Durch TARGOBANK gelöste Beschwerde. | 3108 Views | 07.03.2011 | 02:07 Uhr
geschrieben von T. Rieg

TARGOBANK AG & Co. KGaA (Düsseldorf)

Kontogebühren ohne vorherige Information eingeführt

Mein Beschwerdetext an die Targobank:

Als ich im Jahr 2000 ein Gold-Konto (nicht "Best") bei der Citibank eröffnete, enthielt das Paket unter anderem kostenlose Kontoführung ohne Bedingungen. Seitdem haben sich die Konditionen mehrfach verschlechtert.

Zumindest hatte Citibank mich immer rechtzeitig in deutlicher Form über die Änderung zu informieren – wie es Verbraucherschutzrichtlinien auch von Ihnen fordern.

Sie fordern seit Februar eine Kontoführungsgebühr von 9,90 € von mir. Ich habe gestern Ihre Servicenummer angerufen, dort konnte mir niemand sagen, wann Sie mich über diese Verschlechterung Ihres Standards informiert haben, die einzige Aussage war: "das war schon immer so".

Ich habe auch keine Nachrichten in meinem Online-Postfach oder im Archiv. Erst in Ihrem aktuellen Leistungsverzeichnis vom 14.2.11 kann ich sehen, wie Sie mich aktuell behandeln. Ich finde das inakzeptabel. Im WWW finde ich Hinweise auf weitere Fälle und auf Ihre fehlende Bereitschaft, auf Beschwerden zu reagieren.

Meine Konsequenzen: Ich kündige mit sofortiger Wirkung mein Konto. Überweisen Sie den Restbetrag auf mein Konto xxxxxx bei der xxxxxx.

Ich fordere, dass Sie über den März hinaus keine weiteren Gebühren erheben.

Meine Forderung an TARGOBANK AG & Co. KGaA: Erstattung aller erhobenen Kontogebühren und Schließung des Kontos

07.03.2011 | 10:04
von X. 99 | Regelverstoß melden
Als Ex-Citibank und Targobankkunde kann ich ihnen dringend empfehlen, das Ganze per Gerichtsvollzieher zu kündigen. Glauben sie mir, sie sparen damit WIRKLICH Geld!
Ich habe mit denen monatelang Streit gehabt und die wollten immer mehr und wollten nicht mal mein Geld haben, weil sie es so immer mehr in die Länge ziehen konnten, damit sie noch mehr Geld kriegen konnten.
Die Targobank hat sich damit ca. 4,5 Mio einfach so erbeutet, ohne dass sich jemand dagegen wehren konnte. Mir haben sie sogar willkürlich irgendwelche Beträge zwischen 10 und 20 Euro einfach so abgebucht und keiner wusste warum.
Die Bank ist so was von fertig, da sollten sie so schnell wie möglich weg und am besten alles per Anwalt oder Polizei regeln, denn sonst haben sie am Ende keinerlei Beweise. Irgendwelche Zettel von der Bank zählen mittlerweile überhaupt nichts mehr!

30.03.2011 | 17:36
von Ein Nichtkunde | Regelverstoß melden
Ich habe gerade Strafanzeige bei der Kripo wegen Verdachts der Erpressung etc. gegen die Targobank gestellt. Ich war noch nie Kunde bei der Targobank. Ich kenne Targobank nicht. Ich erhielt von infoscore Inkassounternehmen, beauftragt von Targobank, die Aufforderung über 3100 € Zinsen zu bezahlen. Eine Forderungsauflistung wurde nicht beigefügt. Das versuchte ich freundlich schriftlich zu klären. Antwort vom Inkassobüro: Wenn die Zahlung nicht bis zum 4.4.11 erfolgt, werden Rechtsanwalt/Gericht eingeschaltet. Mir ist bekannt, was ich zivilrechtlich dagegen machen muss. (Das braucht keiner kommentieren.) Soll die Polizei doch den Geschäftsführer Nick in die Mangel nehmen.

09.04.2011 | 14:36
Vielleicht sollte man mal die Post, die von der Bank kommt, auch lesen und nicht als Werbung einfach wegwerfen. Jeder Kunde hat auch die Verpflichtung, sich um seine Angelegenheiten zu kümmern. Eine Bank erpresst kein Geld!

12.06.2011 | 00:14
von T. Rieg gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Konto wurde innerhalb weniger Wochen, wie von mir gefordert, geschlossen; vom Zeitpunkt der Beschwerde an gezahlte Kontogebühren wurden erstattet.

Das generelle Geschäftsgebaren hinterlässt bei mir dennoch einen schlechten Nachgeschmack.