605 Views | 19.04.2011 | 10:03 Uhr
geschrieben von B. Kast

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

TelDaFax weigert sich, die Abschläge vom Konto abzubuchen

Ich habe einen noch gültigen Stromvertrag, der aber bereits zum 09/11 gekündigt ist. Bis dahin sind aber Abschläge fällig.

Nun haben ich wie viele andere Kunden auch den Brief bekommen, wo man uns mitteilte, dass Teldafax nicht mehr die Abschläge einziehen will und somit einseitig die Vertragsbedingung einfach ändert.

Ich habe dem widersprochen und Teldafax mitgeteilt, dass in ihren AGB's drin steht, dass das Abbuchen der Abschläge möglich ist.

Das war's, seit dem bekomme ich Mahnungen und ich antworte, dass Teldafax jederzeit, wie es in den Vertragsbedingungen drin steht, die Abschläge einziehen kann. Darauf antwortet natürlich niemand.

Ich hoffe, dass der Spuk nun bald vorbei ist, wenn zum September der Vertrag ausläuft.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Buchen Sie die Abschläge gemäß der AGB's von unserem Konto ab.

19.04.2011 | 11:14
Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg mit Handlungshinweisen und Musterschreiben beachten:

www.vz-bawue.de/UNIQ130294394828629/link858811A.html

und:

www.test.de/themen/umwelt-energie/meldung/Teldafax-Kunden-in-der-Notversorgung-Retten-was-zu-retten-ist-4223545-4223547/?at=likeCount

19.04.2011 | 12:25
von Ralf Meurer | Regelverstoß melden
 spider monkey B. Kast, ich hoffe, Du hast die Kündigung per Einschreiben mit Rückschein gemacht. Im Bezug der Mahnungen locker bleiben, erst wenn das Schreiben vom Gericht kommt, musst Du aktiv werden. Aber da Du rechtsgültige AGB´S hast, werden die sich das überlegen. Denn die scheuen die Gerichte wie der Teufel das Weihwasser. Falls Du mehr Hilfe brauchst, einfach eine E-Mail an mich senden. TFD freut sich, wenn die bestimmte Namen hören oder lesen.

19.04.2011 | 12:33
von Ralf Meurer | Regelverstoß melden
 spider monkey alle: Kommt auf diese Seiten, da gibt es evtl. Hilfe. www.facebook.com/home.php#!/TelDaFail
Www.facebook.com/home.php#!/pages/Netzbetreiber-sperren-Teldafax-Endlich-Aber-was-nun/166457110074791

19.04.2011 | 14:55
von ReclaBoxler-3520228 | Regelverstoß melden
www.strom-magazin.de/forum/board-teldafax-energy/thread-wie-knackt-man-teldafax-994-page-1.html

19.04.2011 | 21:35
von Michael Neumann | Regelverstoß melden
Sorry, aber was nützt das Einschreiben mit Rückschein, wenn der Inhalt nicht nachgewiesen werden kann?

Btt: ruhig Blut & Geld beiseite - auf jeden Fall nicht zahlen - legen, solange der MB vom AG nicht da ist, ist es halb so schlimm.
Und wenn der VB da ist, innerhalb der Frist reagieren.

20.04.2011 | 13:24
von In Sider | Regelverstoß melden
Mal einen kleinen Denkanstoß zum Thema Abbuchungen: Wieso macht Teldafax kein Lastschriftverfahren mehr?

Ob die einfach keine Lust mehr haben, für Firmen und Kunden die einfachste Version zu machen?

Oder liegt es vielleicht daran, dass die kein Bankhaus mehr finden, das es mit ihnen macht? Was ich so mitbekomme, haben die 3 oder 4 mal in den letzten zwei Jahren die Bank gewechselt. Einfach nur so?

Mmh, ich glaube nicht! Ich denke, die können nicht mehr abbuchen.

21.04.2011 | 18:30
von Mick Mouse | Regelverstoß melden
Wenn ich Geld an TelDaFax überweise, kann ich diese Überweisung nicht rückgängig machen. Anders verhält es sich beim Bankeinzug.

24.04.2011 | 12:00
von Michael Neumann | Regelverstoß melden
 spider monkey In Sider: Deine Quellen scheinen nicht auf zack zu sein. Ein "häufiger" Bankwechsel ist im lsv etwas schwieriger, aber noch immer möglich.

Die rechtlichen Auswirkungen für Zahler sind im Falle einer Insolvenz des Zahlungsempfängers schlechter, sollte die Zahlung statt per lsv z. b. per Überweisung geleistet worden sein.

27.04.2011 | 11:16
von B. Kast noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Reaktion von TelDaFax.

30.04.2011 | 12:47
von M. Seeberger | Regelverstoß melden
Hallo,

habe das gleiche Problem und Teldafax geschrieben, dass die abbuchen sollen und ich für den Fall, dass nicht abgebucht wird, das Geld nach acht Wochen überweise.

Nachdem Teldafax nicht abbucht, zahle ich nun immer zwei Monate später. Im Falle einer Insolvenz bin ich aber nicht schlechter gestellt, da ich die Lastschrift ja auch nur acht Wochen zurückgeben kann.

mfg

13.05.2011 | 14:50
von B. Kast noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
TeldaFax schweigt und bucht die Beträge weiter nicht ab. Ich werde weiter warten.

16.05.2011 | 17:41
de.reclabox.com/beschwerde/39862-teldafax-troisdorf-erfolgreiches-zurueckholen-meines-guthabens

04.06.2011 | 13:40
von B. Kast noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, Teldafax reagiert nicht. Keine Schlussrechnung, keine Nachrichten - gar nichts.