Durch PARSHIP gelöste Beschwerde. | 2292 Views | 05.05.2011 | 19:34 Uhr

PARSHIP GmbH (Hamburg)

Kündigung wird einfach nicht bestätigt

Bestell-/Kundennummer: Chiffre PSDMTHDB

Anfangs war ich überzeugt von PARSHIP und glaubte auch, in einer seriösen Partnerbörse gelandet zu sein. Doch als ich mich dann im Internet einmal etwas näher mit dem Thema beschäftigt habe, wurde mir schnell klar, dass gerade die Kündigungspolitik bei PARSHIP ein Thema für sich ist.

Ich wusste bis zu diesem Zeitpunkt nicht, dass sich mein Abo ohne jede weitere Information durch PARSHIP am Ende der Laufzeit automatisch verlängern würde. Doch als mir das dann klar war, habe ich mich sofort darüber informiert, wie und wo ich mein 6-Monats-Abo im voraus verbindlich kündigen kann, damit ich nicht Gefahr laufe, dass es sich nach Ablauf der sechs Monate automatisch um weitere sechs Monate verlängert.

Nun habe ich die Kündigung meines 6-Monats-Abos an PARSHIP bereits vor über einem Monat mit der Bitte um Bestätigung unter Angabe des Kündigungszeitpunkts gesendet. Leider wird diese scheinbar ignoriert.

Wenn man sich ein bisschen im Internet schlau macht, stellt man schnell fest, dass ich da wohl leider kein Einzelfall bin. Eine Bestätigung der Kündigung habe ich, wie auch sehr viele andere bis heute nicht erhalten. Auch wenn mein Abo noch ein paar Monate läuft, bestehe ich darauf, dass mir meine Kündigung zum Ablauf des Abos bereits jetzt bestätigt wird. Das funktioniert bei Firmen wie SKY o. ä. doch auch.

Da stellt sich mir die Frage, ob dies eine so gewollte Masche von PARSHIP ist, da es ja ganz offensichtlich einige Menschen gibt, die da nicht weiter nachhaken und sich dann nach ein paar Monaten wundern, dass sich plötzlich das Abo automatisch verlängert hat.

Eine für mich sehr fragwürdige Art und Weise, seine Kunden aufs Glatteis zu führen. Eigentlich ein Wunder, dass da die Verbraucherschutz noch nicht auf den Plan gerufen wurde.

Ich kann mich da der Beschwerde von Nomi vom 16.02.2011 nur anschließen. Ein respektloses und inakzeptables Umgehen mit Kunden.

Meine Forderung an PARSHIP GmbH: Unverzügliche Bestätigung meiner Kündigung unter Angabe des Kündigungszeitpunktes

09.05.2011 | 17:22
Firmen-Antwort von: PARSHIP GmbH
Abteilung: Presseabteilung

Liebes ReclaBox-Mitglied,

wir bedauern Ihre negativen Erfahrungen mit dem PARSHIP-Service und selbstverständlich liegt uns sehr viel daran, Ihr Problem schnellstmöglichst zu lösen.

Unser Kundenservice hat aufgrund Ihrer PARSHIP-Chiffre-Nummer Ihren individuellen Fall sofort geprüft und wird mit Ihnen umgehend persönlich Kontakt aufnehmen.

Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße aus Hamburg, Ihr PARSHIP-Team

08.05.2011 | 19:55
von ReclaBoxler-3811915 | Regelverstoß melden
Nach meiner obigen Beschwerde hat sich PARSHIP sehr schnell bei mir gemeldet und auch die Kündigung inzwischen bestätigt. Sehr vorbildlich, so sollte immer mit Kunden umgegangen werden. Danke für die rasche Bearbeitung.

08.05.2011 | 22:30
von Der Beziehungsberater | Regelverstoß melden
 spider monkey Parship: Als kleines Aussöhnungsgeschenk könnten Sie dem Beschwerdeführer je nach Neigung ja noch eine Frau oder einen Mann schenken.

Ich mein' ja nur...

; -)

14.05.2011 | 17:19
von ReclaBoxler-4115111 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
PARSHIP hat sofort reagiert und mein Anliegen für mich erledigt. Top!

21.03.2013 | 09:58
von G. Becker | Regelverstoß melden
Vorsicht vor Abschluß eines Vertrages bei Parship - ein Widerruf ist gemäß den AGBs bei Nutzung nur kostenpflichtig möglich!

Eine sinnvolle Nutzung der Funktionen von Parship ist nur bei gleichzeitigem Abschluß einer Mitgliedschaft möglich. Wird diese innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist widerrufen kann es passieren, dass Parschip dennoch eine Bearbeitungsgebühr, in meinem Fall in Höhe von 358,20 als sogenannter Wertersatz in Rechnung stellt.

Die von Parship im Impressum angegeben Faxnummer ist trotz mehrfacher Anrufe bis heute nicht erreichbar, mehrfache Anrufe bei Sachbearbeitern in der Hotline, beweisen nur die Inkompetenz und Ignoranz der Mitarbeiter/-innen. Rechtliche Grundlagen werden einfach ignoriert!

Den exakten Auszug der Argumentation von Parship füge ich bei:

"Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich bedaure Ihre Entscheidung, PARSHIP nicht länger nutzen zu wollen und würde mich freuen, wenn Sie Ihre Premium-Mitgliedschaft doch bestehen lassen.

Im Zeitraum Ihrer kostenpflichtigen Premium-Mitgliedschaft haben Sie bereits Kontakt mit anderen Mitgliedern aufgenommen. Diese Kontakte sind wesentlicher Bestandteil unserer Dienstleistung und daher entsprechend der von Ihnen bei der Bestellung akzeptierten Widerrufsbelehrung sowie den darin enthaltenen Regelungen zum Wertersatz zu erstatten.

Wir garantieren Ihnen das Zustandekommen einer bestimmten Anzahl an Kontakten im Rahmen Ihrer Premium-Mitgliedschaft. Gemäß unseren Regelungen zum Wertersatz bei Widerruf ist die Anzahl der genutzten Kontakte die Basis für die Berechnung des Wertersatzes.

Wir berechnen Ihnen also folgenden Wertersatz:

Ihr Produktpreis: 477,60 EUR
Laufzeit Ihres Produkts (Monate) : 24
Laufzeitbezogene garantierte Kontakte: 10
Davon zustande gekommene Kontakte: 11
Bereits von Ihnen gezahlt: 26,90 EUR

Verbleibende Forderung: 331,30 EUR

Den noch nicht eingezogenen Anteil dieses Betrages werden wir entsprechend der von Ihnen beim Kauf gewählten Zahlweise in den nächsten Tagen einziehen.

Gerne würde ich erfahren, warum Sie sich gegen die Premium-Mitgliedschaft entschieden haben. Bei eventuellen Schwierigkeiten helfe ich Ihnen gerne weiter.
Ein Widerruf bedeutet nicht automatisch die Löschung Ihres Profils: Als kostenfreies Mitglied können Sie einige unserer Services weiterhin nutzen. Wenn Sie Ihr Profil dauerhaft löschen möchten, lassen Sie es mich bitte wissen. Ich möchte Sie jedoch darauf aufmerksam machen, dass eine Löschung nicht rückgängig gemacht werden kann!
Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an meine Kollegen und mich.

XXXXXXXXX
Ihr PARSHIP Kundenservice"

Dies obwohl Parship gegenüber dem Verbraucherzentrale Hamburg in ähnlich gelagerten Fällen bereits am 08.12.2010 eine Selbstverpflichtungserklärung abgegeben hat! Einfach mal im Internet googeln!