528 Views | 02.06.2011 | 16:49 Uhr

Marktkauf Holding GmbH (Stuttgart)

Marktkauf Wurstabteilung Produktangabe irritierend

Als ich gestern Abend im Marktkauf in Stuttgart-Feuerbach an der Wurstelnde war, ist mir folgendes aufgefallen: Sonderangebotsschild Lyoner und ganz ganz klein gedruckt, aus der Entfernung zum Kunden kaum lesbar verschiedene Sorten.

Die Warteschlange war beträchtlich und zwei Verkäufer hatten zu tun.

Als ich dann endlich dran kam, wollte ich lediglich 250 g Lyoner, das ganz war weder als Lyoner-Aufschnitt noch sonst irgendwie beschrieben, eben nur verschiedene Sorten.

Die Verkäuferin erklärte mir dann genervt, dass es sich nur um die Sorten Paprika-, Ei- und Pfefferlyoner handeln würde. Ich fragte nach, warum das nicht ausdrücklich so deklariert ist, sie verwies mich dann auf ihr Werbeprospekt, welches aber nicht kannte und auch nicht erhalten hatte. Von den letztendlich drei Sorten waren dann doch nur noch zwei zu haben, dazu wurde ich noch völlig verständnislos und blöde angemacht.

Man hätte mir Wartezeit erspart, wenn klar gewesen wäre, dass es eben nur diese drei Sorten gibt und keine andere. Ein Verweis auf den Werbeprospekt der Firma halte ich für nicht in Ordnung, da nicht davon ausgegangen werden kann, dass jeder Kunde einen solchen besitzt.

Einzig die Dame an der Information, bei der ich mein Anliegen anbrachte, reagierte freundlich und entschuldigte sich. Das Verkaufspersonal an der Wursttheke schmetterte alles ab.

Meine Forderung an Marktkauf Holding GmbH: Deutliche Ausschilderung Ihres Angebotes, so dass erkennbar, was genau es gibt, verschiedene Sorten ist hier nicht ausreichend.

10.06.2011 | 00:45
von ReclaBoxler-2256611 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

24.06.2011 | 15:36
von ReclaBoxler-2256611 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine Antwort, das spricht für sich.