Startseite > CSS Versicherung > gelöste Beschwerde-Nr.: 39238
Durch CSS Versicherung gelöste Beschwerde. | 259 Views | 19.04.2011 | 16:24 Uhr
geschrieben von Monika_ho

CSS Versicherung (Vaduz)

Nach 8 Monaten, CSS Versicherung reagiert nicht.

Im September 2010 hatte ich der CSS Versicherung einen Heil- & Kostenplan über € 390.-- eingereicht, mit der Bitte um Kostenübernahmebestätigung. Es ging um einfache Zahnfüllungen, keine große Sache, aus meiner Sicht auch kein großer Rechnungsbetrag.

Nach einigen Tagen hat sich die CSS Versicherung, vertreten durch die Roland Assecurranz mit Sitz in Köln, gemeldet. Man hätte noch Fragen an den Zahnarzt. Soweit so gut, alles in Ordnung - sehr vorbildlich.

Nach 3 weiteren Wochen hatte ich dann ein Schreiben an die Versicherung mit der Bitte um Rückmeldung, der der Termin mit dem Zahnarzt bereits einmal verschoben werden mußte. Das Schreiben blieb leider ohne Antwort.

Nach ca. weiteren 4 Wochen, also Ende Oktober habe ich eine weitere schriftliche Erinnerung an die Versicherung gesendet und um Rückmeldung gebeten. Auch dieses Schreiben blieb ohne Antwort.

Nach Rücksprache mit meinem Zahnarzt teilte dieser mit, dass die Versicherung nicht wie angekündigt bei ihm angefragt hatte.

Nachdem ich die Behandlung nun 4x verschoben hatte und sich die CSS Versicherung auf 2 Schreiben nicht meldete, habe ich mich im Februar dazu entschlossen die Behandlung auch ohne Deckungszusage durchzuführen.

Nach erfolgter Behandlung habe ich dann die Rechnung Anfang MRZ 2011 eingereicht.

Gesamtbetrag € 390.-- Die Versicherung hat sich auf die Rechnung ebenfalls nicht gemeldet. Nachdem ich bei der Versicherung dann nochmals angerufen hatte, hat mir das CallCenter der CSS mitgeteilt (nach nunmehr 7 Monaten), dass man noch auf eine Auskunft des Zahnarztes wartet. Dieses Telefonat wurde dann nochmals schriftlich seitens der CSS bestätigt.

Den Vorgang habe ich am 05.04.2011 an meinen Anwalt übergeben. Dieser hat die Versicherung am 05.04.2011 schriftlich aufgefordert, den Betrag zu überweisen oder mitzuteilen, welche Gründe einer Regulierung entgegen stehen. Als Frist wurde der 19.04.2011 gesetzt. Auch das Anwaltsschreiben blieb seitens der CSS gänzlich ohne Antwort.

Nun werde ich klagen.

Das Problem ist nicht die Höhe des Betrages, das Problem ist der Kundenservice, das Nichtmelden und die fehlende Proaktivität. Es ist mir vollkommen klar, dass man von einer Zahnzusatzversicherung nicht das Gleiche wie von einer Krankenvollversicherung erwarten darf.

Dennoch ist diese fehlende Kommunikationsbereitschaft ein "no go. "

Meine Forderung an CSS Versicherung: Erstattung der Zahnbehandlung über € 390

21.04.2011 | 08:35
von Monika_ho gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Versicherung hat heute die Forderung mit einem Abzug iHv € 60.-- bezahlt. Immerhin.

18.05.2011 | 22:17
von Auch´n Kunde | Regelverstoß melden
Kommt davon, wenn man billig eine Zahnzusatzversicherung haben will. Und dann auch noch eine, die nicht mal dem deutschen Recht unterliegt und die in jungen Jahren ´n Appel und ´n Ei kostet und deren Beiträge ab 40 Lebensjahren jedes Jahr ansteigen.