1331 Views | 07.06.2011 | 23:56 Uhr

Hofmeister Dienstleistungs GmbH (Bietigheim-Bissingen)

Mangelbehaftete Neuware geliefert

Bestell-/Kundennummer: Auftr.Nr. 2937045

Neu gekaufte Couchgarnitur hatte einen Knoten im Bezug. Hofmeister ließ diesen durch ihren "Reparaturservice" kleben und in den Schaumstoff reinziehen. Der Bezug ist leider zudem an mehreren Stellen schadhaft.

Hofmeister ist der Meinung, dass der Fehler (der jetzt nicht mehr zu sehen, weil er versteckt ist) behoben sei.

Eine Entschädigung für den extra genommenen Urlaubstag für Anwesenheit für den Servicedienst lehnt sie ab, eine Preisreduzierung lehnt sie ab, fehlerfreie Neulieferung lehnt sie ab.

Meine Forderung an Hofmeister Dienstleistungs GmbH: Entschädigung für einen Urlaubstag und Preisreduzierung oder Austausch der Sitzgarnitur

08.06.2011 | 07:27
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
 spider monkey RB-9407611: Sie glauben wohl, dass der Reparaturservice mit einem Zauberstab kommt, Abrakadabra und der Fehler hat sich in Luft aufgelöst, oder wie?

Sie schreiben selber, dass der Fehler jetzt nicht mehr zu sehen ist. Meines Erachtens könnten Sie hier höchstens einen neuen Bezug verlangen.

Aber wegen so was ein neues Sofa (fehlerfreie Neulieferung)? Das können Sie knicken! Ebenso die Entschädigung für den Urlaubstag. Sie bekommen ja wohl von Ihrem Arbeitgeber Urlaubsgeld. Gleich mal doppelt abkassieren, was? Man kann's ja mal versuchen. Und auch die Forderung nach Preisreduzierung heißt nichts anderes, als dass Sie für ein bisschen Knete mit den Fehlern leben könnten.

Im Grunde ist es doch Ihr Privatvergnügen, wenn Sie sich ein Sofa kaufen!

08.06.2011 | 08:12
Richtig so. Die Firmen stellen mangelhafte Produkte her und versprechen einen Service, den sie nicht halten können und verdienen dabei auch noch gut. Kämpfen sie weiter für ihr Recht, denn sie haben schließlich ihren Teil des Geschäfts mit der Bezahlung erfüllt. Das wäre ja so, als ob sie statt eines beispielhaften Kaufpreises von 500 € nur 400 € bezahlen würden und der Lieferant sich dann beschwert, geben sie halt noch 50 € dazu. Das kann es ja nicht sein. Bleiben sie am Ball und lassen sie sich nicht von hirnlosen Kommentaren abschrecken.

13.06.2011 | 18:02
Hallo INSTANCIA DE LA MORAL! Ich war mit einer sogenannten Reparatur gar nicht einverstanden, denn ein Knoten kann leider aufgehen, und plötzlich hat man ein Loch an dieser Stelle. Können sie mir soweit folgen?
Ein neuer Bezug wäre für mich auch in Ordnung, aber die wollen dann nur den einen Teil neu beziehen, das heißt wiederum, dass ein Farbunterschied zur restlichen Garnitur da wäre, würde auch komisch aussehen, oder?
Und Urlaubsgeld gibt es inzwischen in über 50% aller Firmen nicht mehr. Wo leben sie eigentlich? Selbst wenn, warum sollte eine andere Firma für so einen Fall die Kosten tragen?
Wwenn ich ein Sofa kaufe und den vollen Preis zahle, erwarte ich schlichtweg, dass der Vertragspartner nicht eine 1B Ware liefert, denn wenn ich ein solches hätte haben wollen, wäre ich nicht zu einem Möbelhaus gegangen.

19.06.2011 | 13:47
von ReclaBoxler-9407611 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich überlege ernsthaft, einen Anwalt einzuschalten. Kundenfreundlichkeit sieht wahrlich anders aus. Da überlegt man sich ernsthaft, ob man jemals wieder bei diesem Unternehmen etwas kauft. Schade, schade.

04.07.2011 | 21:51
von ReclaBoxler-9407611 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kunde ist Knecht und nicht König!

25.07.2011 | 23:10
von ReclaBoxler-9407611 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

Hofmeister Dienstleistungs: Reklamation
Hofmeister Dienstleistungs: Zum 2. Mal Mist gebaut