666 Views | 29.03.2011 | 11:57 Uhr
geschrieben von Michael Schumann

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Teldafax und die Endabrechnung

Auch ich war Kunde seit 2007 bei Teldafax. Eigentlich habe ich nie irgendwelche Probleme mit Teldafax gehabt. Die Endabrechnungen kamen sonst immer nach ca. 3-4 Wochen.

Zum 31.12.2010 habe ich den Stromvertrag gekündigt und warte leider immer noch auf meine Endabrechnung Beim Kundenservice bekomme ich immer nur die Antwort, die Endabrechnung ist fertig und liegt bei der Prüfung.

Ich weiß leider nicht, was geprüft werden muss, alle Daten sind vorhanden, was muss dann geprüft werden?

Heute aber, nach einem weiteren Anruf bei der Hotline, gab es die Auskunft, dass sich Teldafax bis zu sechs Monate mit der Endabrechnung Zeit lassen kann. Schade ist nur, dass der Kunde Zahlungen gegenüber Teldafax in fünf Tagen (AGB) zu erledigen hat, sie aber sechs Monate. Wo ist da die Gerechtigkeit, als Kunde bist du immer der Gelackmeierte!

Ach, ich vergaß, vielleicht habe wir alle ja einwenig Chance auf die Rückzahlung: Prime Mark ist neuer Investor bei Teldafax (Quellen: dpa-AFX, FINANCE)

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Ich möchte jedenfalls nur eins, endlich mein Geld zurück bekommen, mit welchem Sie immer noch arbeiten.

29.03.2011 | 12:27
von Ralf Meurer | Regelverstoß melden
An alle, nehmt diese Telefonnummern 022419413xxx oder 022419434xxx. Dort erreicht ihr die Pressesprecher, das Dreamteam von TFD. Und macht dort DAMPF, denen muss nur noch der Kopf so QUALMEN. Die sind immer erreichbar. Aber schön anständig sein. ; -) Vor allem bei der Dame, die ist schon etwas älter.

29.03.2011 | 15:23
Wie begründet TDF denn die sechs Monate? In den AGB ist nichts zu finden. Was sagt das BGB dazu?

29.03.2011 | 17:26
Den heutigen Artikel von der Internetseite des Handelsblatts schon gelesen?

"Rätselraten um Teldafax-Investor"

www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/raetselraten-um-teldafax-investor/4000846.html

02.04.2011 | 15:33
von A. Moellerich | Regelverstoß melden
Ich bin seit August nicht mehr bei TDF und habe auch noch keine Endabrechnung, auf die Kaution 200 € warte ich auch noch. Habe einen Anwalt eingeschaltet, aber bis jetzt ist da auch nichts bei raus gekommen.

05.04.2011 | 17:09
Am besten – wenn noch nicht geschehen - schriftlich letzte Mahnung per Einschreiben/Rückschein mit einer Frist setzen zur Überweisung des Guthabens. GANZ WICHTIG: mit Angabe eines Datums - also nicht einfach nur innerhalb von z. B. 2 Wochen, sondern den Tag benennen, an dem die Frist abläuft. Dann Einleitung des gerichtlichen Mahnverfahrens und Vollstreckungsbescheid!

Ein Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids ist meines Wissens kostenlos hier erhältlich: www.online-mahnantrag.de.

Wenn man einen Anwalt beauftragt, den Mahnbescheid zu beantragen, betragen die Anwaltskosten für Forderungen unter 300 Euro meines Wissens pauschal 31 Euro.

Diese Kosten werden der Hauptforderung direkt aufgeschlagen und müssen von dem Schuldner (Teldafax) getragen werden, wenn die Hauptforderung bekannt ist und er dieser nicht widersprochen hatte.

06.04.2011 | 13:04
Die Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg vom 05.04.2011 beachten
www.vz-bawue.de/UNIQ130207924006799/teldafax

Für betroffene Verbraucher gibt es je nach Situation unterschiedliche Handlungsmöglichkeiten mit Musterbriefen.

07.04.2011 | 12:16
von Michael Schumann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider immer noch nicht, es wurde zwar geschrieben , dass Sie sich darum kümmern, aber mehr auch nicht.

21.04.2011 | 12:21
Hallo,
ich habe endlich am 11.04. eine Endabrechnung bekommen, das Geld allerdings ist bis heute nicht überwiesen worden.
Also, weiter warten!

06.05.2011 | 16:38
Artikel "Wie knackt man Teldafax?" beachten:

www.strom-magazin.de/forum/board-teldafax-energy/thread-wie-knackt-man-teldafax-994-page-1.html

12.05.2011 | 14:56
von Michael Schumann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Rechnung habe ich ja nun endlich bekommen, aber das Geld ist immer noch nicht überwiesen.
Auf Nachfrage bei Teldafax werden sie angeblich das Geld Ende Mai überweisen.