Durch Familienkasse Bielefeld gelöste Beschwerde. | 2252 Views | 12.05.2011 | 20:00 Uhr
geschrieben von Susanne Grüttemeier

Familienkasse Bielefeld (Bielefeld)

Jahrelange Unklarheiten mit der Kika Bielefeld

Bestell-/Kundennummer: 317FK151404

Eigentlich fehlen mir die Worte, was die Familienkasse sich alles erlaubt.

Heute ein Schreiben, es sei alles in Ordnung, wir müssen nicht zurück zahlen und am nächsten Tag eine Forderung über 920 €, die zurück zu zahlen seien.

Bei meinem Anruf erklärte mir der Sachbearbeiter, es sei ein Versehen gewesen, bei dem Bescheid handle es sich um einen anderen Fall, jedoch mit meiner KD. Nr. Des weiteren wurde auch noch das Auszahlungsjahr verwechselt.

Klage haben wir auch schon eingereicht, mit der Ablehnung und dem Verweis, dass es sich in unserer Angelegenheit nicht um einen Verwaltungsakt handle und die Sache an den entsprechenden Sachbearbeiter weiter geleitet würde. Der wiederum würde uns benachrichtigen und gegen diese Benachrichtigung könne dann wiederum Einspruch eingelegt werden.

Da mir wirklich die Worte fehlen, werde ich ihnen Kopien der Schreiben zukommen lassen. Es wäre ja nicht so sehr verwunderlich, doch es liegen allein meine Person betreffend, mehrere Gesellschaften an.

In der Anlage einige Schreiben der Familienkasse, unsere Klage und die Reaktion des Amtes.

MFG. S. Grüttem.

Meine Forderung an Familienkasse Bielefeld: Endlich meine Ruhe und den Erhalt noch offener Gelder

13.05.2011 | 01:08
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
 spider monkey Susanne Grüttemeier: Mal abgesehen von dieser selbst verfassten und völlig unprofessionellen Klage steht doch hier eines im Raume:

Sie hatten Leistungen bezogen, auf die Sie gar keinen Anspruch hatten.

Seit seiner Schulentlassung hat Ihr Sohnemann nix produktives geschafft. Bewerbungsbemühungen wurden ja laut des Schreibens erst Anfang dieses Jahres aufgenommen.

Im Grunde genommen müssten Sie eigentlich mit einem Strafverfahren rechnen.

Und noch eines: Meine Schulentlassung liegt zwar schon weit über drei Jahrzehnte zurück, aber soweit ich mich erinnere, hatte ich mich schon im Verlauf meines letzten Schuljahres darum bemüht, nach dem Abschluss irgendwo unterzukommen. An dieser Verfahrensweise scheint sich wohl zwischenzeitlich etwas geändert zu haben. . .

13.05.2011 | 09:14
Wenn sie das Geld behalten dürfen oder sogar noch weiter Kohle bekommen, wäre das ein Witz!
Ich schließe mich meinen Vorrednern voll an. Söhnchen sollte schon längst eine Ausbildung gemacht haben und arbeiten gehen. Und ja, es gibt genügend Ausbildungsplätze. Vielleicht nicht im Wunschberuf, aber das ist halt mal so heutzutage!

13.05.2011 | 23:22
von Susanne Grüttemeier | Regelverstoß melden
Hallo, ich bin es selbst, S. Grüttem.
Wie können es Leute, die sich hinter ihrer Anonymität verstecken, überhaupt wagen, solche Beurteilungen zu verfassen.

Des weiteren, ich konnte hier den Fall gar nicht detailliert genug schildern, da mir noch nicht die Möglichkeit geboten wird, mehr Schriftmaterial hoch zu laden.

Ob die Klage nun professionell oder nicht verfasst wurde, sie wurde von gerichtlichen Stellen akzeptiert, und nicht zuletzt VERSTANDEN.

Leider bin ich ohne gültige Ausbildung, da ich einen Sohn erzogen habe, während ich OHNE Unterbrechung arbeiten ging.

Was meinen Sohn angeht, er hat seine 3 1/2 -jährige Ausbildung im Frühjahr 2011 beendet.

Soviel zu dem Thema, er hätte sich um nichts bemüht.

Also bitte um etwas Zurückhaltung in den Beurteilungen.

Es werden Schreiben akzeptiert, ohne sie in Zweifel zu stellen.

Es handelt sich im Schreiben vom 28.04. um ein Amtliches versehen.
Das Schreiben vom 28.04 wäre irrtümlicher weise an die falsche Adresse gesendet worden.
Eine Bestätigung des Irrtums habe ich schriftlich.

Übrigens, mit wem habe ich es hier eigentlich zu tun?
Instancia de la Moral
RechlaBoxler-xxxx137

MFG SM

14.05.2011 | 05:31
von Ottmar Tungkuska | Regelverstoß melden
 spider monkey Beschwerdeführerin: Hallo Frau Grüttemeier, das sollte Sie nicht noch zusätzlich belasten. Diese Instancia gehört hier zum Inventar und hat sich bereits den zweifelhaften Ruf eines Oberd_eppen in der RB erworben. Sie müssen sich ihn so vorstellen wie Ekel Alfred in der gleichnamigen TV-Sendung aus den 1970er Jahren.

Leider ist es so, dass er immer wieder Jünger (wie hier ReclaBoxler-1562137) um sich schart, die die Verderbtheit seines Handelns nicht überblicken können. Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!

ß-0

22.05.2011 | 22:19
Liebe Frau Grüttemeier,

bitte vergessen den Schrott von Instancia. In diesem Forum schreiben leider auch viele Beamte der Bundesarbeitsagentur und des Bundeszentralamtes für Steuern.

27.06.2011 | 10:53
von Susanne Grüttemeier gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden