Durch GRUNDEIGENTÜMER-VERSICHERUNG gelöste Beschwerde. | 3448 Views | 31.05.2011 | 16:58 Uhr

GRUNDEIGENTÜMER-VERSICHERUNG (Hamburg)

Haftpflicht mit Masche?

Vorsicht beim Abschluss einer Haftpflicht bei der Grundeigentümerversicherung in Hamburg!

Meine Tochter war zwei und halb Jahre ohne einen Schaden bei dieser versichert, jetzt nach dem ersten kleinen Schaden (Handydisplay) wollte die Versicherung von ihr 200 Bearbeitungsgebühr, 100 Gutachtergebühr, hat ihr sofort fristlos gekündigt und das Handy der Geschädigten bis heute nicht zurückgegeben.

Meiner Meinung nach soll sich dort keiner versichern, egal welche Versicherung, die drücken sich vor allen Zahlungen und wollen nur kassieren. Widerspruch ist lt. Anwalt eingelegt, wir warten auf den Ausgang.

Meine Forderung an GRUNDEIGENTÜMER-VERSICHERUNG: Alle Forderungen erlassen und umgehend das Handy zurücksenden!

31.05.2011 | 20:54
von B. Truch | Regelverstoß melden
Mit welcher Begründung hat die Versicherung dies getan? Was war das Ergebnis des Gutachtens? Wurde Strafanzeige gegen die Tochter erstattet?

07.06.2011 | 08:02
von Cornelia kerner | Regelverstoß melden
Hallo,
sie haben einfach gesagt, der Vorgang war nicht so und fertig.
Die Eigentümerin des Handys hat jetzt wg. ihres Handys angerufen, es ging zur Staatsanwaltschaft.
Das kann doch nicht sein?
Für was hat man denn eine Haftpflicht?
Es ist ja kein Schaden über 1000 Euros, ein kleiner Schaden beim Display. Jetzt kann meine Tochter eine Verhandlung durchmachen? Wie kann sie sich da wehren?

07.06.2011 | 18:35
von ReclaBoxler-7641024 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Versicherung hat sich in keinster Weise gemeldet, die stellen sich auf stur und überlassen alles der Staatsanwaltschaft. Es gibt dort aber wohl einen Ombudsmann, der die Sachlage auch nochmal prüft, so eine Art Überwachung der Versicherer. Vielleicht kann der ja etwas erreichen...
Wir hoffen, denn mit dieser Firma ist nicht zu sprechen, die geben auch keine Auskünfte am Telefon oder per E-Mail, gar nichts...

09.06.2011 | 22:13
von Paolo Pinkel | Regelverstoß melden
Na ja. Sicher, dass Ihre Tochter nichts falsch gemacht hat?

10.06.2011 | 18:30
von Cornelia kerner | Regelverstoß melden
Hallo, ein Handy kann doch mal runterfallen?
Meine Tochter hat da gar nichts falsch gemacht.
Das ist ein Schadensfall, wie jeder andere auch.

Und es waren ansonsten keine anderen Kommentare geschrieben, das ist der einzige Fall von uns.

OK, es heißt Ombudsmann, Verzeihung, aber der bearbeitet jetzt den Fall auch.
So ein verhalten kann man sich doch nicht gefallen lassen?

Und diese Kommentare, bei aller Lliebe, helfen uns nicht weiter, das sind ja lauter anklagen, also lasst es gleich bleiben, was soll das denn? Ich erhoffte hier Unterstützung, keine Anschuldigungen!
Danke euch, aber so macht das keinen Sinn.

12.06.2011 | 14:35
von ReclaBoxler-7641024 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Kommentare hier helfen in keinster Weise. Ich werde hier auch (zu dieser Beschwerde) nichts mehr lesen, da es nur ungerechtfertigte Anschuldigungen gibt.
mfg
c kerner

13.06.2011 | 09:54
von Cornelia Kerner | Regelverstoß melden
Zum x-ten male, der Vorgang war so, wie er dargestellt wurde. Ich möchte hier keine Kommentare mehr haben, die und nicht weiter hlefen.

Diese Versicherung will einfach abkassieren. Für was bitte 200.- Bearbeitungsgebühr? Gutachter 100.-, das kann ich noch nachvollziehen.

Also, liebe Leute, zum letzten male: der Vorgang so wie der Versicherung mitgeteilt und lasst hier bitte alle Kommentare, die unsinnig sind (bzw. immer wieder das gleiche, es glaubt mir hier anscheinend keiner, also lasst es), ok?

Danke!

14.06.2011 | 10:00
von Cornelia Kerner | Regelverstoß melden
Hallo, wie oft und wann ich hier schreibe, ist ja wohl meine Sache, ich werde ja immer per Mail benachrichtigt, da muss ich ja dann doch reagieren. Meine Tochter ist sehr wohl gut erzogen und auch selbstständig, sie ist Kosmetikermeisterin und bildet aus, aber sie hat zu Hause kein Internet (ja, es gibt noch solche Menschen :-)), arbeitet fast rund um die Uhr, kannte diese Seite überhaupt nicht. Und wenn ich schreibe, lasst diese unmöglichen Kommentare und geht in ein Frauenforum (die lieben es anscheinend, sich zu streiten und dumm anzuschreiben), da gehört ihr hin, dann meine ich es so.
Bis dato kam vielleicht ein konstruktiver Kommentar hier. Also, lasst es doch, habt ihr nichts besseres zu tun? Ich kann auch noch 20 Kommentare schrieben, was geht es euch an? Danke für die große Hilfe!

14.06.2011 | 10:12
von D. | Regelverstoß melden
 spider monkey Cornelia Kerner

Je mehr Sie auf die dummen Kommentare und deren Verfasser eingehen, umso schlimmer wird es, denn genau darauf warten die nur.
Auch wenn's schwer fällt, gehen Sie nicht mehr darauf ein. Diese Leute haben wahrscheinlich zu Hause selbst nichts zu sagen und müssen hier Dampf ablassen. :-)

14.06.2011 | 10:30
Hallo D. :-)

Danke für dieses Statement!

Da haben sie recht, aber immer wenn ich ein Benachrichtigungsemail erhalte, will ich nachsehen, es könnte ja mal jemand etwas zum Thema schreiben. :-) Aber dem ist nicht so.

Ich lasse es jetzt, es hilft eh nix.
Danke!

14.06.2011 | 11:45
Hallo, wir haben nicht um einen Gutachter gebeten. Sie hätten ja auch sagen können, ok, wir zahlen nicht und fertig.

Mal sehen, was bei dem Ombutsmann rauskommt. :-)

Wir haben ja auch keine Einsicht in die Staatsanwaltschaft, deswegen kann ich hier auch nicht mehr Fakten schreiben.

Und frauenfeindlich ist das mit den Frauenforen sicher nicht, schauen sie mal rein, wie es da abgeht. :-)

Danke

vlg, c. Kerner

14.06.2011 | 12:11
Ok, ihr habt wohl wirklich nichts besseres zu tun. : -) Und Ombutsmann oder Ombudsmann, hallo, ihre Sorgen möchte ich haben. Tobt euch woanders aus.
Der einzige Schreiber, siehe weiter oben, der hat Recht, ihr könnt daheim nichts zerreißen, deswegen muss man sich dann anonym im Internet auslassen, wie in den Frauenforen. :-) Und ich mache so viel Smilies, wie mir genehm ist, ok? :-) C. Kerner, diese Niveau hätte ich hier nicht erwartet, ehrlich schade. :-(

14.06.2011 | 13:58
von ReclaBoxler-7641024 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alles ok, wir haben auch ohne eure Kommentare geschafft, dass die Versicherung aufgibt. :-)
Nie mehr wieder hier...
Eine Schande für diese tolle Seite!

15.06.2011 | 19:40
Traurig, traurig.

Aber euer ganzes unqualifizierte Geschreibsel interessiert mich nicht. Wir haben gewonnen. :-)

Und auch bei einer nächsten Beschwerde werde ich hier wieder sein oder habt ihr diese Seite gepachtet?

Ich wünsche allen Schreiberlingen hier einen schönen Abend.

vlg, c. Kerner

01.08.2013 | 20:50