833 Views | 22.05.2011 | 21:01 Uhr
geschrieben von Klaus Seufert

PANDARENT (Nürnberg)

LKW mit Mängeln, Abzocke über Dieselabrechnung

Bestell-/Kundennummer: Buchungs-Nr. 968811

Am 7.5.2011, um 8:03 Uhr, wurde durch die Firma Pandarent, Kilianstraße 119y, 90425 Nürnberg, an meinen Sohn ein LKW, Fiat Ducato Maxi, übergeben. Im Übergabeprotokoll wurden elf Schadensnotierungen vorgenommen.

Die Tankanzeige wurde mit "1/4 -" vermerkt. Nach ca. 5 km hat mein Sohn das Fahrzeug voll getankt (71,95 Litern zu 100,66 Euro) und vorne rechts einen Reifen mit 0,6 Bar bemerkt. Ich möchte auch erwähnen, dass es am 7.5.2011 sehr warm war und die Klimaanlage im Fahrzeug nicht funktionierte.

Das Fahrzeug wurde von uns am 8.5.2011 (Sonntag) um 11:09 Uhr ordnungsgemäß zurückgebracht (gefahrene 218 Kilometer, Tankfüllung "3/4 +"). Am 11.5.2011, um 13:45 Uhr, konnte ich bei Firma Pandarent den Sachverhalt ansprechen und meine Kaution holen. Frau H. habe ich mitgeteilt, dass ich über den Zustand des Fahrzeugs sehr negativ überrascht war. Der Zustand des Fahrzeugs hinterlässt bei mir den Eindruck, dass große Wartungs- und Pflegerückstände vorhanden sind.

* Reifen vorne verliert Luft, musste am nächsten Tag wieder aufgepumpt werden

* Klimaanlage defekt

* Sicherheitsgurt Fahrerseite mindestens 1 cm eingerissen

* elf teils große Blechschäden am Fahrzeug

Da Frau H. keinerlei Kompetenzen hatte, nahm sie Rücksprache mit Herrn S. Eine schnelle Klärung war leider nicht möglich. Um ca. 15:30 Uhr besuchte ich erneut die Firma Pandarent. Herr S. war noch nicht anwesend. Ich konnte mit ihm telefonisch den Sachverhalt besprechen.

Meinem Wunsch, die Tankkosten in Höhe von 100,66 Euro zu erstatten, wollte er nicht nachkommen. Es wurde ja meinem Sohn bei der Übergabe des Fahrzeuges mitgeteilt, dass er das Fahrzeug ja wieder mit einer 1/4 Tankfüllung zurückgeben kann. Tankkosten kann er mir nicht erstatten. Anteilige Dieselkosten in Abzug zu bringen, wurde auch abgelehnt.

Es ist für mich nicht verständlich, dass ein Mietfahrzeug nicht vollgetankt übergeben wird und der Mieter das Fahrzeug mit dem gleichen Tankinhalt zurückgeben soll. Der technische und optische Zustand ist nicht akzeptabel.

Meine Forderung an PANDARENT: Erstattung Tankrechnung in Höhe von ca. 72 Euro und 30 Euro (20% des Mietpreises von 155 Euro) für den extrem schlechten Zustand des Fahrzeuges

30.05.2011 | 22:52
von Klaus Seufert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher habe ich noch keine Antwort oder Reaktion von Pandarent erhalten.

12.06.2011 | 19:50
von Klaus Seufert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

28.06.2011 | 22:33
von Klaus Seufert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, leider habe ich von der Firma noch nichts gehört. An wen kann ich mich weiter wenden. Gibt es einen Verband für Autovermieter?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Klaus Seufert

20.07.2011 | 21:38
von Klaus Seufert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort bzw. Reaktion auf meine Beschwerde erhalten.

Schade

07.09.2011 | 21:02
von Peter Bühler | Regelverstoß melden
Grüß Gott Herr Seufert,
Beschwerde kann bei Gewerbeaufsichtsamt bzw. Ordnungsamt eingereicht werden, da Fahrzeug definitiv nicht verkehrssicher war. Zeitnah nach Rückgabe des Fahrzeugs oder besser noch vor Rückgabe des Fahrzeugs hätte man die Polizei einschalten können.
Ich würde nur zu den großen Verleihern Sixt, Europcar, Hertz oder Buchbinder gehen, da die kleineren Anbieter qualitativ sehr schlecht sind.
Viel Glück zukünftig!