1988 Views | 16.04.2011 | 15:42 Uhr
geschrieben von Philipp Lemke

Aral AG (Dortmund)

Ärger über Tankstellenmitarbeiter

Heute morgen um 00.30 Uhr ging ich zur Aral Tankstelle Lindemannstraße 65, 44137 Dortmund, um Leergut abzugeben.

Plötzlich sagte der Tankstellenmitarbeiter: "Heute nehmen wir kein Leergut an" - "Warum nicht?" Völlig verzweifelt suchte er nach einer Antwort. Ich stellte daraufhin klar, dass ich Kunde bin und ein Recht darauf habe, Pfandflaschen abzugeben.

Trotzig behauptete er: "Du bist hier kein Kunde!" Obwohl ich ihn nicht kannte, duzte er mich einfach und verdrehte die Tatsachen. "Es nützt nichts für dich, zu diskutieren." Völlig verstört und entsetzt zog ich davon, im Bewusstsein, als Kunde herab gewürdigt und diskriminiert worden zu sein.

Meine Forderung an Aral AG: Gerechte Behandlung von Kunden; keinen Blitzableiter im Kunden suchen

16.04.2011 | 18:24
Wenn ich richtig Informiert bin, dann müssen Tankstellen nur die Flaschen zurücknehmen, die sie auch selbst im Sortiment haben.

Wenn Sie durch so etwas schon "verstört und entsetzt" sind, dann Frage ich mich, was Sie erst bei richtigen Problemen machen.

16.04.2011 | 19:50
von Rudolf Renate
Dieser Kommentar wurde entfernt.

16.04.2011 | 21:30
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
 spider monkey RB-3908722: Dass es sich um "artfremdes" Leergut gehandelt hat, könnte durchaus sein. Dann hat uns Herr Lemke aber wesentliche Teile seiner Story vorenthalten.

Überhaupt, wer kommt nachts um halb eins auf die Idee sein Leergut zu entsorgen? Wenn er jedenfalls noch getankt oder sich mit neuen Durstlöschern eingedeckt hätte. . .

Die Situation war so vorhersehbar wie das Amen in der Kirche und hätte deshalb vom Beschwerdeführer vermieden werden können.

17.04.2011 | 11:57
von Gesunde Moral | Regelverstoß melden
Warum muss jemand vorhersehen, dass sich ein Gewerbetreibender nicht an die geltenden Gesetze hält?

www.bmu.de/abfallwirtschaft/doc/36956.php

18.04.2011 | 07:06
 spider monkey Gesunde Moral

Bei der Rücknahmepflicht für alles Leergut handelt es sich um Einweggebinde!
Mehrwegflaschen müssen nur solche angenommen werden, die im eigenen Sortiment vertreten sind.

18.04.2011 | 11:38
von Dortmunder | Regelverstoß melden
Na toll, die Tankstelle hat bestimmt nicht 24 Std.. geöffnet, damit Leute nachts ihr Leergut wegbringen können. Ich kann den Tankwart sehr gut verstehen, dass der sich an den Kopf fasst. Die Forderung "gerechte Behandlung von Kunden" ist Schwachsinn in dem Zusammenhang, genau so wie die Zeit, zu der man meint, sein Leergut entsorgen zu müssen. kopfschüttel.