1102 Views | 15.03.2011 | 16:31 Uhr
geschrieben von Martin Weber

DHL (Bonn)

DHL will Pakete wieder mal nur abholen lassen

Heute im Briefkasten: Ein per Briefpost verschickter Benachrichtigungszettel, man hätte uns gestern zwischen 11:00 und 12:00 Uhr leider nicht angetroffen, bitte holen Sie doch Ihr Paket selber ab.

Wir waren gestern aber bis 16:00 Uhr die ganze Zeit zu Hause. Unsere Klingel ist nach wie vor tadellos und ist in unserer kleinen Wohnung von uns beiden überall zu hören. Wir haben gestern auch keinerlei laute Geräusche gemacht, die das Klingeln unhörbar gemacht hätten.

Von daher mal wieder das alte Spiel (schon oft gehört und gelesen, jetzt bereits zum zweiten Mal erlebt): Eine Abholkarte per Post zu schicken, ist so viel billiger, als das Paket (wie bezahlt) anzuliefern. Es gilt weiterhin: DHL boykottieren. Nichts per DHL bestellen und falls doch mal aus Versehen geklingelt wird: Annahme verweigern.

Meine Forderung an DHL: Erbringung der vertraglich zugesicherten und bezahlten Leistung: Anlieferung des Paketes. Eine kostenlose Paketsendung innerhalb Deutschlands.

16.03.2011 | 00:10
von Mario^ S***** | Regelverstoß melden
Habe so was Ähnliches.
Heute angeblich Zustellung, aber nicht da, obwohl den ganzen Tag da!

Um es kurz zu machen, im Auto war es seit 6:47. Nun weiß ich aber, dass es spätestens um 13 da ist (öfter schon Pakete bekommen) und laut Nachbar war die dhl schon da.

Nun warte und warte und dann stand da: Die Sendung kann ab dem auf der Benachrichtigungskarte genannten Zeitpunkt 7 Werktage in der Filiale abgeholt werden.

Aber ich war zu Hause!
Angeblich sogar zwei Mal Zustellversuch, 16.47 und 17:08 (laut dhl Hotline). Das finde es echt schlimm, zumal ich mir sicher bin, dass der Bote einfach nur Feierarbeit machen wollte.

16.03.2011 | 08:54
von Nicole S. | Regelverstoß melden
Das kommt bei uns öfters vor. Wir wohnen in einem Haus mit zehn Mietparteien und unsere Wohnung liegt in der vieten Etage (63 Stufen). Grundsätzlich haben wir immer eine Karte im Postkasten. Es wäre ja auch möglich, das Paket an einen der Nachbarn auszuhändigen. Aber nein, wir dürfen immer zur Post. Besonders bei größeren oder schwereren Paketen ist das oft mühsam, da ich kein Auto habe und daher immer zu Fuß diese Wege erledigen muss.

06.04.2011 | 00:09
Heute war es bei mir auch der Fall! Es stand ab 10.16 Uhr, dass das Paket im Wagen ist.

Um 16:14 Uhr stand dann, "es wird ein zweiter Zustellversuch unternommen". Um 18:10 Uhr dann, dass es in der Filiale ist.

Es war bis abends immer jmd. Zuhause. Wir haben ja quasi drauf gewartet.
Habe dann per Telefon eine "Fahrerbeschwerde" aufgegeben.

Was sagt mir das? Wieder auf ups gehen, denn da klappt es immer.