Durch SECURA Energie endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 267 Views | 06.03.2011 | 09:43 Uhr
geschrieben von Ulrich Meyer

SECURA Energie GmbH (Mannheim)

Keine Jahresabrechnung

Ich bin seit 1.1.2010 Kunde bei SECURA Energie und beziehe Strom.

Seit dem 10. Nov. 2010 liegt bei SECURA der Zählerstand vor. Es erfolgt keine Jahresabrechnung. Außerdem ist die Bonuszahlung für Neukunden auch noch nicht verrechnet worden. Ich habe sechs Mails an SECURA verschickt, allesamt blieben unbeantwortet.

Mit der Hotline habe ich fünf mal telefoniert, passiert ist bis heute nichts.

Ich habe nun ein Einschreiben (mit Rückschein) mit der fristlosen Kündigung geschickt. Ich habe der Einzugsermächtigung widersprochen und angedroht, alle abguchten Beträge wieder zurück zu buchen.

Ergebnis: Keine Reaktion nach mittlerweile drei Wochen von SECURA. SECURA bucht weiter ab. Ich werde zurück buchen.

Eine solche Firma habe ich noch nie erlebt. Ein solcher "Service" (den es gar nicht gibt) ist wohl einmalig in Deutschland.

Meine Forderung an SECURA Energie GmbH: Abrechnung für das Jahr 2010 und Zahlung des Bonus

14.03.2011 | 08:29
von RB-750014 | Regelverstoß melden
Ich buche schon seit Monaten wieder zurück und habe noch keine Reaktion bekommen.

14.03.2011 | 18:59
von Ulrich Meyer | Regelverstoß melden
Und? Hat Secura eine Mahnung geschickt? Ich habe letzte Woche wieder einen neuen Versuch gestartet. Eine Dame von der SECURA-Hotline am Telefon gehabt, die mir versprach, dass ich bis Ende letzter Woche die Abrechnung im Haus habe. Heute ist Montag. Ob die Abrechnung schon angekommen ist oder nicht, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Secura veräppelt seine Kunden. So etwas habe ich noch nie zuvor erlebt. Es gibt einfach keinen Service. Nochmals meine Bitte: Niemals, bitte niemals zu dieser Firma wechseln.

14.03.2011 | 19:11
von Ulrich Meyer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

21.03.2011 | 17:31
von Ulrich Meyer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach über fünf Monaten habe ich endlich meine Abrechnung.

Nie wieder Strom von Secura. Ich kann nur jeden davor warnen!