1403 Views | 23.03.2011 | 13:57 Uhr
geschrieben von Ulrich Schoppe

Hotel Hof Sudermühlen (Egestorf)

Heidehotel entpuppt sich als Ballermann und Grouponhotel

Wir hatten von Freitag bis Montag ein Zimmer im "HOTEL HOF SUDERMÜHLEN" in Egestorf gebucht und freuten uns auf die Ruhe in der Heide sowie das Frühstücksbuffet, das uns schon bei unserem letzten Besuch begeistert hat.

Unser Zimmer im Haupthaus war ok. Nicht mehr und nicht weniger. Das Bad war top, da renoviert. Die Möbel des großen Zimmers sowie der Fernseher haben sicher 30 Jahre auf dem Buckel.

Schon beim check-in fiel auf, dass zahlreiche Groupon-Gutscheinkunden ebenfalls ihre Zimmer bezogen. Die erste Nacht war ruhig und erholsam. Der Schock kam aber am nächsten Morgen beim Frühstücksbuffet.

Gähnende Leere, kein Orangensaft und Rührei, keine Wurst, kein Käse. NICHTS! Erst auf Nachfrage wurde nachgelegt. Aber was? DREI Sorten einfachste und billigste Wurst und zwei Sorten geschmacksneutraler Käse. Wir haben dies moniert und darauf hingewiesen, dass wir zwar verstehen können, dass man wegen der zahlreichen Gutscheingäste, die nur einen Bruchteil des normalen Preises zahlen und Groupon ebenfalls noch verdient, einsparen muss, dies aber von den "Vollzahlern" durch minderwertiges Frühstück finanzieren zu lassen, sei dreist. Uns strahlte jedoch nur grinsende Arroganz entgegen. Laut Rezeption war das "unser Standard-Frühstück".

Am Nachmittag reiste dann eine Jagdgesellschaft an, die im Hause offenbar Stammgäste sind. Nach der Jagd wurde dann gefeiert und der Geräuschpegel durch extrem laute Musik, die über das gesamte Gelände schallte, machte es unmöglich, zu schlafen. Meine Frau rief das erste Mal gegen 23. 15 Uhr an der Rezeption an. Da diese nicht mehr besetzt war, landete der Anruf an der Bar, änderte aber nichts am unerträglichen Lärm. Eine halbe Stunde später wählte sie erneut die Rezeption an und landete auf dem Tel. des Hoteliers.

Auf die Frage, wie lange der Höllenlärm weiter gehen solle, bekamen wir vom Besitzer lediglich die Antwort: "Wieso? Es ist doch Wochenende". Unsere Entgegnung, dass hier offensichtlich der Ballermann der Heide sei, führte dann dazu, dass nach weiteren 45 Minuten der Pegel gesenkt wurde.

Erfreulich war dann das Frühstück am Sonntag, da die Jagdgesellschaft im Hause war. Eine deutlich größere Auswahl an Wurst und Käse, dazu sogar frisches Mett und ständig nachgelegtes Rührei.

Heute dann wieder die Ernüchterung. Der gleiche miese Standard wie Samstag. Als gut kann das Essen a la Carte bewertet werden, da hier die Groupon-Gäste eine eigene Karte und Speisen bekamen. Ein Lichtblick ist der Oberkellner mit seinem Team. Alles TOP. Dies gilt definitiv nicht für das Personal an der Rezeption und absolut nicht für den Besitzer, denn hier kommt nur Arroganz und Abwiegelung rüber.
Wir können nur raten, bevor man dieses Haus bucht, nachzufragen, ob Groupon-Zeit ist und ob Reit- und Jagdgesellschaften im Hause sind, denn zu solchen Zeiten ist das Haus NICHT empfehlenswert. Man sollte auch bei facebook nachschauen, ob nicht wieder EVENTS mit DJ "in the watermill" propagiert werden, denn dann ist der Ballermann absolut vergleichbar.

Meine Forderung an Hotel Hof Sudermühlen: Wenn für Groupon-Gutscheingäste deutlich verminderte Qualität aufgetischt wird, dann aber bitte nicht für VOLLZAHLER

24.03.2011 | 00:47
von Moralische Instanz | Regelverstoß melden
 spider monkey Ulrich Schoppe:

"Man führte nun die Helden in einen weiten Saal.
Die Ritter und die Frauen, sie setzten sich zum Mahl.
Den Gästen liess man schenken den allerbesten Wein,
Nie, wahrlich, mochten Helden so gut bewirtet sein."

(Auszug aus dem Nibelungenlied)

Ich würde also sagen, gerade wenn Jagd- und Reitgesellschaften im Hause sind, sollte man dort übernachten. Dann gibt es nämlich besseres Essen!

29.03.2011 | 11:23
von Ulrich Schoppe | Regelverstoß melden
So wenig, wie man seitens des Hotel HOF SUDERMÜHLEN auf unsere persönlichen Beschwerden vor Ort sowie mehrere Mails reagiert hat, wird man auch die Kontaktaufnahme durch ReclaBox ignorieren.
Leider typisch für das Haus und dessen Verantwortliche.

30.03.2011 | 17:23
von Ulrich Schoppe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie nicht anders erwartet, zeigt sich das Hotel auch nach Ihrer Nachfrage dort, ignorant und arrogant. Also keinerlei Reaktion. Das zeigt uns aber ganz deutlich, dass der Ballermann der Heide gewollt ist und ausbleibende Gäste mit Groupon-Gutscheinen ausgeglichen werden sollen.
Es gibt ja gottlob noch zwei andere Hotels in Egestorf, die deutlich bessere Bewertungen haben. Dennoch DANKE für Ihre Bemühungen!