Durch Extra Film NV gelöste Beschwerde. | 175 Views | 27.04.2011 | 19:54 Uhr
geschrieben von Philipp Zirker

Extra Film NV (Wetteren)

Ware nicht erhalten, Support stellt sich tot

Bestell-/Kundennummer: 20110227006276

Durch einen - von DHL verschuldeten und zugegebenen - Fehler bekam ich eine ExtraFilm Lieferung nicht zugestellt. Ich habe damals den Support angefragt und wir konnten mit der Trackingnummer nachweisen, dass der Fehler bei DHL lag, die die Sendung nicht ausgeliefert, sondern als unzustellbar zurückgeschickt haben. Soweit also keine Schuld von Extrafilm. Aber was danach passiert ist (nämlich nichts), ist mehr als ärgerlich.

Letzte Mail vom Support am 15.3. (laut Tracking hat DHL die Lieferung am 2.3. zurückgeschickt, die Bestellung war von Ende Februar) - ich zitiere:

"Selbstverständlich melden wir uns, sobald das Paket bei uns eintrifft. Sie erhalten vom Labor eine e-Mail. Bis auf heute ist leider noch nicht zurück gekommen. Das kann manchmal 2-3 Wochen dauern. Warten wir noch bis c. a. Mitte nächste Woche ab. Falls Sie immer noch nichts gehört haben, geben Sie mir bitte Bescheid."

Seit dem habe ich insgesamt drei mal per Mail nachgefragt (30.03., 10.04., 26.04. - auch von verschiedenen Adressen aus) und nie auch nur einen Mucks zu hören bekommen. Man stellt sich einfach tot und behält die 45 Euro einfach ein, anstatt dafür zu sorgen, dass der Kunde die Lieferung bekommt.

Ich habe kein Problem damit, dass ExtraFilm nichts dafür kann, wenn DHL nicht liefert. Ich habe aber definitiv eines damit, dass man Kunden dort einfach ignoriert, auf Rückfragen und deutliche Beschwerde nicht reagiert. Es ist in meinen Augen nicht das Problem des Kunden, wenn der von ExtraFilm gewählte Transportdienstleister nicht korrekt arbeitet. ExtraFilm darf gerne DHL in Regress nehmen - von DENEN liegt mir übrigens eine schriftliche Entschuldigung vor (die ich ExtraFilm auch weitergegeben habe).

Bisher war ich mit ExtraFilm durchaus zufrieden - nach dieser Aktion werde ich wohl kein weiteres mal bei diesem Unternehmen bestellen. Man scheint nicht begriffen zu haben, dass man von zufriedenen Kunden lebt - Konkurrenz gibt es nun wahrlich genug, manche haben angeblich sogar einen Kundensupport, der diesen Namen auch verdient.

Meine Forderung an Extra Film NV: Umgehend Kontaktaufnahme, Lieferung

29.04.2011 | 10:37
von Philipp Zirker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachtrag 29.04.: Ich habe inzwischen ein nettes Telefonat mit dem Support geführt: Offensichtlich kommen meine Mails dort nicht an - verwunderlich ist allerdings, dass meine ersten ja ankamen und beantwortet wurden und folgende dann nicht mehr. Und dass ich sie von unterschiedlichen Accounts mit unterschiedlichen Mailadressen verschickt habe und keine davon im Support-System von ExtraFilm zu finden sind. Hier scheint ein technisches Problem vorzuliegen, was allerdings ganz dringend gelöst werden sollte - ansonsten ist Kundenärger vorprogrammiert. Das aktuelle Problem wurde unbürokratisch durch eine Gutschrift gelöst (zumindest wurde es so vereinbart).