Durch Dirk Rossmann gelöste Beschwerde. | 29566 Views | 02.05.2011 | 19:40 Uhr

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Unfreundliche Mitarbeiter

Guten Abend,

ich möchte mich auf diesem Wege über eine Mitarbeiterin von Ihnen beschweren! Mein Freund und ich waren vorhin in Ihrer Filiale in der Frohmestraße in Hamburg einkaufen und an der Kasse saß die unfreundlichste Mitarbeiterin, die ich bei Rossmann jemals erlebt habe.

In dieser Filiale ist die Freundlichkeit gegenüber Kunden noch nie groß geschrieben worden, aber Ihre Mitarbeiterin, Frau R., hat es noch nicht einmal nötig gehabt, uns zu begrüßen geschweige denn zu verabschieden, genauso wenig wie die Kundin vor uns.

Die Kundin vor uns hatte Kosmetikartikel mit einer Diebstahlsicherung gekauft und Frau R. gefragt, ob sie die Sicherung entfernt hätte, darauf meinte diese sehr giftig, selbstverständlich hätte sie es getan. Ansonsten könnte die Kundin die Ware ja wieder aufs Band legen.

Ich habe bei Frau R. unseren Einkauf bezahlt, mein Wechselgeld bekommen und fragte nach dann nach meinem Kassenbon. Daraufhin riss Frau Ruf den Bon genervt ab und gab ihn mir mit den Worten: Ich war noch nicht so weit, bloß mit der Ruhe.

Ich finde es unmöglich, wie diese Dame Ihre Kundschaft bedient! Kein Blickkontakt, kein Lächeln, kein Guten Tag oder einen schönen Tag noch. Ich arbeite selbst im Einzelhandel und weiß, dass der Kunde König ist und das Gehalt auch von einer Frau R. zahlt, vielleicht sollte ihr das mal jemand sagen.
Tut mir leid, aber wenn diese Mitarbeiterin dort noch einmal so unhöflich an der Kasse sitzt, dann werden wir diesen Laden nie wieder betreten.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Freundliches Personal

05.05.2011 | 09:13
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH
Abteilung: Neue Medien

Sehr geehrte Rossmann-Kundin,

für Ihre über die ReclaBox an uns gerichtete Beschwerde möchten wir uns herzlich bedanken.

Der von Ihnen geschilderten Angelegenheit sind wir nachgegangen und wir bedauern es sehr, dass das Personal sich Ihnen gegenüber nicht in der gewohnten, kundenfreundlichen Art verhalten hat. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Unser größtes Anliegen ist und bleibt, unsere Kunden zu jeder Zeit freundlich und zuvorkommend zu behandeln. Nach Aufklärung Ihrer Beschwerde mit dem betroffenen Personal gehen wir davon aus, dass sich eine Situation wie diese nicht wiederholen wird.

In der Hoffnung, die Beschwerde zu Ihrer Zufriedenheit gelöst zu haben, verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen
Ihr Rossmann-Kundenservice

02.05.2011 | 20:27
von Rosarote Wolke | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-3477011: Was immer Ihnen angetan wurde, rechtfertigt es noch lange nicht, den Namen der Rossmann-Mitarbeiterin einem größeren Publikum bekannt zu machen.

Bitte haben Sie auch Verständnis für das Personalmanagement von Rossmann. Dort sucht man händeringend nach Mitarbeitern, die für einen Hungerlohn und haarsträubende Arbeitszeiten bereit sind, sich in den Filialen zu verdingen.

Viele dieser Menschen haben bereits schlimme Sachen wie langfristige Östrogen- und Testosteron-Versuche hinter sich gebracht, die irgendwann die Persönlichkeitsstruktur negativ beeinflusst haben.

Das soll natürlich keine Entschuldigung sein, aber bitte haben Sie beim nächsten Rossmann-Einkauf ein bisschen mehr Verständnis für diese armen Menschen.

02.05.2011 | 22:38
von Lay lay | Regelverstoß melden
Es gibt natürlich im Einzelhandel freundliche und unfreundliche Menschen, aber den Namen dieser Dame hier zu veröffentlichen, ist nicht in Ordnung. Jeder Mensch hat mal einen schlechten Tag. Und außerdem sage ich immer - so wie es in den Wald rein hallt, so hallt es wieder raus. Manche Kunden bemerken nicht vor lauter KÖNIG sein, dass sie sich selber oft genug unfreundlich und arrogant benehmen, und dann wundern sie sich, dass es die Kassiererin, Verkäufer, Arzthelferin etc. genauso tut.

03.05.2011 | 00:11
Wie auch immer ist aber schon extrem auffällig, dass es gerade über Rossmann so viele Beschwerden gibt. Und immer mit gleichem Inhalt "unfreundliches Personal".

03.05.2011 | 11:32
Heut zu Tage ist der Kunde anscheinend nicht mehr König, sondern nur noch ein zahlender Haufen.

03.05.2011 | 12:24
von Zicken Alarm | Regelverstoß melden
"Heutzutage" schreiben Kunden heutzutage "Heut zu Tage" und sind i. d. R. kaum in der Lage, selbstständig aus dem "Beschützende Werkstätten"-Bus zu schauen und brauchen dafür eine Anleitung. Da ist "Kundenkontakt" oft nicht nur eine schwere soziale, sondern auch eine hygienische Herausforderung. Den ganzen Tag Leute ertragen die völlig denkbefreit wie ferngesteuert, durch den Laden stolpern, beim Husten die Hand nicht vor den Mund nehmen können und vor lauter Erwartungshaltung an ihren Königsstatus nicht einmal "Guten Tag" sagen können, bevor sie unverschämt werden, ist eine etwas andere Perspektive als Ihre, in der schon fehlender Blickkontakt für eine unangemessene Retoure sorgt.

04.05.2011 | 12:31
von Lisa Schulz | Regelverstoß melden
Heutzutage ist der Umgang mit den Kunden das a und o des Einzelhandels. Es ist egal, wie der Kunde aussieht oder riecht usw. (wenn es jemanden stört, kann ich nur sagen, Augen auf bei der Jobwahl). Bei der vielen Konkurrenz ist es schwer, Kunden zu halten ggf zu binden. Ich hatte leider auch schon oft das Vergnügen auf solche unfreundlichen, frechen Mitarbeiter der Firma rossmann zu treffen oder selbst mir ansehen müssen, wie Kunden sogar (teilweise) beleidigt wurden. Gerade dann, wenn es um Beratung geht. Da ein gutes Beratungsgespräch auch einen Kauf herbei führen kann und man dadurch auch Stammkunden gewinnt. Bei Rückfragen in den Verkaufsstellen wird die Schuldfrage natürlich direkt dem Kunden übertragen. Mein Rat: wie wäre es mal mit "chef under cover"?

05.05.2011 | 09:23
von Selten so gelacht | Regelverstoß melden
Diese Firmenantwort kann doch nur ein Witz sein.
"Wir bedauern es sehr, dass das Personal sich Ihnen gegenüber nicht in der gewohnten, kundenfreundlichen Art verhalten hat". -In der gewohnten KundenUnfreundlichen Art sollte es wohl besser heißen, die Beschwerden hier in der Box sind doch der beste Beweis.

05.05.2011 | 21:41
von Pocahontas Pocahontas | Regelverstoß melden
Das ist ja wohl echt eine Frechheit, hier Mitarbeiter mit Namen zu nennen. Wie kann man nur so frustriert sein. Geht es jetzt darum, dass die Dame nicht Tschüss gesagt hat oder um die Kundin davor, das sollte man schon wissen, wenn man sich hier über fremde Leute Urteile bildet. Übrigens, meines Erachtens, werden Sicherungen überhaupt nicht entfernt, habe mir mal die Mühe gemacht und geschaut, ob an meiner Kosmetik noch die Sicherungen dran sind und siehe da, alle noch dran. Wie kann man nur so was erzählen. Manche Leute sollten sich einfach nur schämen. Schönen Abend noch

06.05.2011 | 01:11
von Lol | Regelverstoß melden
 spider monkey Pocahontas

Warum regen Sie sich so künstlich auf, betrifft diese Beschwerde Sie persönlich?  spider monkey "Geht es jetzt darum, dass die Dame nicht Tschüss gesagt hat oder um die Kundin davor, das sollte man schon wissen, wenn man sich hier über fremde Leute Urteile bildet". -Die Beschwerde ist inhaltlich eigentlich ganz einfach zu verstehen. Übrigens werden Sicherungen sehr wohl entfernt, es sei denn, die Sicherungen sind in der Verpackung und eingeschweißt. Soviel zu Ihrer Aussage "Mist erzählen".

06.05.2011 | 07:48
von ReclaBoxler-3477011 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

06.05.2011 | 09:22
von Pocahontas | Regelverstoß melden
Sicherungen werden bei Kleidung entfernt und nicht an Kosmetika, da werden sie entwertet.

06.05.2011 | 11:57
von Rosa Ruf | Regelverstoß melden
Wollte mich von allen Rossmann Kollegen in Burgwedel verabschieden, kann demnächst aber beim Schlecker Megastore anfangen!