Durch simyo gelöste Beschwerde. | 536 Views | 14.03.2011 | 16:02 Uhr

simyo (Düsseldorf)

Rufnummerportierung

Ich warte seit dem 17.02.2011 auf die Rufnummerportierung, unzählige Anrufe (Haufen Geld ausgegeben für selben Aussagen und nichts passiert, hätte ich gleich ein neuen Vertrag mit Laufzeit abschließen können bei den Schaden) mit dem Simyo Service-Team und immer die selben Aussagen - wir kümmern uns darum, wir leiten es weiter, liegt ein technisches Problem da bei dem alten Anbieter, es wird eine Anfrage geschickt und warten auf Antwort, usw.

Iabe bereits selbst mit dem alten Anbieter telefoniert und Info, dass die Rufnummerportierung längst raus ist und zum 17.02.2011 gebucht ist.

Also werde ich vom Simyo-Team seitdem 17.02.2011 hingehalten und mit Standardtexten und Aussagen beruhigt, aber mein Schaden wächst und wächst weiter, will gar nicht erwähnen, was alles schon passiert ist.

Es kann nicht sein, dass man für den 17.02.2011 eine Portierung verspricht und man immer noch auf die Freischaltung und Portierung warten muss.

Wo ist das Problem, auf was wartet man, wenn man schon von jedem Mitarbeiter die Aussage bekommt, wir kümmern uns darum. Dieses Problem kann doch nicht so schwer sein, unmöglich.
Fakt: ist ein Problem durch den alten Anbieter, besteht nicht für die, ist das Problem Rufnummerportierung schon längst erledigt. Mal schauen, wie lange das noch dauert, den Hebel umzuschalten, dass alles läuft.

Mein Grund, dieses Problem öffentlich zu machen, ist es einfach, dass ich nach meiner Bestellung so viele Probleme bei Simyo gelesen habe, die man auf jeden Fall vermeiden kann.

Meine Forderung an simyo: Schnelle Freischaltung und Ersatzleistung für meinen Schaden und Anrufe

16.03.2011 | 11:42
Firmen-Antwort von: simyo
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Hallo, warst du bereits im Kontakt mit dem simyo Community-Team, auf Mobilfunk-Talk vielleicht? Falls nicht, sende uns bitte die Rufnummer mit der Beschwerde ID und den Link zur Beschwerde auf ReclaBox an einfach spider monkey simyo.de Ohne das Kundenkonto zu kennen, könnnen wir leider nicht sagen, woran das Problem liegt.

Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

14.03.2011 | 19:40
von Monika Handrick-Sachs | Regelverstoß melden

Lies mal. Mir geht es ähnlich!

14.03.2011 | 19:56
Hallo,
ist schon ärgerlich, finde es schlimm, wie sehr so was einen den Alltag beeinflusst, jeden Tag mit dem selben Thema aufzuwachen und Kopf zu zerbrechen.

Eine Frage - hilft es, zum Anwalt zu gehen? Denke von Rechten her auf jeden Fall, aber kann er was machen?

14.03.2011 | 20:07
Jetzt kann ich mich auch nicht mehr Einloggen, die Rufnummer ist unbekannt, konnte mich bis gestern Einloggen mit der Rufnummer und Info lesen, dass alles durch ist mit der Portierung seit der Zeit vor dem 17.02.2011. Echt unglaublich

15.03.2011 | 10:40
Jetzt habe ich die Info bekommen: Leider gab es bei der Portierung Ihrer Rufnummer einen technischen Konflikt, welcher von der Technik bereinigt werden muss. Es ist von hoher Wichtigkeit, den Prozess mit Sorgfalt zu bearbeiten, damit die Rufnummer nicht verloren geht. Daher bitten wir Sie nochmals um wenige Tage Geduld

Seit mehreren Wochen hingehalten, da passiert nichts mit der Nummer usw. und jetzt das. Es kann nicht sein, dass ich Tag täglich mit dem selben Problem aufstehe und nicht mehr richtig schlafen kann und jetzt noch Angst haben muss, meine Rufnummer, die ich schon seit über zehn Jahre habe, zu verlieren!
Das wäre eine Katastrophe, unzählige Bekannte und Kunden kennen nur diese Nummer, wie ist das wieder gut zumachen!

15.03.2011 | 10:54
Bisher hieß es, das Problem ist beim alten Anbieter! Und jetzt wird es so formuliert, nachdem ich das schon mal für Simyo ausschließen konnte, indem ich mich selbst gekümmert habe, und jetzt ist das wichtigste an der ganzen Geschichte betroffen, ob das lange Warten schon nicht schlimm genug ist, und zwar dass meine Rufnummer verloren geht.
Wie kann ein technisches Problem fasst einen Monat dauern?
Wer bezahlt mir dann den Schaden, wenn das schlimmste eintrifft?
Wer bezahlt mir die Kosten, alle Bekannten und Kunden zu erreichen, wer bezahlt mir die Kosten, von den ich nicht mehr erreichen kann, um zu informieren?

Wer bezahlt mir den Schaden, dass ich dadurch nicht mehr in Ruhe leben kann, weil ich andauernd mit der Angst leben muss, dass das schlimmste eintrifft!

Wenn ein Simyo Mitarbeiter hier das ganze bearbeiten will, dann bitte nicht mit den Standardtexten usw., habe schon genug die selbe Texte und Infos bekommen.

15.03.2011 | 15:08
Soeben wieder telefoniert, wieder das selbe Warten auf Rückmeldung (die geheimnisvolle Rückmeldung seitdem 17.02.2011) wird weitergeleitet, verstehen die Aufregung, bitten um Verständnis, usw. immer das selbe! Nichts neues dauert wieder wenige Tage, wenn man sich nicht meldet, würde es bis heute und länger dauern.
Mein Schaden wächst und wächst weiter, es belastet mich sehr, jeden Tag mit dem selben Stress aufzustehen und sorgen machen, was mit meiner Rufnummer wird.

15.03.2011 | 15:14
Nachdem soviel passiert ist unzählige Telefonate mit dem Service-Team, möchte ich auch nur noch mit einem Abteilungsleiter/Teamleiter diese Sache besprechen!
Habe diese auch bei meinem letzten Telefonat gesagt und wurde mir zugesagt, im Laufe des Tages angerufen zu werde. Mal sehen, ob dies passiert.

16.03.2011 | 11:58
Ist schon in Bearbeitung, aber dies ist es ja schon seitdem 17.02.2011 und seitdem bittet man mich um wenige Tage Geduld, weil man auf Rückmeldung der zuständigen Leute sucht, damals war es Base, jetzt ist es intern, aber dann ab und zu hört man wieder Base.

Also ob es einer mehr bearbeitet, kommt es nicht mehr drauf an, es kommt nur noch darauf an, dass es schnell eine Lösung gibt und Priorität meine Rufnummer, über den Schaden kann man später noch besprechen, deshalb wäre es nicht schlecht, gemeinsam im Team dies zu bearbeiten, also auf ein mehr kommt es nicht mehr an, Ergebnisse zählen.
mfg

16.03.2011 | 13:32
Hallo,
hatte heute morgen zwei Mal mit der Teamleiterin gesprochen, mir wurde fest versprochen, bis Ende der Woche alles gelöst wird, inklusive Netzfreischaltung!
Ein weiteres Thema war die Kulanz und Entschädigung, mir wurde 20€ angeboten, wirklich lächerlich, da mein Schaden sowohl an Kosten und auch seelisch viel größer ist, da es um mehr Kulanz in diesem Fall handelte, musste die Teamleiterin mit dem Abteilungsleiter Rückmeldung holen und deshalb zum zweiten mal anrufen, wo man mir 50€ angeboten hat.
Denke, meine Kosten alleine schon für die Hotline Nr. sind definitive mehr als 25€, die Zeit, die ich mir andauernd nehmen musste, dort anzurufen und jeden Tag mit dem selben Stress aufzustehen oder Sorgen, war nicht einfach die letzten Wochen, und das nur weil man mich vom ersten Tag an nur hingehalten hat, indem man sagte, nur noch wenige Tage usw.
Wie man sieht, ist alles mit einem Telefonat einer Teamleiterin zu klären und bis Ende der Woche ist alles gelöst!
Aber die Kulanz erwarte ich einfach, dass die auch diesen emotionalen Schaden berücksichtigt und den Kunden fair ausgezahlt wird, meine Erwartung sind dabei über 100€ und darauf will man nicht eingehen, werde noch vom Abteilungsleiter angerufen, aber dieses Verhältnis von Schaden, was dem Kunden emotional wie Stress und Sorge bereitet, wird bei der Kulanz überhaupt nicht berücksichtigt, habe auch weitere Schaden, die auch mit Geld gar nicht zu wiedergutmachen geht, selbst diese zu erwähnen, stieß auf Widerstand. Jetzt bin ich mal beim Abteilungsleiter gespannt, wann er anruft.

18.03.2011 | 01:51
Hallo,
habe nochmal einen Anruf bekommen vom Abteilungsleiter, der hat mich über den aktuellen Stand informiert, auch um welches technische Problem es sich handelt, kurz gesagt, die Daten, die vom alten Anbieter sind in der Technik vom Simyo nicht synchron, da ist irgendwo ein Fehler, den muss man finden, damit dann alles eingestellt wird. In der Regel läuft dies bei Simyo automatisch, aber weil es da Unstimmigkeiten gibt mit den Daten vom alten Anbieter, entsteht diese Problem.
Aber gut informiert zu werden, bereinigt das Problem jetzt nicht, deshalb hoffe ich, dass es bald gelöst wird. Leider hörte sich auch das an, dass es mit Ende der Woche doch nicht mehr klappen wird, aber ich werde jeden Tag über den aktuellen Stand informiert, damit ich mich nicht selbst bei der Simyo-Service anrufen brauche.
Bezüglich Kulanz, war wenig Thema, aber mir wurde 75€ angeboten, was aber für mich immer noch nicht gefällt, aber diesbezüglich werde ich erst, nachdem das Problem behoben wurde, nochmal sprechen, aber ich erwarte doch mehr, da es heute wirklich auch seit einem Monat ohne Erreichbarkeit auskommen musste. Das hört sich jetzt lustig an, aber es gab schon einige Anfragen bei meinen Verwandten, ob ich noch leben würde, da meine Nr. wirklich gar nicht funktioniert. Bei manchen Handys denkt man sogar, es ist abgestürzt, wenn man meine Nr. wählt.

19.03.2011 | 14:25
von ReclaBoxler-1267101 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch immer kein Netz und somit noch nicht portiert, habe auch, wie besprochen, am Freitag keinen Anruf bekommen. Man wollte mich jeden Tag informieren über den Stand, auch mit der Kulanz ist noch nichts geklärt, erst die Portierung, dann die Kulanzleistung.

21.03.2011 | 22:24
von ReclaBoxler-1267101 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe seit heute Nachmittag endlich Empfang, somit hat sich das erledigt, habe eine Kulanz von 75 € Gutgeschrieben bekommen, wobei mein Schaden deutlich größer ist, aber habe keine Lust mehr, mich zu beschweren und bin froh, dass ich endlich wieder erreichbar bin und jederzeit anrufen kann.
Das Thema ist erledigt und hoffe für jeden anderen, dass er so was nicht erlebt, hoffe, dass Simyo daraus lernt.

23.04.2011 | 13:47
von Heike L. | Regelverstoß melden
Habe das gleiche nervende Never-Ending Portierungsproblem wie Recla Boxler 1267101. Allerdings war der ursprüngliche Portierungtermin der 14.02.2011! und seither warten wir auf Erledigung des Problems.
Vor drei Wochen hat sich allerdings etwas getan. Die SimKarte wurde tatsächlich freigeschaltet. Welch Freude. Leider hielt diese nicht lange an, da wir umgehend feststellen konnten, dass wir zwar Gespräche führen können, aber leider nicht zu erreichen sind. Bei Wahl der Nummer kommt immer "die gewählte Nummer ist nicht vergeben". Das heißt, wir sind immer noch nicht zu erreichen! Ständig werden wir von der Hotline vertröstet: ist in Arbeit, sie werden zurückgerufen, die Portierung ist schief gelaufen, das Problem ist an die Teamleitung weitergegeben und wird verarbeitet, wir werden zurückgerufen, was dann nie passiert usw. Leider geschieht überhaupt nichts und unsere Kosten wachsen mittlerweile auch ins Unermessliche. Als Kulanz wurden uns lediglich 5 € angeboten. Am letzten Montag wurde uns versprochen, das Problem ist bis Ende der Woche gelöst. Und heute ist Samstag. Heute wurde wieder ein Rückruf versprochen. Mal sehen, ob heute noch was passiert. Und das sollen dann fröhliche Ostern werden.

Weiterempfehlen werden wir Simyo jedenfalls nicht mehr.

25.04.2011 | 11:48
von Mario Sachs | Regelverstoß melden
Hallo,

ich kann Dir sehr gut nachempfinden. Der sogenannte "Kunden"-"Service" (beide Wörter gibt es dort nicht wirklich) ist ein Farce.

Schaut mal bei meiner Frau unter:
de.reclabox.com/beschwerde/38328-simyo-duesseldorf-simyo-behauptet-keine-verzichtserklaerung-erhalten-und?solve=ddc94888ced04c0caedc1df9c9b894ecd155f978

Das ist ein sehr ähnlicher Fall.

Frohe Ostern. Und simyo "schön weiter schlafen"!