1267 Views | 23.05.2011 | 15:58 Uhr
geschrieben von Juppi Jup

Volksbank Beckum eG (Beckum)

Volksbank Beckum lässt Kunden hängen

Hier interessiert die Kundschaft echt keinen, wenn es drauf ankommt. Ich war seit der Euroeinführung bei den Volksbanken. Als ich noch gut verdient hatte, war ihnen mein Geld noch gut genug.

Als ich ein Pfändungsschutzkonto eingerichtet hatte, auf einmal nicht mehr. Was folgte? KÜNDIGUNG!

"Ihre finanzielle Situation drohen sich wesentlich zu verschlechtern."

Das stimmt nicht! Geld wäre auch weiterhin ohne Abstriche auf das Konto gegangen. Also woher die Verschlechterung? Hier wird nur nach Profitgier gearbeitet!

Also, mein Wechsel zur Sparkasse. Keine Kündigung, keine Fragen und mein Geld geht wie zuvor bei der Volksbank nun zur Sparkasse.

Ich kann jedem nur empfehlen, bei der VB-Beckum kein Konto zu eröffnen, da es gut möglich ist, im Falle eines Falles gekündigt zu werden.

Meine Forderung an Volksbank Beckum eG: Behandelt eure Kunden in allen Lebenslagen fair

23.05.2011 | 20:33
Ich muss hier immer über die sogenannten "Oberlehrer" und "Besserwisser" lächeln.

Ich habe dazu noch eine Frage:

Wie fühlt es sich an, wenn man Leute, die wirklich ernste Probleme haben (aber es selber nicht kennt), runterzuputzen, zu provozieren oder zu beleidigen?

24.05.2011 | 08:02
von ReclaBoxler-5019304 | Regelverstoß melden
Das scheint, bei den Volks-und Raiffeisenbanken Gang und gebe zu sein.
Ich kann das nur bestätigen. Zwar wurde mir mein Konto nicht gekündigt, allerdings merkt man deutlich, dass man als Geringverdiener und/oder Leistungsempfänger nicht erwünscht ist. Man ist kein Kunde mehr, sondern wird behandelt wie ein Mensch 2. Klasse.

30.05.2011 | 19:28
von Juppi Jup noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das die VB-Beckum sich hierzu noch nicht geäußert hat, spricht natürlich für sich. Das gehört nun mal zum guten Ton der Volksbank Beckum.
Der zuständige Sachbearbeiter Reinhold W. konnte bislang und kann auch jetzt nicht höflich und sachlich argumentieren.
Also Leute, lasst bloß die Finger von dieser Bank.
Hier wird man lediglich zweitklassig und unwürdig behandelt