Durch TelDaFax i.I. endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 813 Views | 04.05.2011 | 21:48 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler 1040431

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Keine Schlussabrechnung, keine Guthabenerstattung!

Einschreiben mit Rückschein / 03.05.2011:

TelDaFax Holding AG

Herrn Vorstandsvorsitzenden

Dr. Hans-Gerd Höptner

Mottmannstr. 2

53842 Troisdorf

L E T Z T E M A H N U N G!

Sehr geehrter Herr Dr. Höptner,

mit Einschreiben vom 01.04.2011 habe ich Ihrem Unternehmen zwecks Erstellung der Schlussrechnung und Überweisung meines Guthabens meinen Zählerstand bei Vertragsende zum 01.04.2011 mitgeteilt: 135573 kWh.

Zugleich habe ich Ihnen für die Erstellung der Schlussrechnung und Überweisung meines Guthabens eine Frist bis Montag, 02.05.11 gesetzt; diese Frist ist heute abgelaufen.

Ich fordere Sie hiermit letztmals außergerichtlich auf, bis spätestens Montag, 16.05.2011 meine Schlussrechnung zu erstellen und mein Guthaben auf mein Ihnen bekanntes Konto zu überweisen: xxxxxx

In meiner anderen Forderungssache – Überweisung meines Guthabens in Höhe von EUR 271,55 aus der Jahresrechnung 2009/10 wurde ich von verschiedenen Mitarbeitern Ihres Unternehmens mehrfach belogen, so u. a. von A. Y. in seiner E-Mail vom 09.03.2011: "Unsere Buchhaltung wurde mit der umgehenden Überweisung des Guthabens beauftragt. Sie werden sicherlich in den nächsten Tagen einen entsprechenden Zahlungseingang feststellen", sodass ich meinen Anwalt mit der Einleitung eines gerichtlichen Mahnverfahrens beauftragen musste.

Ich hoffe, Sie wissen diesmal ein weiteres gerichtliches Mahnverfahren in meiner Angelegenheit zu verhindern. Sämtliche weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor, wie auch Einschaltung der Bundesnetzagentur und Einschaltung öffentlicher Medien.

Dr. A. S.

Siehe auch:

de.reclabox.com/beschwerde/37893-teldafax-troisdorf-keine-guthaben-rueckerstattung-und-keine-kuendigungsbestaetigung

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Schlussabrechnung und Guthaben-Überweisung bis spätestens 16.05.2011

05.05.2011 | 07:57
von ReclaBoxler-1619028 | Regelverstoß melden
Artikel "Wie knackt man Teldafax?" beachten:

www.strom-magazin.de/forum/board-teldafax-energy/thread-wie-knackt-man-teldafax-994-page-1.html

05.05.2011 | 08:07
von ReclaBoxler-1619028 | Regelverstoß melden
www.nordkurier.de/index.php?objekt=nk.wirtschaft.nachrichten&id=815869

www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12076710/485072/Kunden-von-Teldafax-jetzt-bei-Eon-Edis-ENERGIE.html

06.05.2011 | 10:22
von Peter Behnke | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Dr. A. S,
ich bin mit den Regeln von Reclabox noch nicht so vertraut.
Erst durch Ihre heute veröffentlichte Beschwerde habe ich Ihren vorigen Beitrag, meinen Kommentar dazu und Ihre freundliche, kompetente Antwort wiedergefunden. Vielen Dank hierfür.
Ich hatte vermutet, mein Kommentar sei aufgrund eines Fehlers beim Absenden gar nicht erschienen.
Ich weiß inzwischen, dass der Vollstreckungsbefehl gegen Teldafax am 27.04.2011 vom Amtsgericht Mayen ausgestellt wurde, aber die freundliche Dame am Telefon bei Gericht meinte heute, die Zustellung an Teldafax erfolge eben durch die Post und das könne bis zu sechs Wochen? dauern, bis die Zustellungsbestätigung an das Gericht zurück käme.
Das kann doch alles gar nicht wahr sein! Bis dahin ist Teldafax mit Sicherheit insolvent.
Es geht mir - ähnlich wie Ihnen - gar nicht so sehr um den Betrag, sondern um den Ärger und die Dreistigkeit, die das Unternehmen Teldafax verursachen.
Sind Sie mit Ihrer Pfändung denn inzwischen weitergekommen?
Ich wünsche Ihnen viele Erfolg und freue mich über eine - hoffentlich positive - Nachricht.
Peter B.

11.05.2011 | 22:27
von ReclaBoxler 1040431 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

18.05.2011 | 14:56
1) Kommentar vom 17.05.11, 20.58 Uhr, zur Teldafax-Beschwerde "Teldafax zahlt Kaution nicht aus" beachten:

de.reclabox.com/beschwerde/39933-teldafax-troisdorf-teldafax-zahlt-kaution-nicht-aus#comment68927

2) die Tedafax-Beschwerde vom 13.05.11, 16.48 Uhr, sowie Kommentare zu "Erfolgreiches Zurückholen meines Guthabens":

de.reclabox.com/beschwerde/39862-teldafax-troisdorf-erfolgreiches-zurueckholen-meines-guthabens

3) Zwangsvollstreckungsabteilung des Amtsgerichtes Siegburg, Ruf: 02241 / 305 - 333, -334, -337, -327.

Gerichtsvollzieherverteilerstelle des Amtsgerichtes Siegburg, Ruf: 02241 / 305 - 127.

21.05.2011 | 11:54
von ReclaBoxler-2819128 | Regelverstoß melden
Eine Kundin hat heute mitgeteilt, ihr Geld bekommen zu haben. Sie hat nicht abgewartet, sondern gehandelt (Antrag auf Erlass eines Mahnbescheides, dann Vollstreckung). Lesen Sie hier die "Erfolgsstory":

de.reclabox.com/beschwerde/38499-teldafax-troisdorf-guthaben-nach-abrechnung-wird-nicht-erstattet#comment69484

26.05.2011 | 04:19
von ReclaBoxler 1040431 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

16.06.2011 | 13:46
von ReclaBoxler 1040431 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.