Durch DailyDeal gelöste Beschwerde. | 2081 Views | 17.05.2011 | 21:46 Uhr
geschrieben von Klaus Schulze

DailyDeal GmbH (Berlin)

Dailydeal: Gutscheine bezahlt - nichts geliefert

Absolute Frechheit: Am 30. April 2x15.- Gutscheine (für den Einkauf in einem Internetshop) per paypal bezahlt, aber bis heute (17. Mai) trotz Reklamation nichts bekommen.

Stehen angeblich nach erfolgreichem Einloggen dort auf der Homepage bereit. Geht aber nicht, weil offenbar die E-Mail nicht im System vorliegt (also kann man ja nicht einmal das Passwort anfordern, um erfolgreich einzuloggen). Aber über paypal steht sowohl die E-Mail-Adresse als auch die Postadresse für die Firma zur Verfügung, dennoch keinerlei Lieferung. Keine weitere Antwort auf entsprechende E-Mails. paypal ist eingeschaltet, aber das dauert noch.

Leider keine Einzelerfahrung, sondern offensichtlich Prinzip: Reklamationen werden einfach ignoriert, man bekommt allenfalls einmal am Anfang eine automatisierte E-Mail-Antwort.

Meine Forderung an DailyDeal GmbH: Rückzahlung

18.05.2011 | 08:26
von A. M. | Regelverstoß melden
Das Verhalten ist sehr komisch, denn ich habe immer meine Gutscheine bekommen. Selbst bei der Reklamation eines Gutscheins wurde mir ein Guthaben zurück überwiesen, das innerhalb von 24 Stunden ab Reklamation.

Schade, ich drücke Ihnen die Daumen, dass da eine gute Lösung schnellstmöglich für Sie zustande kommt.

20.05.2011 | 21:08
Nachdem ich massiv nachgehakt habe, hat doch einmal jemand bei dailydeal nachgesehen: Wegen eines Tippfehlers in der email-Adresse hatte ich nichts bekommen, weder eine Bestellbestätigung, noch einen Link zu den Gutscheinen, aber per paypal wurde (mit der richtigen email-Adresse) der Betrag abgebucht. Am 19. (nach 20 Tagen) wurde mir schließlich mitgeteilt, unter welcher (fehlerhaften) email-Adresse ich einloggen könne, um die Gutscheine abzurufen. Ein Passwort konnte ich damit natürlich nicht abrufen ("Passwort vergessen" hätte mir nicht leisten können, schließlich war im System ja keine anmailbare Adresse). Konnte also (mit Passwort, das nicht vergessen war) einloggen und tatsächlich die beiden bezahlten Gutscheine verwerten. Übrigens: paypal bietet hier KEINE Sicherheit, lapidare Auskunft von paypal: für virtuelle Güter keine Haftung. Das ist eine Falle, die paypal irgendwo im "Kleingedruckten" versteckt hat. Soviel zu paypal und dem werbewirksamen "sichererer". Zahlungsmöglichkeit mit paypal bedeutet doch in erster Linie Verdienst für paypal, das Logo ist vielfach ein leeres Versprechen. Hätte bei der ersten Reklamation bei dailydeal jemand wirklich nachgesehen - dann wäre alles mit einigen wenigen Klicks erledigt gewesen.

24.05.2011 | 23:39
von Klaus Schulze gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wenn Service immer nur in Schablonen-antworten besteht und erst nach mehrfacher Nachfrage schließlich nachgesehen wird, was da schief gelaufen ist, dann gilt - trotz letztlich erhaltener Gutscheine: einmal - nie wieder!

31.05.2011 | 17:11
von Jo B. | Regelverstoß melden
Wenn Du nur ein wenig selbstkritisch wärst, dann würdest Du einsehen, dass Du den Fehler gemacht hast und nicht die Firma. Aber das scheint Dir vollkommen abzugehen.
Wenn Du etwas kaufst, achte einfach auf Deine Daten.
Was machst Du, wenn Du eine falsche Kontonr. bei einer Überweisung angibst und Dein Geld weg ist? Die Bank anmaulen?

Freu Dich, dass Dich das Unternehmen verifiziert hat und Du Deine Gutscheine hast.

Zudem hat Deine Paypal eMail Addi nichts mit dem Kundenkonto bei Dailydeal zu tun und dass da ein automatischer Abgleich stattfindet, ist nicht notwendig. Ggf. sogar gar nicht zulässig.

Ansonsten kauf einfach bei Groupon, hat bei mir hervorragend funktioniert.