Durch simyo gelöste Beschwerde. | 556 Views | 14.04.2011 | 20:22 Uhr
geschrieben von Dany W.

simyo (Düsseldorf)

Doppelte Abbuchung 5.11./6.11.10 / Rückbuchung

Ich habe seit mehreren Jahren bei Simyo eine Pre-Paid Karte. Ich hatte im November 2010 auch eine doppelte Abbuchung, insgesamt 30 €. Ich reagierte auf die Mahnung von Simyo per Mail fristgerecht, diese hielten es dennoch für nötig, die Sache an ein Inkassounternehmen zu geben, ohne auf meine Mail zu reagieren.

Damit war das für Simyo erledigt, bei weiteren Anfragen erfuhr ich nur: "Man könne da nichts mehr machen, da es an ein Inkassounternehmen weiter gegeben wurde. Von dem bekam ich auch Post und widersprach der Forderung, da für mich ein Missbrauch der erteilten Einzugsermächtigung vorlag, da eine Abbuchung nur unter bestimmten Voraussetzungen erfolgen sollte: Eine automatische Aufladung von 15,00 € erfolgt, wenn das Guthaben unter 5,00 € liegt.

Mein momentanes Guthaben liegt derzeit bei 21,24 € + mindestens 20 in dem Zeitraum versendete SMS = 1,80 €. Wenn man die 15,00 € vom 06.11.10 abzieht, lag am 05.11.10.somit ein Gesamtguthaben von mindestens 8,04 € vor.

Des Weiteren kommt noch hinzu, dass ich vom 05.11.10 - 06.11.10 keine 15 € Telefonkosten verbraucht habe. Das Inkassounternehmen teilte mir auch folgendes mit: Zitat: "Es gab eine Verzögerung bei der Guthabenaktualisierung, somit wurde doppelt aufgeladen. "Zwischen der Aufladung und der Abbuchung von meinem Konto sind vier Tage vergangen, in dieser Zeit hielt es Simyo nicht für nötig, mich darüber zu informieren, dass eine fehlerhafte Aufladung durchgeführt wurde.

Somit ist davon auszugehen, dass Simyo die vertragl. Vereinbarung bewusst ignoriert hat und darauf hoffte, dass ich den Fehler übersehe. Das Inkassounternehmen beharrt weiter auf der Forderung, ohne meine Einwände zu widerlegen oder darauf einzugehen, sondern es wird jetzt mit einem Anwalt gedroht.

Ich habe noch nie solch eine kundenunfreundliche Bearbeitung von Sachverhalten erlebt wie bei Simyo und so inkompetente Servicemitarbeiter, die nur Standardmails versenden können.

Meine Forderung an simyo: Abzug 15 € von der Karte/Einstellung des Inkassoverfahrens/ 10€ Aufwandsentschädigung

15.04.2011 | 13:33
Firmen-Antwort von: simyo
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Hallo Dany,

sende uns bitte die Rufnummer mit der Problembeschreibung an einfach spider monkey simyo.de. Gib bitte unbedingt den Link zu Deiner Beschwerde auf ReclaBox mit ein. Wir leiten dann den Fall an die zuständigen Kollegen zur Prüfung weiter.

20.04.2011 | 10:32
von Simyo GmbH
Hallo Dany, wir haben das Problem geprüft, die Kollegen informieren Dich in Kürze per Email über die Lösung. Solltest Du Fragen haben kannst Du Dich gern per Mail direkt an uns wenden.

28.04.2011 | 22:10
von Dany W. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

15.06.2011 | 17:07
von Plamen G. | Regelverstoß melden
Bei mir auch das gleiche Problem, jedoch insgesamt zwölf Mal zu viel abgebucht. Ich verstehe nur nicht die Antwort von Simyo, dass man den Sachverhalt zusätzlich weiterleiten soll, als ob es sonst gar nicht bearbeitet wird.

16.06.2011 | 12:21
von Simyo GmbH
Hallo Plamen, natürlich kümmert sich auch das Service Center von simyo um die Anfragen. Wir, das simyo Community-Team, sind zusätzlich in Foren unterwegs, um bei Problemen zu helfen. Können wir Dir bei Deinem Problem vielleicht auch behilflich sein? Falls ja, schicke bitte Deine Rufnummer mit der genauen Problembeschreibung an einfach spider monkey simyo.de.