1655 Views | 15.03.2011 | 22:39 Uhr
geschrieben von D. Z.

DHL (Bonn)

Sendungen landen nicht in Packstation/Filialen überall

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich den Service mit der Packstation sehr schätze, sollte er funktionieren. Ich bin schon eine Weile Kundin und eigentlich zufrieden.

"Eigentlich", da die letzten Sendungen, die ich bekommen habe, nicht an die Packstation gingen, sondern überall sonst wohin. Auch von meinem Freund (der Packstation-Kunde ist) habe ich erfahren, dass seine Sendungen auch oft in letzter Zeit nicht in der Packstation landeten.

Kurz zu mir, ich bin von 6 bis 20 Uhr unterwegs (arbeite in einer anderen Stadt) und komme schier nicht dazu, zu Öffnungszeiten in eine Postfiliale zu kommen. Also lege ich mir diese Termine immer samstags.

Die letzten Sendungen von DHL habe ich an drei verschiedene Orte gesendet bekommen. Eine zu meiner Packstation (Elberfelder City), eine zu "Katis Postshop" (die haben wenigstens noch humane Öffnungszeiten) und eine in die Uellendahler Straße (nur bis 12:00 Uhr offen). Es waren drei Sendungen, die heute alle an einem Tag angekommen sind und zur Packstation sollten. Andere DHL-Sendungen habe ich in der Vergangenheit zum Teil noch an die Morianstraße oder ans Kleeblatt bekommen (also vier Filialen).

Ich verstehe leider nicht, warum jedes Päckchen an eine andere Filiale geht. Ich kann verstehen, dass man Päckchen in eine Filiale umleitet, weil die Station voll ist. Aber das sollte nicht Gang und Gebe sein.

Mehr als die Hälfte der letzten Sendungen gingen nämlich nicht an eine Packstation, weil diese scheinbar überfüllt war. Deswegen fordere ich zum einen mehr Packstationen in Wuppertal (insbesondere Elberfeld Zentrum) und zum einen "nur eine Ausweichfiliale" falls die Packstation voll sein sollte.

Mein Samstag sieht nämlich leider nun so aus, von Filiale zu Filiale (morgens früh, die eine hat hat ja nur bis 12 Uhr auf (ich habe kein Auto, bin auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen, das kostet auch Zeit) ) zu fahren, um meine Päckchen abzuholen, die ich eigentlich in der Packstation erwartet habe. Der einzige freie Tag der Woche ist also dahin.

Meine Forderung an DHL: Mehr Packstationen in Wuppertal (Elberfeld) / Bitte nur eine Ausweichfiliale, wenn überhaupt

23.03.2011 | 10:39
von D. Z. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich noch niemand gemeldet. Beim Abholen eines der Pakete hat die Postmitarbeiterin auch gesagt, dass sie das unverschämt findet und das System nicht versteht, welches Paket an welche Filiale geleitet wird.

06.04.2011 | 12:25
von D. Z. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch nicht gelöst und keine Reaktion. Ein weiteres Päckchen ist statt zur Packstation zu einer Filiale umgeleitet worden.