Von myfab Deutschland beantwortete Beschwerde. | 434 Views | 08.03.2011 | 11:15 Uhr
geschrieben von R. G.

myfab Deutschland GmbH

My Fab liefert nicht

Bestell-/Kundennummer: ORDER N° 200029130

Ich habe Anfang August 2010 ein Sideboard bestellt und auch bezahlt. Lieferung bleibt trotz angeblicher Verschiffung immer noch aus.

Obwohl das Produkt laut "Tracking System" bereits in Frankreich war (nach ca. vier Monaten), ist es jetzt wieder auf Status "Verschifft Shanghai". Siebeneinhalb Monate später habe ich das Teil noch immer nicht.

Diverse Anfragen wurden mit Formschreiben beantwortet, die Ausreden findet man gesammelt ganz gut im www. Nach dem Motto "Lieferant gewechselt" und Leerformeln wie: "Vielen Dank für Deine Nachfrage. Wir verstehen, dass Du mit großer Spannung auf Deine bestellte Ware wartest."

Man bot mir auch an, vom Vertrag zurückzutreten, aber mal ehrlich, was habe ich davon? Dann wird mir das Geld nicht zurückgezahlt. Gut, so warte ich auf die Ware - auch nicht besser.

Meine Forderung an myfab Deutschland GmbH: Umgehende Erfüllung des Vertrages

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
25.03.2011 | 10:05
Firmen-Antwort von: myfab Deutschland GmbH

Sehr geehrter Kunde,

endlich sind nun die Probleme mit der Umstellung des Logistikers aus dem Weg geräumt und die neuen Prozesse sind ausgiebig und erfolgreich getestet worden.

Seit dieser Woche sind wir nun fleißig dabei, die Produkte, die sich in dieser Übergangszeit leider angestaut haben, auszuliefern.

Ihre Navigator TV-Bank ist auch darunter und mittlerweile bereits an unseren neuen Logistikpartner übergeben worden - sie wird Ihnen am 30. März zugestellt. Rechtzeitig vor der Lieferung werden Sie telefonisch kontaktiert, um eine geeignete Lieferzeit zu vereinbaren.

Mit diesem erfolgreichen Wechsel auf ein verlässliches Logistiksystem sind wir nun optimistisch, dass unsere Lieferungen in Zukunft reibungslos und pünktlich erfolgen.

Wir danken Ihnen nochmals für die Geduld und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem Produkt.

Ihr myfab Kundenservice

08.03.2011 | 12:44
von ReclaBoxler-9619112 | Regelverstoß melden
Und wieder nur ein Vertrösten. Ich kann nicht empfehlen, bei Myfab zu kaufen.
RG

Sehr geehrter Herr G, Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Auslieferung wird voraussichtlich Mitte März veranlasst. Ihr Navigator TV-Bank wird dann mit einem Versandaufkleber versehen und an unseren Spediteurpartner Hermes übergeben. Hermes wird Sie anrufen, um einen genauen Termin für Ihre Lieferung mit Ihnen einzuplanen. Die Zustellung durch unseren Spediteur würde voraussichtlich Ende März erfolgen. Wir können uns für diese Verzögerung leider nur nochmals bei Ihnen entschuldigen. Leider dauert Ihre Auslieferung länger als wir erwartet hatten. Es tut uns wirklich sehr leid, dass Ihre Lieferung sich noch ein wenig länger verzögern wird. Wir bedanken uns erneut für Ihre Geduld und Ihr Vertrauen und möchten Ihnen gern zeigen, dass sich Ihr Vertrauen in das „on demand“-System von myfab gelohnt hat. Mit freundlichen Grüßen, Ihr myfab Kundenservice

18.03.2011 | 15:01
von Tody Krüger | Regelverstoß melden
Alte Hacken: es wird von myfab lamentiert und mit lächerlichen Gutscheinen, ebenso wie vorab mit unrealistischen Lieferzeiten getäuscht.

Am Ende werden dann aus den 2-3 Monaten eben 4-5 Monate - ist ja "fast" dasselbe und gekauft ist ohnehin schon.

Die Leute sind dann nach einem halben Jahr froh, dass sie überhaupt etwas erhalten haben. Transparenz sieht anders aus!

22.03.2011 | 12:52
von S. G. | Regelverstoß melden
Lustig, ich habe exakt die gleiche Antwort bekommen, inklusive Gutschein für meinen nächsten Einkauf ab 200 Euro. Lieferzeit sollte max. vier und halb Monate betragen, inzwischen sind es bald fünf und halb. Werde mich mit paypal in Verbindung setzen, wie ich an mein Geld komme, damit ich nicht mehr auf die Lieferung warten muss und mir endlich einen Schreibtisch bestellen kann, der dann auch irgendwann geliefert wird.

Zum Thema Transparenz: Eigentlich sollte der Lieferant Bescheid geben, wenn er nicht rechtzeitig liefern kann.

Bin gespannt, was da noch kommt.