Durch Stadtwerke Duisburg gelöste Beschwerde. | 1148 Views | 18.04.2011 | 23:02 Uhr

Stadtwerke Duisburg AG (Duisburg)

Wechsel des Stromanbieters verhindert

Stromanbieter Rheinpower

Der Stromvertrag wurde zum 31.03.2011 fristgerecht gekündigt. Die Kündigung wurde schriftlich bestätigt. Eine Anmeldung bei einem neuen Stromanbieter ist mir jedoch nicht möglich, da Rheinpower die Kündigung nicht an den Netzwerkbetreiber (Grundversorger) weiterleitet.

Der von uns ausgewählte neue Stromanbieter hat seine Lieferzusage bereits widerrufen, so dass wir wohl zu hohen Kosten ab dem 01.04.2011 bis zum möglichen Wechsel zu einem anderen Stromanbieter über den Grundversorger Strom beziehen müssen, was man bei Rheinpower ganz gelassen sieht. Geduld soll ich haben, der Fehler wird sicherlich behoben, wann? Das kann man mir nicht sagen, aber das kann nicht mehr lange dauern, da sind sich alle Mitarbeiter von Rheinpower ganz sicher.

Trotz mehrfacher Anrufe war Rheinpower bis heute (Kündigung 22.02.2011) nicht in der Lage, die Vertragskündigung weiterzuleiten. Die Mitarbeiter aus dem Callcenter sind stets bemüht, die fehlende Abmeldung nachzuholen, scheinen aber alle ratlos und können mir nicht helfen. Sie verstehen laut eigener Aussage nicht, weshalb die Abmeldung nicht erfolgt ist, und können diese auch nicht manuell nachträglich durchführen.

Eventuell sind sie deshalb wohl auch nicht mehr für mich erreichbar oder rufen mich nicht wie zugesagt zurück. Ein Vorgesetzter ist für mich nicht zu sprechen und ein Beschwerdemanagement gibt es nicht. Somit bleiben mir nur die Anrufe bei den stets bemühten Mitarbeitern, die nicht in der Lage sind, das Problem zu lösen.

Meine Forderung an Stadtwerke Duisburg AG: Sofortige Abmeldung beim Grundversorger und Übernahme der vermutlich anfallenden Mehrkosten

21.04.2011 | 15:02
Firmen-Antwort von: Stadtwerke Duisburg AG
Abteilung: Vertrieb Privatkunden & Kundenservice

Sehr geehrte Kunden,

da solche Fälle nun glücklicherweise selten vorkommen, haben wir Sie doch noch identifizieren können.

Leider widersprechen die in der Energiewirtschaft geltenden Regelungen, wie z. B. GPKE und GeliGas, den allgemein üblichen Vertragsbedingungen.

Dies führte leider bei Ihnen dazu, dass die Kündigung vom 28.02. um 19.59 Uhr nicht mehr im Februar von uns verarbeitet werden konnte. Dem Wunsch Ihres neuen Anbieters auf einen Lieferbeginn zum 01.05.11 kann mittlerweile entsprochen werden. Bis zum 30.04.2011 werden Sie noch weiterhin durch uns zu den "alten" guten Konditionen beliefert.

Wir bedauen die entstandenen Irritationen und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

21.04.2011 | 15:02
von Stadtwerke Duisburg AG
Sehr geehrter Kunde,

leider scheint die von Ihnen angegebene Kundennummer nicht zu stimmen. Können Sie bitte nochmal schauen und den Text korrigieren bzw. um die Anschrift ergänzen? Wir können Sie sonst leider nicht finden.

06.02.2014 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden