806 Views | 01.04.2011 | 12:41 Uhr

eBay (Kleinmachnow)

EBay-Kundenservice: Software-Fälschung

Dem eBay-Kundenservice reicht die eingereichte Bestätigung des Microsoft-Produktidentifikationsservice (Microsoft-Abteilung, die möglicherweise gefälschte Software prüft; microsoft/howtotell), dass es sich bei einem Win7 Ultimate um eine Fälschung handelt, nicht aus.

Ein eBay-Konfliktfall mit der Bitte um Erstattung der Paypal-Zahlung wird abgelehnt, da angeblich 'keine Unterlagen erhalten'. Gleichzeitig dürfen die entsprechenden Anbieter (aus Großbritannien und Lettland) mit immer gleicher Produktbeschreibung ('Windows 7 Ultimate 32 64-Bit Multilanguage + COA Lizenz'), aber immer wieder neuen eBay-Accounts, die 'Fälschungen' weiter anbieten (also vermutlich Verstoß gegen § 10 Telemediengesetz, der bei Kenntnis der Unrechtmäßigkeit die Datenspeicherung/-übermittlung verbietet).

Obwohl es die angeblich 'gewerblichen Accounts' nach eBay-AGB ohne vollständige Firmenangaben gar nicht geben dürfte.

Meine Forderung an eBay: Erstattung meiner Zahlung / Löschung der entsprechenden Auktionen

01.04.2011 | 15:12
Da muss ich dem Vorredner recht geben, eBay interessiert sich nur für die Verkaufsprovision.

03.04.2011 | 07:50
Ebay interessiert so was nicht besonders - aber wenden Sie sich direkt an MS, schildern die Sachlage und geben Sie die Händleradresse als auch den eBay Account Namen an. Die Firmen interessiert die Software Piraterie sehr wohl und die setzen in Null Komma nix ihre Interessen bei eBay durch.

Ich hatte einen ähnlichen Fall mit einem anderen Hersteller - über eBay gefälschten Artikel gekauft, der Hersteller hat ganz schnell reagiert und ich bekam Ersatz direkt vom Hersteller.

08.04.2011 | 16:48
von ReclaBoxler-5562501 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch auf Mails keine Reaktion des 'eBay-Kundenservice'.