1147 Views | 12.04.2011 | 17:36 Uhr
geschrieben von Giuseppe Gorgonzola

Messe Lörrach GmbH (Lörrach)

Blockierte Parkplätze

Als Highlight ihrer umtriebigen Aktivitäten veranstaltet die Messe Lörrach GmbH jedes Jahr im März/April eine ca. 10tägige Verbrauchermesse, die als REGIO auch überregional bekannt ist.

Diese Messe findet am östlichen Eingang des Naherholungsgebietes "Grütt" statt, wobei auch ein Parkplatz genutzt wird, von wo aus man relativ schnell den Bahnhof Lörrach-Haagen erreichen kann (also ideal für Pendler und P&R).

Während die Messe veranstaltet wird, kann man diesen Parkplatz natürlich nicht nutzen, was soweit aber ok ist. Für zehn Tage sucht man sich dann halt eine andere Parkmöglichkeit.

Wofür ich aber absolut kein Verständnis habe, ist, dass (die Messe ist seit über zwei Wochen vorbei) auf dem Parkplatz immer noch Hinterlassenschaften wie Absperrzäune, Würschtelbuden und anderes Zeugs# z. T. fein säuberlich auf Europaletten gestapelt herumliegen.

Nach über einem halben Monat kann man ja wohl erwarten, dass man mal die Abholung organisatorisch in den Griff bekommt. Ich möchte mal wissen, wie man überhaupt auf so eine Idee kommt, das Zeug dort zwischen zu lagern!

Übrigens, der Parkplatz wird gerne als "Umschlagzentrale" für osteuropäische Sperrmüllsammler genutzt. Wer in Moldawien also noch Absperrgitter und Würschtelbuden braucht, kann sich hier schön bedienen.

Meine Forderung an Messe Lörrach GmbH: Geben Sie die Parkplätze wieder frei, indem Sie Ihr Zeug abholen!

17.04.2011 | 08:57
von Der Provokateur | Regelverstoß melden
Da davon auszugehen ist, dass die Parkplätze der Messegesellschaft gehören und auch von dieser betrieben werden, steht es doch in deren Ermessen, was sie dort wie lange zwischen lagern.
Seien sie froh, dass es überhaupt erlaubt ist, dass dieses Privatgrundstück auch von Pendlern genutzt werden darf.
Genauso gut könnten die Besitzer das Gelände außerhalb der Veranstaltungszeiten auch sperren.
Davon abgesehen zeigt schon ein Blick mit Google Earth, dass auf diesem Parkplatz mit Leichtigkeit ein paar Paletten gelagert werden können, ohne dass spürbar Platz verloren geht.

20.04.2011 | 00:33
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola  spider monkey Der Provokateur: Nein, es ist nicht davon auszugehen, dass die Parkplätze der Messe Lörrach GmbH gehören.

Schön, dass Sie sich das Areal über Google Earth angeschaut haben. Ich will aber dort parken, weil es der kürzeste Weg zum Bahnhof ist!

Die Tatsache, dass die Messegesellschaft nicht auf die Beschwerde geantwortet hat, zeigt doch, dass sie sowieso machen kann, was sie will, weil sie ja ein Hätschelkind der Stadt Lörrach ist.

07.07.2011 | 00:52
von Willi | Regelverstoß melden
Ich WILL aber da parken. Kleinen Kindern sagt man, dem Willi gibt es nicht mehr.

21.07.2011 | 00:16
von Reclaminator | Regelverstoß melden
Sind Sie der Eigentümer der Parkplätze oder was soll diese unnötige Spam-Beschwerde?