Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 1122 Views | 29.03.2011 | 20:12 Uhr
geschrieben von Ruthardt Glass

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Rückzahlung Restguthaben

06667 Weißenfels

Anschrift: Ruthardt Glaß

06667 Weissenfels

xxx

Am 31.10.2010 endete mein Vertrag mit der TeldaFax Service GmbH Mottmannstr.2 in 53842 Troisdorf. Im Januar 2011 erhielt ich die Schlussrechnung RechnungsNr. 1232010717836. Eine Auszahlung meines Restguthabens erfolgte trotz unzähliger Telefonate und e-Mails bis heute nicht.

Mehrere Schreiben an die Reklamationsstelle Herr Y.und Pressestelle Frau Isabell K. von TeldaFax bleiben seit sechs Wochen unbeantwortet oder haben als Vermittler keinen Erfolg.

Bitte helfen Sie mir in dieser Angelegenheit, da die Firma TeldaFax auf Nachfragen gar nicht mehr reagiert.

Ruthardt Glass

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Rückzahlung Restguthaben

05.04.2011 | 21:20
von Ruthardt Glass noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion von TeldaFax in irgendeiner Form.

21.04.2011 | 09:15
von Ruthardt Glass noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 14.04. erhielt ich folgendes Schreiben von TelDafax, nach wiederholter Mahnung durch Reclabox. Passiert ist aber nichts, ich warte immer noch auf mein Restguthaben. Diese Hinhaltetaktik ist seit Anfang Februar 2011 bei TelDafax System.

Schreiben von TelDafax:

Sehr geehrter Herr Glass,

in vorbezeichneter Angelegenheit nehmen wir zu Ihrem Eintrag auf reklabox.de mit dem Titel „Rückzahlung Restguthaben“ Stellung.

Wir bedauern, dass es zu Verzögerungen bei der Erstattung Ihres Guthabens in Höhe von 25,49 Euro aus der Schlussrechnung gekommen ist und bitten, dies zu entschuldigen. Unsere Buchhaltung wurde mit der umgehenden Überweisung des Guthabens beauftragt. Sie werden sicherlich in den nächsten Tagen einen entsprechenden Zahlungseingang feststellen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Abdurrahman Y.
Customer Care

TelDaFax SERVICES GmbH
Mottmannstr. 2
53842 Troisdorf

02.05.2011 | 10:02
von Ruthardt Glass noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Neues Spiel, neues Glück oder ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Cobra übernehmen sie. Es hat bei der Beantwortung ein Personenwechsel stattgefunden(Schreiben vom 26.4.11).

Sehr geehrter Herr Glaß,

gerne nehmen wir zu Ihrer E-Mail Stellung. Bitte entschuldigen Sie die verzögerte Antwort.

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihr Guthaben bisher noch nicht erhalten haben. Seien Sie bitte versichert, dass wir mit Nachdruck alle Mittel in die Wege geleitet haben, damit Ihr Guthaben angewiesen wird. Sie werden mit Sicherheit in den nächsten Tagen einen entsprechenden Zahlungseingang auf dem hinterlegten Konto verzeichnen können. Für die Verzögerung aufgrund arbeitsinterner Überschneidungen möchten wir uns in aller Form entschuldigen und bedanken uns für Ihr entgegengebrachtes Verständnis.

Christian K.
Customer Care

TelDaFax SERVICES GmbH
Mottmannstr. 2
53842 Troisdorf

Telefon: 0180 - 400 10 20*

09.05.2011 | 20:47
von Ruthardt Glass noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Umgehenden Überweisung (21.04.2011) - mit Nachdruck alle Mittel in die Wege geleitet haben, damit Ihr Guthaben angewiesen wird (02.05.2011). Alles leere Versprechungen von Teldafax. Nun habe ich die Bundesnetzagentur noch eingeschaltet. Schau mer mal!
Vorgangsnummer E2011-03-30-0305/216-6r

Verbraucherservice Energie der Bundesnetzagentur
05.05.2011

Sehr geehrter Herr Glass,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung an den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur.

Wie Sie mitteilen, haben Sie den Energieliefervertrag mit der TelDaFax GmbH gekündigt. Weiter schildern Sie, dass ein in der Schlussrechnung ausgewiesenen Guthaben noch nicht erstattet wurde

Vor diesem Hintergrund habe ich - Ihr Einverständnis vorausgesetzt- die TelDaFax GmbH zur Stellungnahme und Auszahlung des Guthabens aufgefordert.

Sobald mir eine Stellungnahme vorliegt, werde ich Sie unverzüglich darüber unterrichten.

In der Hoffnung Ihnen weitergeholfen zu haben, verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Ihr Verbraucherservice Energie der Bundesnetzagentur
* Verbraucherservice-Energie spider monkey BNetzA.de

31.05.2011 | 18:52
von Ruthardt Glass noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem ist noch nicht gelöst. Kein Geld auf meinem Konto, keine Reaktion der Firma TelDafax. Still ruht der See!

23.07.2011 | 14:19
von Ruthardt Glass gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden