Startseite > Werbeagentur Schönau & Partner > Beschwerde-Nr.: 3920
1151 Views | 10.02.2009 | 17:15 Uhr
geschrieben von Petra Schellenberg

Werbeagentur Schönau & Partner (Leipzig)

Zeitungsabo statt Kleiderwerbung

Auch ich bin leider auf die Firma Schönau & Partener bzw. Werbeagentur Marco Winter reingefallen, in Leipzig. Ich habe fristgemäß gekündigt, aber leider ohne Einschreiben. Trotz Entzug der Einzugsermächtigung wurde abgebucht, was ich wieder zurück geholt habe. Ich hatte nach der 2 Mahnung ein unangenehmes Gespräch mit Herrn Winter persönlich. Ich solle den Ball flach halten und könne ruhig mit einem Anwalt kommen, da ich auch sonst bezahlen muß. Am Donnerstag habe ich einen Termin in der Verbraucherschutzzentrale in Leipzig, wollen sehen was dann raus kommt.

Meine Forderung an Werbeagentur Schönau & Partner: Die Agenturen müssen ausgerottet werden

13.02.2009 | 14:21
von Oskar M. | Regelverstoß melden
Du musstest doch auch nicht per Einschreiben abonnieren - wieso solltest du per Einschreiben kündigen MÜSSEN? Oder liege ich da falsch?

13.02.2009 | 22:20
von Hans Albern | Regelverstoß melden
 spider monkey Oskar M
wie soll man eine erfolgte Kündigung ohne Einschreiben nachweisen?

25.02.2009 | 12:38
von Gertrud M. | Regelverstoß melden
Der schlechte Ruf der Werbefirma spricht sich bereits rum:
www.geld-kompakt.de/2009/02/25/abzocke-als-werbetraeger-geld-verdienen/

07.03.2009 | 12:40

Auch ich bin dieser Firma auf den Leim gegangen und habe ersteinmal nach Vertragsabschluß ewig nichts gehöhrt. Auf ein mal wurde von meinem Konto ein Betrag abgebucht der nicht bestandteil des vertrages war. ich habe sofort das geld zurüchgebucht und nun die Tahlungsmöglichkeit per rechnung erhalten. Außer die zeitung habe ich noch kein einziges Angebot erhalten mit dem Ich geld verdienen kann. Solche Unternehmen haben auf dem Markt nichts zu suchen und es wäre an der zeit, dass sich staatliche Stellen um soche Firmen kümmern.

12.03.2009 | 14:15
von Chris P. | Regelverstoß melden
Hallo, ich habe auch schon unter einem anderen Punkt berichtet über meine und die Situation meiner Freundin, wir haben gestern per Fax gekündigt, und es ist nachzuweisen, auch über den Anbieter (Telefonrechnung), dass das Fax erolgreich gesendet worden ist.

LG Chris

19.05.2009 | 21:10
von Ann | Regelverstoß melden
Hallo chris p., könntest du mir bitte einmal die Faxnummer schreiben?

31.07.2009 | 23:40
von Kay W. | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,

nachdem ich nicht der einzige Betroffene dieser Sachlage bin, habe ich mich ans Fernsehen gewandt, und einem TV-Magazin geschrieben. Die ganze Sache einmal geschildert und warte nun, vielleicht wird daraus ja sogar eine Sendung produziert. Selbst wenn diese Werbeagentur unter neuen Namen in einer anderen Stadt weiterarbeitet, so ist es sicherlich möglich, die wirklichen Tatsachen an Tageslicht zu bringen.
Sobald ich eine Antwort vom Sender erhalte, werde dich dieses hier auch bekanntgeben. Und vielleicht ist ja der ein oder andere auch bereit sich mir anzuschließen.

Bis dann, liebe Grüße

18.11.2009 | 14:15
Auch mir hat die Werbeagentur Schönau & Partner Aufträge zugesichert, in einem Jahr habe ich zwei Angebote bekommen (ein Auftrag habe ich angenommen und bei zweiten wurde mir ein T-Shirt, das viel zu groß war, zugeschickt). Jetzt versuche ich die Telefon Nr. in HH anzurufen, leider ohne Erfolg. Für die Zeitschrift wird fleißig abgebucht, habe ich zum Ende des ABO gekündigt.

20.12.2009 | 15:19
von Brigitte Gladbach | Regelverstoß melden
Hallo, ich bin auch im Febr. auf diese Firma reingefallen. Die drohen mir nun mit einer Klage über 50.000 €. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich meinen Kommentar löschen soll/kann. Vielleicht können Sie mir ja einen Tipp geben? Sonst werde ich hier noch verrückt. Danke. Grüße aus Köln. B.G.

25.01.2010 | 12:18
von Henrick B. | Regelverstoß melden
Auch ich bin opfer dieser firma.ich bin seit über einem jahr dort und habe nicht einen einzigen werbeauftrag erhalten:-)das ist die reinste abzocke!!!für das zeitschriftenabo darf ich aber weiterhin schön zahlen.habe das zeitschriftenabo gekündigt und die einzugsermächtigung.leider interessiert dass diese leute reichlich wenig.jetzt habe ich eine rechnung für die weiterhin zugeschickten zeitschriften bekommen.die habe ich sofort wieder zurück geschickt und hoffe mit einem erneuten brief aus dem abo heraus zu kommen.
der vertrag von schönau und partner ist alles andere als rechtlich korrekt.Z.B fehlen die AGBs der Firma sowie eine Wiederrufs belehrung.naja,werde mich mit meinem Anwalt zusammen setzten und zur not auch klagen!ich lasse mich nicht länger verarschen!
an alle die noch nicht unterschrieben habe:LASST JA DIE FINGER WEG!!!!
hat es jemand schon geschafft nach ablauf der 14 tage aus dem vertrag herraus zu kommen?was sind eure erfahrungen und wie seid ihr genau vorgegangen?

25.10.2010 | 03:20
von Uwe Meisen | Regelverstoß melden
Hallo ich habe jetzt an ein paar Fernsehsender geschrieben mal sehen was rauskommt vielleicht Helfen die uns ja