Durch Metamorph gelöste Beschwerde. | 435 Views | 03.04.2011 | 17:10 Uhr
geschrieben von Wolf Schweitzer

Metamorph GmbH (Berlin)

Von Kreditkarte abgebucht, Sendung nie angekommen

Bestell-/Kundennummer: Bestellung vom 16.9.2010

Eine Bestellung bei Metamorph vom 16.9.2010 führte am 21.9.2010 zu einer Kreditkartenabbuchung.

Die Sendung ist nie angekommen!

Meine Forderung an Metamorph GmbH: Rückerstattung des Gesamtbetrages (CHF 52.35, abgebucht 21.9.2010)

06.04.2011 | 11:31
Firmen-Antwort von: Metamorph GmbH

Am 4.4.10 haben wir auf die Anfrage unseres Kunden folgende Mail verschickt:

"Hallo,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Ihr Paket wurde am 21.9.2010 verschickt und kam als unzustellbar am 18.10.2010 wieder retour. (Paketnummer 154313662720 www.dhl.de)

Gerne können wir die Artikel erneut versenden. Bitte achten Sie auf korrekte Eingabe Ihrer Adressdaten. Postfächer werden leider nicht beliefert. "

Der Betrag von 38,94 EUR (bzw. der Betrag in CHF) wurde umgehend (21.10.2010) an die Kreditkarte unseres Kunden zurückgezahlt.

Es war also nie ein Zahlungsverzug durch uns zu verzeichnen.

Parallel zu meiner Antwort erreicht mich auch gerade die Meldung, dass unser Kunde den Vorgang als gelöst gekennzeichnet hat. Ich vermute, dass die Beschwerde vor Prüfung der KK Abrechnung verfasst wurde. Sollten noch Fragen offen sein, können Sie uns jederzeit erreichen!

Wiegesagt, senden wir Ihnen auch gerne den Artikel hinterher, wenn noch Interesse daran besteht: -)

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Marcus Flegel
Customer Support
Maskworld.com

Bitte antworten Sie stets so, dass der Verlauf der Korrespondenz erhalten bleibt.

Metamorph GmbH
Wilhelminenhofstr. 83-85 Geb. 5
12459 Berlin

fon. 0049- (0) 30-400.446-77
fax. 0049- (0) 30-400.446-39

www.maskworld.com

Shop: Oranienburger Str. 46-47 (Berlin Mitte) offen Mo-Sa 11-22 Uhr m.flegel spider monkey maskworld.com

CEO: Roman Matthesius, G. Dittrich
Amtsgericht Charlottenburg, HRB Nr. 73233
UST-Id. : (DE) 205153720

06.04.2011 | 10:37
von Wolf Schweitzer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
- Offenbar hat die Firma die Sendung trotz deklarierter Postfachadresse dorthin zugestellt, die Sendung als unzustellbar zurückbekommen, mir aber auf meine Anfrage vom 23.10.2010 keine Antwort geschrieben.

- Stattdessen wurde mit Eingang ebenfalls am 23.10.2011 ohne schriftliche Mitteilung der Betrag aufs Kreditkartenkonto zurück gebucht.

06.04.2011 | 10:41
von Wolf Schweitzer | Regelverstoß melden
Ja, ich dachte immer, irgendwann schicken die die Bestellung sicher. Wenn ich eine Postfachadresse angebe, rechne ich nicht damit, dass die Firma die Sendung zwar absendet, dann aber 1/2 Jahr auf Anfrage mitteilt, dass sie Postfächer gar nicht beliefern, die Sendung aber trotzdem an die Postfachadresse verschickte, die nicht angekommene Sendung dann aber stillschweigend stornierten.

Wenn ich Postfächer nicht beliefere, teile ich das dem Kunden, der eine Postfachadresse angibt, sofort mit, nicht nachdem ich die Sendung abschicke, sie zurück schicken lasse und dann das Geld still und stumm wieder zurück schiebe.

Sehr, sehr merkwürdig.