Durch neckermann.de gelöste Beschwerde. | 1316 Views | 06.05.2011 | 11:10 Uhr
geschrieben von Firma People GmbH

neckermann.de GmbH i. Ins. (Frankfurt am Main)

Fehllieferung! Nachlieferung erfolgt nicht! Service: unbefriedi

Wir haben online eine Polsterecke bestellt.

Nach großer Verzögerung (acht Wochen) erhielten wir die Bestellung.

Beim Auspacken fiel auf, dass ein Paket fehlt (zwei Rücklehnen, ohne die der Aufbau nicht erfolgen kann, da diese mit Standfüßen versehen sind)!

Stattdessen erhielten wir ein Paket, in dem ein Beistelltisch war, welchen wir nicht bestellt hatten.

Nach Info an die Service-Hotline erhielten zuerst die Info, dass die Bestellung komplett rückabgewickelt werden muss. Dies haben wir verweigert, da eine Neubestellung mit weiterem Warten verbunden sein würde.

Beim 2. Anruf der Service-Hotline wurde uns die Info gegeben, dass das fehlende Paket sofort beim Hersteller angefordert und nachgeliefert wird.

Nach einigen Wochen warten und ohne Info an uns, fordert die Spedition die Abholung des falsch gelieferten Beistelltisches. Dies wurde natürlich verweigert, da wir bis dato keine Info zur nachträglichen Lieferung der fehlenden Teile erhalten haben.

Bei weiteren 4-5 Telefonaten mit dem Kundenservice konnten uns keine befriedigenden Auskünfte gegeben. Stattdessen patzige Antworten und immer wieder "Das muss ich in die Fachabteilung weitergeben". Die Fachabteilung ist für uns telefonisch nicht erreichbar, also wieder warten.

Nach erneutem Nachfragen beim Service wurde uns zugesagt, dass die Teillieferung in der 17. KW geliefert werden sollte. Nichts passierte.

Heute Morgen wieder angerufen, wieder in die Fachabteilung weitergeleitet. Ein ewiges hin und her. Die rechte Hand weiß offenbar nicht, was die linke tut.

Natürlich haben wir nach dem ersten Anruf erneut angerufen, und man sollte es nicht glauben: Endlich jemand mit Kompetenz. Nachfrage im Lager, Rückruf mit Erfolgsaussicht:
Sofortige Klärung mit Hersteller: Morgen wird angeblich das Paket abgeholt und Mitte der nächsten Woche geliefert.

Natürlich bleiben wir misstrauisch. Das hatten wir doch alles schon mal.

Sollte dies nicht erfolgen, werden rechtliche Schritte eingeleitet

Meine Forderung an neckermann.de GmbH i. Ins.: Schriftliche Stellungnahme und sofortige Klärung des Falls bzw. sofortige Lieferung der fehlenden Teile

25.05.2011 | 17:08
von Firma People GmbH gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist geschehen... Nach erneutem hin- und her Telefonieren hieß es, dass ein kompletter Umtausch im Juni stattfinden wird. Letzte Woche rief die Spedition an und sagte, dass die fehlenden Rückenlehnen geliefert werden. Und so war es auch. Nach geschlagenen 2 1/2 Monaten auf dem Boden.

26.11.2011 | 15:17
von Anika A. | Regelverstoß melden
Wohin müsste ich mich wenden, wenn es mir ähnlich geht und nach drei Abholterminen, die nicht eingehalten wurden, die ungewollte Ware immer noch bei mir liegt. - Es handelt sich um vollständige Falschlieferung. Ich bin so sauer, dass ich mich vergessen könnte.