366 Views | 24.03.2011 | 12:28 Uhr
geschrieben von Erik Decker

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Mahnung trotz bezahltem Treuepaket XXL

Bestell-/Kundennummer: Kd.-Nr. 2629663

leider erhalte ich heute am 25.3.11 wieder eine Mahnung (Ausstellungsdatum 18.3.11) in der wieder die eigentlich nicht mehr fälligen/gültigen Abschlagszahlungen angemahnt werden. Ich hatte bereits mehrfach telefonisch erklärt, dass die Rechnung zum Treuepaket XXL erst Anf. Januar 2011 bei mir ankam und dann am 14.1.11 bezahlt wurde. Eine Kopie meines Kontoauszuges haben Sie per Fax am 15.2.11 erhalten. Auch habe ich danach nochmals mit Herrn/Frau Büch telefoniert und es wurde mir zugesichert, dass das Treuepaket XXL nun aktiviert wird.

Ich bitte darum, daß die Angelegenheit schnellstmöglich erledigt wird oder ich werde meinen Anwalt einschalten.

Erik Decker, Willibaldstr. 2, 55425 Waldalgesheim

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Einstellung von Mahnungen und Bestätigung der Aktivierung des Treuepakets XXL zum 1.1.2011

24.03.2011 | 12:53
www.facebook.com/TelDaFail

24.03.2011 | 13:07
von Erik Decker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, ist noch nicht gelöst.
Kommentar meinerseits zur Beschwerde: mir wurde tel. zugesichert, dass das Treuepaket XXL nachträgl. aktiviert wird, obwohl ich erst Anf. 01/11 gezahlt habe.

24.03.2011 | 13:37
Auf Druck von TelDaFax? werden die Telefonnummern der Presseabteilung unkenntlich gemacht. Über den Link zur Presseabteilung www.teldafax.de/presse/ gibt es die Telefonnummern und alle können weiter den Herrn M. und Frau F. anrufen. Einige interessante Links, die viel über diesen Laden aussagen

www.derwesten.de/staedte/velbert/Teldafax-Kunden-kriegen-Strom-von-den-Stadtwerken-id4434013.html
www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/bayer-leverkusen-prueft-trennung-von-teldafax/3963516.html

Über TelDaFax wird zur Zeit fast jede Woche in irgendeiner Form über die finanzielle Schieflage berichtet. Das ist hier nur eine Frage der Zeit, bis der Laden endlich dicht macht.
Das Interview vom Pressesprecher Herrn M. sagt sehr viel über die Kompetenz dieser Firma. Aber unbedingt bis Ende schauen. Das ist einfach nur Klasse.
www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsbeitraege/2011/kw08/0222/03_deldafax.jsp

Seit Tagen ist aber zu beobachten, dass Kommentare zensiert werden.
Oder wie ist es zu erklären, dass die Kommentare bei TelDaFax- Beschwerden nicht mehr stattfinden. Es geht nicht darum, Leute zu beleidigen, es sollte darum gehen, die Verbraucher vor solchen Firmen zu warnen.

26.03.2011 | 17:02
Die Artikel auf der Internetseite von Welt Online beachten!

Zitate:

TelDaFax am Abgrund
Zahlungsprobleme: Elf Netzbetreiber kündigen Verträge mit Energieunternehmen

Was TelDaFax-Kunden tun können

An TelDaFax-Kunden in den Gebieten der sperrenden Netzbetreiber, sind Schreiben herausgegangen. Keinem wird der Strom oder das Gas abgedreht. TelDaFax-Kunden wechseln automatisch zum Grundversorger der Region und erhalten weiterhin Energie. Allerdings droht TelDaFax-Kunden, die Vorkasse geleistet haben, ein finanzieller Verlust.

Zwar verspricht das Unternehmen, Geld zurückzuerstatten. Doch die Verbraucherzentrale Berlin befürchtet eine Insolvenz - dann wäre das Geld ganz schnell weg. Die Verbraucherzentrale rät den Kunden daher, schnellstens den Vertrag mit TelDaFax zu kündigen. Wer Vorauszahlungen geleistet habe, sollte sie schnell zurückfordern.

Die Verbrauchzentrale empfiehlt, den Zählerstand - am besten im Beisein eines Zeugen - abzulesen und TelDaFax per Einschreiben mitzuteilen. Auf Basis dieses Zählerstands sollten die Kunden dann die Summe für das bis 31. März verbrauchte Gas errechnen und bezahlen. Wer Geld vorausgezahlt habe und nicht zurückerhalte, solle einen Mahnbescheid beantragen.

06.05.2011 | 16:47
Artikel "Wie knackt man Teldafax?" beachten:

www.strom-magazin.de/forum/board-teldafax-energy/thread-wie-knackt-man-teldafax-994-page-1.html