, wäre:

Sie senden uns eine Liste der Ersatzteile, die Sie benötigen und wir machen Ihnen ein günstiges Angebot für die gewünschten Teile.

Mit freundlichen Grüßen,

i. V. Torsten Mayer
geheimshop.de Preis des Chefsessels 119€ + 79,90€ Versandkosten Muß ich nun mein Recht einklagen?
Meine Forderung an Geheimshop.de: Umtausch bzw. Reparatur des Chefsessels

08.03.2011 | 23:58
von ReclaBoxler-7156908 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wollen Sie den Sessel nicht reparieren bzw. austauschen? Es dauert sicher nicht mehr lange, dann bricht er zusammen. Für alle Schäden, die daraus entstehen, tragen Sie die Verantwortung.

25.03.2011 | 20:46
von ReclaBoxler-7156908 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Herr Mayer will sich drücken....
Solche Geschäftspartner wünscht sich wohl jeder!

16.04.2011 | 00:06
von ReclaBoxler-7156908 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.