883 Views | 17.05.2011 | 08:35 Uhr
geschrieben von Jens Bornholdt

The-Upgrader (Wetter)

Keine Gutschrift nach Widerruf innerhalb der AGB Zeitangabe

Ich habe bei diesem Online - Händler ein Notebook gekauft und mich nach Prüfung der Ware dazu entschlossen, dieses Notebook - innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist - zurück zu geben.

Dieser Händler hat allgemein viele positive Bewertungen im Netz, sodass ich da keine besonderen Schwierigkeiten erwartet hatte, was mich im Übrigen auch mit dazu bewogen hat, bei diesem Händler überhaupt zu kaufen. Soweit, so gut.

Nach Abwicklung der Retoure über "returnBOX, Ldt." wurde ich vom Geschäftsführer angerufen und nach dem Grund der Retoure gefragt. Ich erklärte ihm diesen kurz - obwohl ich nicht dazu verpflichtet gewesen wäre (aber man ist ja schließlich Mensch).

Daraufhin hat der Gesch. Führer mit einem Sonderangebot (Festplatte) versucht, dass ich den Widerruf zurücknehme (was ich aber nicht tat). Das kam mir schon sehr eigenartig vor.

Die Retoure kam dann am 12.04.2011 (Sendungsverfolgung DHL) ordnungsgemäß bei "the-upgrader" an und damit begann also die Rückzahlungsfrist für "the-upgrader" zu laufen.

Am 02.05.2011 schrieb ich eine Mailanfrage bzgl. des Retoure - Bearbeitungsstandes und bat um Bestätigung (Diese Bestätigungsmail kam bis heute nicht). Die Firma "the-upgrader" verpflichtet sich lt. ihren AGB´s, das Geld innerhalb einer Bearbeitungszeit von 30 Tagen zurückzuerstatten. Am 12.05.2011 schrieb ich eine zweite Mail mit der Bitte um Info, wo das Geld bleibt, natürlich w i e d e r keine Rückinfo! Danach folgten von mir - inzwischen drei Anrufe - und ich werde ständig vertröstet, dass die Bearbeitung noch etwas dauert und ich mich doch noch etwas gedulden müsse.

Ich habe jetzt kein gutes Gefühl mehr bei der ganzen Sache, denn eine Firma, die s o mit Kunden umgeht und die Fristen der eigenen Geschäftsbedingungen nicht einhalten kann, ist alles andere als vertrauenerweckend. Heute ist mir " zugesichert " worden, dass ich bis 18.00 Uhr eine Bestätigungsmail der Zahlung bekomme; jetzt ist es 18.05 Uhr und natürlich ist diese Bestätigung n i c h t gekommen.

Meine Forderung an The-Upgrader: Erstattung Kaufpreis aus Widerruf!

24.05.2011 | 17:26
von Jens Bornholdt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma "the-upgrader" meldet sich nicht.

07.06.2011 | 19:49
von Jens Bornholdt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hält es offensichtlich nicht für nötig, sich überhaupt zu meinen Vorwürfen zu äußern. Damit versäumt die Firma auch die Chance, ihren Ruf zu retten, wenn die Vorwürfe z.B. unbegründet sind.