207 Views | 28.04.2011 | 14:56 Uhr
geschrieben von Simon Rett

sunphone24.de (Pirna)

HTC Desire storniert aber Geld nie zurückbekommen

Habe am 17.09.2010 409,95€ für ein HTC Desire an die Internetagentur Horx überwiesen. Da HTC anscheinend "Lieferschwierigkeiten" hatte, habe ich meine Bestellung storniert.

Am 1.10.2010 habe ich dann die Bestätigung der Stornierung erhalten. In den Folgenden Monaten habe ich regelmäßig E-Mails geschrieben, um an die ausstehende Rückerstattung meines Geldes zu erinnern. Bis heute ist nicht passiert.

Meine Forderung an sunphone24.de: Rückerstattung von 409,95 €

28.04.2011 | 16:07
Da hätte ich mir schon längst einen Anwalt genommen und mindestens Strafanzeige gemacht. Ich verstehe nicht, wie man so lange warten kann.

06.05.2011 | 13:02
von Simon Rett noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Werde ich jetzt auch machen...

18.05.2011 | 13:36
von Andor Varszegi | Regelverstoß melden
Dasselbe ist mir auch passiert. Da hilft nur Strafanzeige + Anwalt.

19.05.2011 | 19:50
von Johannes Kahl | Regelverstoß melden
Da wollen wir mal hoffen, dass die Anzeige etwas bringt! Die Kripo Pirna weiß seit "Sommer 2010" etwas von den krummen Geschäften von "sunphone24" oder "Internetagentur Horx". In einem Monat ist wieder Sommer und dann ist das Jahr rum. Ich habe im Februar Anzeige erstattet, keine Antwort. Mich bei der Staatsanwaltschaft Dresden beschwert, keine Antwort. Nicht einmal ein Aktenzeichen liegt vor. Auch mehrfache Telefongespräche mit der Kripo in Pirna brachten mich nicht weiter, das Verfahren ruhte in der Zeit des Urlaubs des Sachbearbeiters. Über 300 Anzeigen liegen vor, aber man müsse warten, bis die Staatsanwaltschaft es übernehme.
Vielleicht muss man noch einmal bei der Staatsanwaltschaft nachfragen und möglichst viele Geprellte zur Anzeige auffordern.