372 Views | 22.03.2011 | 20:11 Uhr
geschrieben von Nele Ziegler

sunphone24.de (Pirna)

Geld weg - kein Handy - keine Rückerstattung

Ich habe am 23.01.11 bei der Internetagentur Horx (Sunphone24) ein Handy Nokia C3-00 bestellt und den Rechnungsbetrag von 100,95 Euro am selben Tag überwiesen. Noch über eine Woche später stand mein Bestellstatus auf "offene Rechnung".

Auf meine Nachfrage teilte man mir mit, dass das Geld noch nicht eingetroffen sei. Kurz darauf wurde mir in einer weiteren Email mitgeteilt, dass mein Geld doch eingetroffen sei, es aber manuell nachgebucht werden muss, was normalerweise automatisch geschehe.

Obwohl das Handy bei Bestellung als sofort lieferbar angeboten wurde, änderte sich mein Bestellstatus auf "Komponenten wurden bestellt/Ware befindet sich im Zulauf". Auf meine erneute Nachfrage erklärte man, das Handy habe aufgrund eines Engpasses nachbestellt werden müssen und werde erst in einigen Tagen eintreffen und dann an mich versendet werden. Gleichzeitig wurde mir auch angeboten, die Bestellung zu stornieren, falls ich das Handy benötige und woanders schneller erhalten könne.

Ich stornierte meine Bestellung Anfang Februar und forderte Rückerstattung des Kaufpreises. Trotz mehrfacher Anmahnungen meinerseits sowie auch Androhung gerichtlicher Schritte habe ich keine Reaktion der Firma mehr erhalten und auch weder mein Geld noch das bestellte Handy bis heute bekommen.

Nach Durchstöbern diverser Internetforen habe ich inzwischen erfahren, dass ich mit dieser Erfahrung nicht alleine bin. Ich bin stinkesauer über diese offensichtliche Abzockerei potentieller Kunden und werde nun wohl gerichtliche Schritte gegen diese Firma einleiten müssen, sofern nicht bis spätestens 31.03.2011 der Kaufbetrag auf meinem Konto gutgeschrieben ist. Die breite Öffentlichkeit sollte hierüber gründlich informiert und jeder potentielle Kunde vor der Internetagentur Horx bzw. sunphone24 gewarnt werden.

Meine Forderung an sunphone24.de: Umgehende Rückerstattung des Kaufpreises

22.03.2011 | 20:24
Würden alle Geschädigten nicht nur drohen, sondern auch die angedrohten Schritte durchziehen, dann wäre der Laden sicher schon längst geschlossen und die gute Frau Horx schon längst vor Gericht.
Aber solange man immer nur droht und nichts tut, ändert sich daran auch nichts.

24.03.2011 | 09:48
Na, immerhin haben Sie anfangs Antworten bekommen. Mir wurde nie geantwortet und in meinem Kundenkonto steht das Handy seit 1,5 Monaten unter "Offene Rechnungen".

25.03.2011 | 08:05
von Nele Ziegler | Regelverstoß melden
Ja, aber gebracht hat es mir im Endeffekt auch nichts mehr.

30.03.2011 | 16:18
von Nele Ziegler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte weiter ungeduldig auf eine Nachricht, bzw. auf mein Geld.

14.04.2011 | 16:31
von Nele Ziegler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte noch immer auf eine Reaktion der Internetagentur Horx.

09.05.2011 | 15:45
von Nele Ziegler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch immer hat sich nichts getan, ich werde Anzeige gegen die Internetagentur Horx erstatten.