Durch HypoVereinsbank gelöste Beschwerde. | 1718 Views | 15.03.2011 | 13:37 Uhr
geschrieben von Jürgen Hönatsch

HypoVereinsbank (Nürnberg)

Hypovereinsbank - eine Bank, die man meiden sollte?

Ich hatte keine Freunde erwartet, als ich mich vor 15 Jahren für die Vereinsbank als Partner für meine Geschäfte entschieden habe. Aber Partner. Inzwischen hat sich nicht nur der Name dieser Bank geändert, sondern das gesamte Geschäftsgebaren. Eine partnerschaftliche Fassade wird aufgesetzt, wenn sie etwas verkaufen können. Ansonsten ist dieses Haus bzw. sind deren Mitarbeiter völlig ignorant.

Fazit: Hypovereinsbank - nein, Danke!

Meine Forderung an HypoVereinsbank: Stellungnahme

15.03.2011 | 19:41
Und was ist konkret Ihre Beschwerde? Es muss ja einen Vorfall geben, der Sie zu dieser Beschwerde veranlasst.

Ich kann nur sagen, dass ich mit meinem Kundenberater sehr zufrieden bin.
Natürlich machen die auch nur Ihren Job und jeder will verkaufen, aber man muss sich ja nichts aufschwatzen lassen und im Zweifel kann man auch den Berater wechseln. Ich denke, da nimmt sich keine Bank etwas.

Aber wie gesagt: Schwer zu sagen, da Sie nix konkretes schreiben!

30.03.2011 | 12:32
von Jürgen Hönatsch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das war ein grundsätzlicher Kommentar.

08.04.2011 | 10:17
von Elisabeth Sommer | Regelverstoß melden
Dem Kommentar von Jürgen Hönatsch kann ich nur zustimmen - voll und ganz. Auch wir waren lange Kunden der Hypo - Vereins - Unicredit Bank und wurden bitter enttäuscht, als wir einmal etwas mehr benötigten, als Schaltergeschäfte. Keinerlei kundenorientiertes Handeln und Denken, falsche Auskünfte, weit verspätete und hinausgezögerte Bearbeitung, die uns viel Geld kostete. Aber das war wohl genau der Zweck des ganzen. Ich kann nur sagen, dass wir uns nach vielen Jahren sehr schnell für eine kleinere, kundenorientierte, persönlichere Bank entscheiden konnten.

28.02.2012 | 14:59
von Banker 2012 | Regelverstoß melden
Guten Tag,

auf Grund des Bankgeheimnisses können Sie hier nicht mit einer öffentlichen Stellungnahme rechnen.

Gerne ist Ihre Bank bereit die Angelegenheit unter 4 Augen und diskret zu klären.

Das ist sowohl in Ihrem Interesse, als auch im Interesse der Bank.

05.11.2012 | 11:52
von Frederic Pfannenschmidt | Regelverstoß melden
Die Bank gibt zu dass die Sachbearbeiterin sich melden würde, dies stimmt aber nicht. Ihr Abteilungsleiter meldet sich nur per Mail und wiggelt ab, dass alles sei erledigt und man sollte nicht persönlich werden. Damals war sie unsere "persönliche" Beraterin.

13.07.2013 | 12:56
von Natascha Muench | Regelverstoß melden
Leider kann ich Herrn Hönatsch aus eigener Erfahrung nur zustimmen. Jeder, der professionelles Geschäftsgebahren erleben will, sollte die HVB meiden.