Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 474 Views | 18.03.2011 | 16:51 Uhr
geschrieben von Sascha Laabs

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Erreichbarkeit bei Kundenfragen

Sehr geehrte Damen und Herren der Öffentlichkeitsarbeit/desKundenservice,

Ich versuche seit einigen Tagen zu verschiedenen Zeiten, z. B. auch am 17.03.11 gegen 20:45 Uhr und 21:10 Uhr die Hotline zu erreichen.

Es bringt mich mit meiner Frage nicht weiter, nur zu hören, dass Sie an Ihrer Erreichbarkeit arbeiten.

In meinen Augen ist es Zeit, Lösungen zu finden!

Die Situation ist für mich als Kunde untragbar!

Ich erwarte eine Telefonische Rückmeldung um mein Anliegen zu klären.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Rückruf

18.03.2011 | 20:39
Versuchen sie diese Nummer 02241-943xxx (Pressesprecher Thomas M. ) oder 02241-943xxx (Presse und Öffentlichkeitarbeit Susanne F. ). => Auf Druck von TelDaFax? werden die Telefonnummern der Presse-abteilung unkenntlich gemacht. Über den Link zur Presseabteilung www.teldafax.de/presse/ gibt es die Telefonnummern und alle können weiter den Herrn Thomas Müller. und Frau Susanne F. anrufen.
Einige interessante Links, die viel über diesen Laden aussagen
www.derwesten.de/staedte/velbert/Teldafax-Kunden-kriegen-Strom-von-den-Stadtwerken-id4434013.html
www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/bayer-leverkusen-prueft-trennung-von-teldafax/3963516.html
Über TelDaFax wird zur Zeit fast jede Woche in irgendeiner Form über die finanzielle Schieflage berichtet. Das ist hier nur eine Frage der Zeit, bis der Laden endlich dicht macht.
Das Interview vom Pressesprecher Herrn Thomas M. sagt sehr viel über die Kompetenz dieser Firma. Aber unbedingt bis Ende schauen. Das ist einfach nur Klasse.
www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsbeitraege/2011/kw08/0222/03_deldafax.jsp

26.03.2011 | 09:21
von Sascha Laabs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe derzeit noch keine Rückmeldung erhalten.

26.03.2011 | 17:11
Die Artikel auf der Internetseite von Welt Online beachten!

Zitate:

TelDaFax am Abgrund
Zahlungsprobleme: Elf Netzbetreiber kündigen Verträge mit Energieunternehmen

Was TelDaFax-Kunden tun können

An TelDaFax-Kunden in den Gebieten der sperrenden Netzbetreiber, sind Schreiben herausgegangen. Keinem wird der Strom oder das Gas abgedreht. TelDaFax-Kunden wechseln automatisch zum Grundversorger der Region und erhalten weiterhin Energie. Allerdings droht TelDaFax-Kunden, die Vorkasse geleistet haben, ein finanzieller Verlust.

Zwar verspricht das Unternehmen, Geld zurückzuerstatten. Doch die Verbraucherzentrale Berlin befürchtet eine Insolvenz - dann wäre das Geld ganz schnell weg. Die Verbraucherzentrale rät den Kunden daher, schnellstens den Vertrag mit TelDaFax zu kündigen. Wer Vorauszahlungen geleistet habe, sollte sie schnell zurückfordern.

Die Verbrauchzentrale empfiehlt, den Zählerstand - am besten im Beisein eines Zeugen - abzulesen und TelDaFax per Einschreiben mitzuteilen. Auf Basis dieses Zählerstands sollten die Kunden dann die Summe für das bis 31. März verbrauchte Gas errechnen und bezahlen. Wer Geld vorausgezahlt habe und nicht zurückerhalte, solle einen Mahnbescheid beantragen.

06.04.2011 | 19:44
von ReclaBoxler-3520128 | Regelverstoß melden
Die Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg vom 06.04.2011 beachten

www.vz-bawue.de/UNIQ130211149616491/link858811A.html

Für betroffene Verbraucher gibt es je nach Situation unterschiedliche Handlungsmöglichkeiten mit Musterbriefen.

11.04.2011 | 09:03
von Sascha Laabs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

02.05.2011 | 12:18
von Sascha Laabs gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe einen Anruf von Teldafax erhalten.
Danke für die Hilfe

02.05.2011 | 13:24
von Ralf Meurer | Regelverstoß melden
Hurra, die haben nach 40 Tagen ihre Trommel repariert. Oder haben die nun Mitarbeiter, die auch ein Telefon bedienen können?