Durch E.ON gelöste Beschwerde. | 878 Views | 11.03.2011 | 19:01 Uhr

E.ON SE (Helmstedt)

Defekter Stromzähler wird nicht gewechselt

Bestell-/Kundennummer: Zählernummer 34980392

Wir haben am 28.02.2011 bei der Hotline von EON Avacon gemeldet, dass wir bei der Jahresablesung des Stromzählers festgestellt haben, dass der Stromzähler nicht korrekt zählt.

Wir haben von EON einen HT/NT Zähler beim Hausbau eingebaut bekommen, warum, wissen wir auch nicht, wir hatten nie Nachtspeicherheizung o. ä. Obwohl wir keine Änderungen des Verbrauchsverhaltens haben, soll plötzlich der meiste Verbrauch in den Nachtstunden erfolgen. Mittlerweile steht der HT Zähler komplett. Die Verbrauchsmessung erscheint uns auch falsch.

Die Damen im Call Center finden den Zähler im System nicht. Nur über unseren Namen ist er dann aber doch auffindbar. Inzwischen haben wir noch drei mal angerufen und per Fax und Briefsendung reklamiert, aber es passiert nichts. Die zuständige Niederlassung in Sarstedt erklärte uns, sie könnten erst nach Beauftragung tätig werden, aber dafür muss wohl der Zähler erst über den "Standardweg" im System zu finden sein.

Meine Forderung an E.ON SE: Wechsel des Zählers und Prüfung, ob defekt, ggf. Erstattung des zu viel gezahlten Betrages

20.03.2011 | 14:38
von ReclaBoxler-1443101 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Techniker war drei Wochen nach der ersten Anzeige endlich vor Ort. Er hat den Zähler ausgetauscht, weil die Umschaltung von Tag und Nachtstrom nicht mehr funktionierte. Allerdings müsste die Überprüfung des defekten Zählers von uns bezahlt werden, ca. 200 €. Wir haben zunächst auf diese Überprüfung verzichtet und wollen mit dem neuen Zähler die Verbrauche vergleichen. Falls signifikante Abweichungen zu den letzten drei Wochen erkennbar sind, werden wir den Antrag auf Überprüfung stellen.